Jan Niklas[Gast] schrieb am 10.April.2010, 15:47:38 in der Kategorie pc.security
trojan aspxj.swin 32
Hallo,
ich bekomme ständig eine Virusmeldung, dass sich trojan aspxj.swin 32 auf meinem Rechner befindet. Anschließend öffnet sich automatisch ein download, den ich bisher immer abgebrochen habe. Jegliche Fehlermeldung sehen nach screenshots aus und sind in englisch, also nicht von meinem rechner. mein windows sicherheitscenter ist auf deutsch...
nachdem ich mit avast 4.8 die infizierte datei entdeckt und gelöscht habe, habe ich erst angefangen, im netz zu lesen,da ich gleich alle verbindungen von meinem rechner abgeschaltet habe nach der ersten fehlermeldung.ich hatte angst, dass ich mir dann noch mehr versaue, wenn ich online bleib,als ich wahrscheinl ohnehin schon getan hab.
Mittlerweile traue ich mich wieder,online zu gehen, es kommen keine scrennshot-fehlermeldungen mehr. Allerdings kann ich mein windows-sicherheitscenter nicht mehr aktivieren. Avast läuft dafür konstant und meldet mir, das alles oke ist. Sicherheitsstufe hoch.
Da ich absolut überfordert bin und keine ahnung hab, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen tipp geben könnte, damit ich wieder gut schlafen kann...