zack schrieb am 04.April.2010, 22:28:02 in der Kategorie pc.security
Hier war einiges zerschossen...
Hallo Leuds,
das System zunächst leidlich wieder in den Griff bekommen, aber nur leidlich! Um überhaupt wieder arbeiten zu können, war ich zuerst mit Spybot drübergegangen, das hat auch klaglos alles entfernt. Firewall dann wieder aktiviert, Antivir Guard akiviert, alles aktualisiert und gescannt, das war dann soweit okay. Malwarebytes ging nicht, zu langsam in dem Falle. Plan Cosinus deswegen geknickt.
Querschläger waren die Dateien \"wmiapsrv.exe\" und \"wmiprvse.exe\". Löschen/umbenennen war wohl falsch, aber die einzige Methode, wieder ein wenig Tempo zu gewinnen. Lief dann auch kurz normal schnell. Dann wieder mäßig schnell, aber immerhin. Die Dateien sollten nur 1x bzw. 2x im System exisitieren und nicht bremsen. Hätte man unter Windowsverwaltung auf \"manuell\" setzen müssen oder was weiß ich.
Doch für neu Aufsetzen entschieden. Der Startpunkt Wiederherstellung Anfang 2010 funktionierte nicht. Natürlich nicht, ein aktuelles Backup hat das bei mir noch nie.
Zwei Stunden zum neu Aufsetzen? Kaum! Alleine das SP3 ödelt ja 15min rum...
Problem war auch, dass zu sichernde Datein verstreut waren. Mit Umstieg XP auch versucht, an die Struktur zu gewöhnen. Damit ist jetzt Schluß, Fotos liegen auf C: unter Fotos und Installationsprogramme unter C:\\Installationsprogramme und nicht unter meine Dateien, Deine Dateien, gemeinsamen oder keinen Nenner oder Downloads.
Gruß,
Zack