> Nach über 40 Jahren Fahrpraxis gelingt es mir natürlich schon (noch),
> durch konzentrierte (nicht rauchen, nicht essen, nichts Aufregendes
> besprechen) oder selektive (auf andere Verkehrsteilnehmer, wichtige
> Verkehrszeichen achten) Wahrnehmung meinen \"Silberpfeil\" durch\'s
> Verkehrsgewühl zu steuern oder über freie Pisten zu jagen. Nur das
> Landschaft- oder Baudenkmäler-Genießen während der Fahrt muss ich mir als
> Fahrer weitgehend versagen.
Na gut, dann geht\'s ja noch. Ich kenn\' nur leider so einige Leute, die eher der \"Boah, isch kann faahre, Du!\"-Fraktion zuzuordnen sind, sowie so manche Story mit solchen Fahrern, die zu Tempo 30 in unserem Wohngebiet geführt haben. Zum Beispiel die mit dem Kind, welches die Windschutzscheibe zerdepperte (nachdem es vorher schon den Kühler kennengelernt haben dürfte). Oder die, wo man einem Autofahrer die Schuld am Unfall nicht nachweisen konnte. Allerdings meinte da der Gutachter, einer von beiden hätte Tempo 70 drauf gehabt - entweder der Autofahrer, oder der Fußgänger, welcher danach das Fliegen lernte. Na gut, wenn\'s nach den Regeln der Physik ein inelastischer Stoß war, könnte er
nach dem Erstkontakt mit dem Fahrzeug tatsächlich eine ganz schöne Geschwindigkeit drauf gehabt haben...
Da bin ich immer noch etwas empfindlich, auch wenn hier zum Glück nicht mehr so häufig Tiefflieger auf der Straße unterwegs sind.
> Aber solch unterbelichtet-untertourigen Kolonnenführern oder
> Schlafwagen-/Sonntagsfahrern, die ihren eigentlich fahrbaren Untersatz am
> liebsten tragen würden, um die kostbare Technik zu schonen und keinen
> Reifenverschleiß und keine Fahrbahnabnutzung zu riskieren, würde ich am
> liebstem mal im Autoscooter begegnen, um sie ein wenig zu \"verschütteln\" -
> 
Nun ja, der Typ, der mal vor mir kilometerweit auf der Hauptstraße vorausfuhr, ging mir auch auf den Sack. Die Straße ist gut ausgebaut und gut zu überblicken, aber die Schnarchtasse vor mir fuhr Tempo 30. Immerhin, schon im nächsten Ort schaffte er es, seine Blechdose auf 40 zu beschleunigen...