Na ja, bei einer schriftlichen Wechseldiskussion muss man ja stets etwas spitz formulieren, sonst bleibt sie in der Gleichförmigkeit oder in chatähnlichen Kurzformen stecken.
Nach über 40 Jahren Fahrpraxis gelingt es mir natürlich schon (noch), durch konzentrierte (nicht rauchen, nicht essen, nichts Aufregendes besprechen) oder selektive (auf andere Verkehrsteilnehmer, wichtige Verkehrszeichen achten) Wahrnehmung meinen \"Silberpfeil\" durch\'s Verkehrsgewühl zu steuern oder über freie Pisten zu jagen. Nur das Landschaft- oder Baudenkmäler-Genießen während der Fahrt muss ich mir als Fahrer weitgehend versagen. Bei vertieftem Interesse heißt es: Anhalten auf Parkmöglichkeit und Sightseeing per pedes oder - wo möglich - mit entsprechenden \"touristischen Einrichtungen\" (Busse und Bahnen).
Aber solch unterbelichtet-untertourigen Kolonnenführern oder Schlafwagen-/Sonntagsfahrern, die ihren eigentlich fahrbaren Untersatz am liebsten tragen würden, um die kostbare Technik zu schonen und keinen Reifenverschleiß und keine Fahrbahnabnutzung zu riskieren, würde ich am liebstem mal im Autoscooter begegnen, um sie ein wenig zu \"verschütteln\" -