Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 16.March.2010, 20:38:44 in der Kategorie web.net

Vorratsdatenspeicherung

> Ich möchte nicht wissen was vor den Löschen mit den Daten gemacht wurde.
>  ;-)

Ich glaube fast, es zu wissen: Seit dem Telekom-Datenskandal und der Quelle-Pleite nahmen bei vielen Telefon- und Internet-Usern die unerlaubten und unerwünschten Werbeanrufe fast sprunghaft zu. Da müssen dubiose Datenhändler am Werk gewesen sein.
Die Pflicht zur Rufnummernanzeige im seit 04. August 2009 geltenden Gesetz wurde dabei wohl mit schallendem Lachen von den CallCenter-Strategen begrüßt: Es haben wohl massenhaft Leute Gespräche angenommen, nur weil nicht mehr \"Unbekannt\" auf dem Display stand. Erst wenn sie den Ganoven auf den Leim gegangen waren oder ein Rückrufversuch in der Sackgasse endete, suchten sie ihr Heil bei Whocallsme - und jetzt haben Bundesnetzagentur, Verbraucherzentralen, Polizei und Bundeskriminalamt samt der ehrenwerten Staatsanwalt- und Richterschaft jede Menge zu tun.
Bei mir haben sich seit 1. Januar 2010 über 50 verdächtige Telefonnummern angesammelt, zu denen ich auf o.g. Seite oft seitenlange Beschwerdethreads fand. Habe sie allesamt der Bundesnetzagentur zur \"Verwertung\" übersandt.
Seit ich Rufnummernsperren, einen internen Anrufbeantworter und Rufumleitungen besonders hartnäckiger Belästiger in der Fritz!Box angelegt habe, strebt die nervende Bimmelei gegen 0 bis 2 Anrufe/Tag von alternativen, gefälschten, umgeleiteten oder neuen Gaunerrufnummern.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz