RoyMurphy schrieb am 13.March.2010, 13:46:42 in der Kategorie pc.software
Seltsame Meldung nach XP-Update
Hallo Berny,
erfahrungsgemäß kommen ja Uncle Bills Geschenke bei mir einen Tag später an. Gestern waren es sogar zwei. Und was soll ich sagen?
Die MS-XP-Updates machten meiner Deutung der Versionsbezeichnung als \"eXtended Problems\" alle Ehre:
- der Download im Hintergrund schien normal zu verlaufen, als
- plötzlich die MS Security Essentials, denen offenbar auch ein Update-Modul zugeordnet war, mit einem orangefarbenen Fenster aufpoppten und mich davor warnten,
- dass mein System ungeschützt sei,
- die Software nur noch 30 Tage funktionstüchtig und überhaupt
- meine Windowsversion eine Fälschung sei.
Gottlob blieb ich meines Geistes gegenwärtig, deaktivierte mit MSConfig zunächst den Autostarteintrag der \"Essig-Tiraden\" und öffnete nach einem PC-Neustart die Windows Update-Seite. Dem Bestehen der Gültigkeitsprüfung folgte die manuelle Installation der noch verbliebenen optionalen Hard- und Software-Module ohne Spi- oder Renzchen.
Das dicke Ende kam dann trotzdem noch nach, denn jetzt wurde das Programm \"Browserwahl\" installiert. Allerdings genügte es, durch Klicken auf das Schließen-Kreuz rechts oben, das Fenster dauerhaft zu entfernen.
Trotzdem hatte ich noch etlichen Systempflegeaufwand, um auch die anderen Updates \"gefügig\" zu machen. Jetzt ist die PC-Gurke wieder gerade und bleibt hoffentlich so, denn ich möchte mir von einem zweitplatzierten Milliardär nicht die Zeit am PC stehlen lassen, die er mir durch seine Kooperation einzusparen verspricht.
So, und jetzt muss ich der Obrigkeit verschaffen, worauf die Obrigkeit ein Anrecht zu haben glaubt: die Steuererklärung für 2008 - für 2009 kriegt sie sie dann später.