Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Greenslade schrieb am 12.March.2010, 21:14:11 in der Kategorie pc.software

War daß sog.ESD-Update.

> Wenn Du in der Szene warst, guck mal nach. Vielleicht gibt\'s Deinen
> Krempel da auch irgendwo.
> http://noname.c64.org/csdb/

Das glaube ich eher nicht, ich war mir selbst immer nicht gut genug (obwohl ich auf dem Vc20 einen Zeichensatz-Editor mit über 50 Befehlen, 2 ArbeitsBildschirmen und 4 gleichzeitig im Speicher befindlichen Zeichensätzen gebastelt habe, welcher die 16kB-Erweiterung nicht vollständig ausgenutzt hatte. Wobei die Befehle alle für einzelne Zeichen und für verschiedene Gruppen anwendbar waren. Programmierzeit : \"Tage und 3 Nächte am Stück. Also auf das Ding war ich ziemlich stolz.)
Ich hatte damals gehofft, als Quereinsteiger irgendwo einen Job zu kriegen. Dann bin ich über einen befreundeten Techniker an Rainbowarts gekommen, die damals einen Grafiker suchten. Der damalige Entwicklungsleiter Hertzler hatte Bilder von mir gesehen. Später habe ich dann eine Weile für seine Firma BlueByte (Atari ST, Erstellung von Spielegrafiken) gearbeitet, aber wir haben uns zerstritten, bevor das erste Spiel herauskam.
Danach hatte ich die Schnauze erst einmal voll und habe wieder eine Weile in anderen Bereichen gearbeitet.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz