Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 12.March.2010, 13:07:25 in der Kategorie nt.netz-treff

Nicht nur die Kirche

> Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das was bisher raus gekommen ist
> nur die Spitze des Eisbergs ist, ob Heime oder Kirche, da wird überwiegend
> nur das zugegeben, was nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann.
> Kirchenobere, die weggeguckt, vertuscht oder Täter nicht angezeigt sondern
> nur in andere Gegenden versetzt haben, das Pack gehört in den Knast, aber
> das wissend, wird eben lieber weiter vertuscht.
>
Aber nicht nur die Kirche ... - 80 % aller Missbrauchsfälle passieren im Familien- oder engsten Bekanntenkreis! Da wird erst weggeschaut und unter den Teppich gekehrt ..., oft aus Angst, oder aus Angst vor Konsequenzen verschiedenster Art.

Das Schlimmste an allem: Viele Opfer fühlen sich selbst als Schuldige, weil die Täter ihnen weismachten, dass sie es wollten ... (bei Kindern geht das wohl leicht).

Nur als Beispiel: Ich wurde wie viele Mädchen/junge Frauen auch mal belästigt, und kam auch in einige Situationen, wo ich schon Angst hatte, vergewaltigt zu werden. Aber ich hätte mich das NIEMALS zu Hause sagen trauen, weil ich mir dann wohl eine Predigt meines Vaters hätte anhören können ...
\"Schuld\" (oder zumindest mit schuld) war ja immer die Kleidung (Minirock), die Anwesenheit am falschen Ort zur falschen Zeit, etc. etc. ...
Und solange \"nichts passiert ist\" (also keine Vergewaltigung) brauchte frau ja auch nicht zu jammern ...

Was mich auch vor einigen Jahre fürchterlich aufgestoßen hat:
In einem Zeitungsartikel las ich, wie Leonardo di Caprio ganz stolz berichtete, dass ihn sein Großvater (??) mit 8 Jahren in die Sexualtität eingeführt hatte. Ohne Kommentar, weder von ihm selbst noch vom Journalisten ... - Was war das bitte sonst als Missbrauch?? Wie kann man so etwas nur drucken, als ob es völlig normal wäre???
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz