Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Peggy schrieb am 12.March.2010, 10:15:34 in der Kategorie pc.software

Am Rande ...

> Prinzipiell dazu: Wer darf einem User einfach so, ungefragt, irgendwas auf
> den Rechner schleußen?

Microsoft, wenn du ein Autoupdate zulässt - dann hast du es also erlaubt. Das ist in der Regel aber kein Drama.

Andere (manipulierte Seiten) machen das manchmal auch, wenn sie Sicherheitslücken ausnützen und Trojaner installieren ... Das ist dann schon um einiges schlimmer.

Anstatt MS-(Auto-)Update kannst du auch dieses Programm hier verwenden:

Heise Offline-Update

Dazu braucht man dann nicht den IE verwenden. Ich nütze ihn deswegen, weil ich dann die Updates nur einmal für alle Rechner herunterladen muss - den USB-Stick oder die DVD mit allen Update-Dateien drauf reiche ich dann in der Familie weiter.

PS: Ich habe übrigens von derartigen Meldungen (Browser-Choice) NICHTS gesehen - ob es am Heise-Update oder an der prinzipiellen Nicht-Verwendung des IE (*) liegt, kann ich allerdings nicht beurteilen.

(*) Gründe:
- Ich mag prinzipiell keine Programme verwenden, die mit dem Betriebssystem zu eng verwoben sind. (Daher auch kein MS-Office mehr.) Schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit ...
- Das ist die einzige sichere Möglichkeit, ActiveX zu vermeiden. (Opera und Firefox können es nicht.)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz