Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

male schrieb am 08.March.2010, 22:16:10 in der Kategorie pc.windows

ini-Datei lässt sich nciht öffnen

> Scheinbar hat da Picasa irgendwelche eigenen Alben angelegt ect.
> Versucht es mal im Windows-Explorer.
> Und zwar mit der Rechten Maustaste den Laufwerkbuchstaben des Laufwerks
> das die CD enthält anklicken und dann auf \"Explorer\" klicken oder
> \"Erweitern\".
> Dann müßte der Inhalt der CD im Explorer ansehbar sein, somit auch die
> Bilder.
> Diese kann man dann ganz normal auf die Platte kopieren, sofern da Picasa
> kein Spezialformat genommen hat.
>
> PS.Ich vermeide es tunlichst, Bilder mit irgendeinem Proggi auf ne CD/DVD
> zu bannen.
> Wenn schon, dann brenne ich sie ganz normal als Daten-CD/DVD.
> Diese kann Windows, Linux oder ein beliebiges Bildbearbeitungsproggi meist
> ohne Probleme öffnen und lesen.

Danke Dir und d-fens. So wie Du es beschreibst, werde ich das auch noch weiterleiten. Nur habe ich bis her vom ersten Tip noch keine Rückmeldung. Ich erinnere mich jetzt aber, dass ich das Problem schon mal selber hatte. Das hat dann tatsächlich an der Autostart-Einstellung gelegen, wie d-fens es beschrieben hat.
Aktuell habe ich auch das Problem mit meinem Camcorder. Wenn ich da einen Film und Fotos drauf habe, schlägt Windows vor, den Ordner zu öffnen. Bestätige ich das mit ok, werden die Ordner von der Camera angezeigt, aber sie sind leer. Ich muss dann über Arbeitsplatz und Wechsellaufwerk klicken. Dann kann ich die Filme oder Bilder sehen. Nun habe ich eine Software, die zur Cam gehört und die ich auch installiert habe. Nur benutze ich das Programm selten. Vielleicht liegt mein aktuelles Problem daran, dass die Software nicht richtig mit dem BS Windows klar kommt und immer dazwischen funkt. Mein Stick wird doch auch geöffnet und die Dateien angezeigt, wenn Windows das vorschlägt. Ebenfalls meine gebrannten alten CD\'s. Ich habe bei mir auch Autoplay eingestellt.
Wenn ich zum ersten Problem was gehört habe, melde ich mich noch mal.

LG male
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz