Moin Jogi,
> ... also bei mir hat das Vollscheißen der Handy-Rufliste - und mehr war nicht,
> weil ich den Rufnummernbereich komplett auf Annahmeverweigerung geschaltet
> hatte - plötzlich aufgehört. ...
Die Seite ist inzwischen wieder voll intakt. Meine Vermutung: Wartungsarbeiten, Server- oder Leitungsstörungen.
Seit ich die Rufnummernsperre der Fritz!Box mit Wiederholungstätern ausgelastet (leider nur 32 Einträge möglich) und zusätzlich einen Anrufbeantworter zur Rufnummernkontrolle zwischengeschaltet habe, ist es wesentlich ruhiger geworden.
Einziges Problem sind noch meine Kontakte mit altehrwürdigem Analogtelefon, die genau wie Anrufer mit unterdrückter Rufnummer mit \"Unbekannt\" im Display erscheinen. Jetzt müssen sie sich eben auf Gaunerebene mit unserer Ansage begnügen: \"Hallo, wer ruft an?\" bevor sich das gesprächsannehmende Familienmitglied zu erkennen gibt oder eben dem Coldcaller/der Kaltmamsell eine frostige Abfuhr erteilt.
Neuerdings läuft ja wieder mal die Bandansage mit dem gewonnenen BMW im Wert von 30.000,-- € (das müsste doch ein Gebrauchtwagen sein!? Denn so günstig ist doch kein Modell ab Werk komplett ausgestattet!). Zum Abruf des Gewinns soll eine Null-neun-null-*Pause*-null-bla-bla-bla-Nummer angerufen werden. Vor der Gebühren-Abzock-Masche (ohne real existierenden Gewinn natürlich) wird jedoch bereits in den Tageszeitungen gewarnt ...
> Ein Esel ist auch ein viel zu uneseliger Vergleich für so einen Hornochsen ...
Daran kannst du erkennen, wie das Alter einen Menschen läutert und sanftmütiger macht. Vor 20 Jahren hätte Geißler ein ganz anderes Tier in die Debatte geworfen, evtl. sogar eine Kreuzung aus diversen Vogelarten: SCHWan, Uhu und waCHTEL -