Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 06.February.2010, 11:31:50 in der Kategorie user.telecom

E-Mail vom DHL-Packstation Service echt?

> www.packstatıon.de****)

Ganz klarer Hinweis: das ist ein Fake.

Hier wurde eine Domain verwendet, die ein Zeichen enthält, das nicht das normale i ist, aber so aussieht.
Könnte zum Beispiel ein griechisches iota sein.

Die Darstellung der Umlaute zeigt: der Text ist UTF-8 kodiert, wird aber als ISO-8859-x dargestellt.

Wenn man mal das Originalposting im Browser anzeigt und dann die Kodierung von ISO-8859-x auf UTF-8 umstellt, sieht man, daß es sich um ein punktloses i handelt, also kein iota. Müßte das Zeichen mit dem Unicode 0131 (Hex) sein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz