Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 31.January.2010, 19:59:14 in der Kategorie ot.haushalt

Wasserhahn: Schwergänges Schwenken: was tun

> Keine Schraube vorhanden.
> Das einzige, was schraubbar aussieht, ist dieser Ring mit ca.
> 30mm-Gabelschlüssel-Ansatz.
> Aber da kommt man gar nicht ran mit einem Gabelschlüssel, weil die zwei
> Plastik-Drehknöpfe im Weg sind.

Dann müsst ihr die Knöpfe abziehen. Die sitzen nach der Zeit aber ziemlich fest. Da ist so ein verzahntes Teil zwischen Krohnengriff und Ventiloberteil. Wenn das kaputtgeht, gibt\'s die einzeln.
>
> > Gleitflächen und die O- Ringe mit Sanitärsilikon bestreichen
>
> Aber Silikon \"härtet\" doch aus ...
> Oder ist das was anderes als das Zeug, was in die Fugen kommt?

Nein, das ist kein Silikon für Fliesenfugen. Das sind kleine Tuben mit Silkonfett und ist Trinkwasser geeignet. Unsere im Fachhandel sind weiß. Das Silikonfett selber ist farblos.

Aber wie ich schon geschrieben habe. Schaut, was eine neue Spültisch- Zweigriffbatterie kostet. Es ist weniger Aufwand die Mischbatterie zu wechseln als die alte zu reparieren. Auf Grund der Form der Griffe denke ich mal, die ist mindestens 25 Jahre alt.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz