Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

me3 schrieb am 31.January.2010, 17:46:50 in der Kategorie ot.haushalt

Wasserhahn: Schwergänges Schwenken: was tun

Die Mischbatterie braucht nicht ausgebaut werden.
Schaut mal, auf der Rückseite vom Schwenkauslauf muß eine Schraube sein. Meist Inbuss. Die Schraube raus. Dann könnt ihr den Schwenkarm nach oben abziehen. Wird aber ziemlich schwer gehen. Dann neue O- Ringe besorgen. Könnten 2 Stück sein. Je nach Hersteller. Vor dem Zusammenbau die Flächen richtig sauber machen. Ich würde Kupferputztuch nehmen. Wird eigentlich zum Reinigen der Lötfittings genommen. Das trägt nicht ab. Dann die Gleitflächen und die O- Ringe mit Sanitärsilikon bestreichen und wieder zusammenbauen. Beim Schraube anziehen aufpassen. Manche sind ohne Anschlag. Da kann man die Schraube soweit reindrehen, das der Schwenkarm arretiert ist.
Ob sich der Aufwand lohnt, ist die andere Seite. Diese Zweigriffarmaturen sind nicht teuer. Und die Reinigung/ Herstellung der Drehbarkeit hält nicht lange vor.

me3
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz