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Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 24.January.2010, 12:20:43 in der Kategorie user.telecom

E-Mail vom DHL-Packstation Service echt?

Mahlzeit am Sonntag,

folgenden Text erhielt ich heute auf eine sekundäre Mailbox. Da ich noch nie die DHL-Packstation genutzt habe bzw. auch nicht das erforderliche Kundenkonto führe, riecht er doch sehr nach Phishing oder gar Abzockversuch (10,-- € \"Aktivierungsgebühr\"):

\"####)
[Header]

Guten Tag [Vorname] [Name]*),

durch eine automatische Prüfung**) haben wir festgestellt, das***) die letzte Benutzung Ihrer PACKSTATION bereits über 60 Tage zurückliegt.

Aufgrund der großen Nachfrage an dem PACKSTATION-System sind wir gezwungen, dauerhaft inaktive Zugänge für neue Kunden freizugeben.

Daher wird Ihre PACKSTATION am 01.02.2010 automatisch deaktiviert.

Um Ihre PACKSTATION weiterhin nutzen zu können, loggen Sie sich bitte bis zum 01.02.2010 einmal in Ihr Kundenkonto ein:

Klicken Sie hier, um sich in Ihr PACKSTATION Kundenkonto einzuloggen

Für eine Aktivierung nach dem 01.02.2010 wird eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10 Euro erhoben.

Außerdem können Sie ab dem 02.02.2010 keine Pakete mehr über das PACKSTATION-System empfangen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr PACKSTATION Team

www.packstatıon.de****)
Servicenummer 01803 / 365 365 (9 ct. je angefangene Min. im Festnetz der Deutschen Telekom)

NEU: Besuchen Sie unser neues Shoppingportal mit Produktsuche und Preisvergleich! Hunderte Versandhändler auf einen Blick, die alle den Versand an Ihre PACKSTATION anbieten: www.meinpaket.de

####)\"

Hat jemand ebenfalls so ein Machwerk erhalten? - Machwerk (=Spam) aus meiner Sicht deshalb:

#### kein DHL-Symbol oder entsprechender Schriftzug weder im Kopf noch am Ende der Mail
*) keine Anrede *Herr*
**) Fehler: \"das\" statt \"dass\"
***) Sämtliche Umlaute und \"ß\" werden als kryptische Zeichen dargestellt (falsche Codierung, da sämtliche anderen Mails, sogar solche aus den USA auf Deutsch korrekt dargestellt werden.)
****) Welcher Codierfehler wohl hier passiert ist? (\"i\")
Außerdem gibt DHL folgende Servicenummer an: 01805 345 22 55 (01805 / DHL CALL),
(14 ct. je angefangene Minute aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Mobilfunktarife) - also weder Rufnummern noch Gebührenangaben stimmen überein.

Habe bereits eine Anfrage an den DHL-Support gestellt, wäre jedoch an einem Echo euererseits interessiert.

Noch einen schönen Ausruhtag und ...
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