Karsten Meyer schrieb am 25.June.2009, 19:03:03 in der Kategorie web.coding
Suche kleines Forum für Website
Hallo Jogi,
nochmals recht herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, die ich mir nocheinmal in Ruhe zu Gemüte führen werde. Ja, vielleicht könnte ich sogar die paar parsimony-Einträge irgendwohin übertragen, aber soo wichtig ist das nicht. Inhaltlich wichtiges war da kaum dabei.
Was ich vielleicht gleich hätte sagen sollen: Ich lege bei meinem Projekt Wert darauf, dass sich die Leute nicht erst anmelden müssen - das würde in meinem Fall kaum jemand tun. Die Hemmschwelle soll so niedrig wie möglich sein.
Und da geht\'s auch schon los: Bei diesen Foren-Vergleichsseiten weiß ich gar nicht, unter welchem Begriff ich sowas suchen soll. Die meisten Foren gehen von Benutzern in Gruppen aus - all das will und brauch ich ja nicht.
Klar, dass dieses Ziel die Angreifbarkeit erhöht - deshalb zur Not eben ein moderiertes Forum, bei dem ich die Beiträge freischalten muss. Bei dem Umfang, den ich da erwarte, wäre das kein Problem.
Das nächste Problem sind die üblichen Captchas, deren Notwendigkeit ich einsehe. Mir sind die meistens viel zu schlecht lesbar - vor allem auf die Zielgruppe der älteren Menschen bezogen. Gibts denn sowas nicht auch mit einer einfachen Rechenaufgabe oder so? Ich könnte mir auch eine Mini-Datenbank mit einfachen Fragen und Antworten vorstellen, die man selber pflegt - die könnten dann einen Bezug zum Thema des Forums haben und wären schon deshalb schwer für Automatismen zu knacken...