hannibal-007 schrieb am 04.April.2009, 17:24:42 in der Kategorie web.coding
Bots erkennen
> Hallo, > > > wenn die leute sich anmelden/einloggen müssen > > könnte man das so drehen das sie sich erst anmelden müssen. > > Viel zu aufwändig, Für so einen Quatsch wie auf meiner Seite meldet sich > niemand an.
mag sein, wäre aber die sicherste Lösung
> > > das mit der zeitsperre für die ip hab ich auch schon erlebt. > > das kann aber auch den falschen treffen. > > Ja, vor allem kann ein regulärer User nur eine Wertung abgeben, was doof > ist. > Zeitsperre für die IP entfällt also. > > > evt. wäre auch eine lösung über ein captcha (oder einen variablen text > der > > eingetragen werden muss) möglich. ähnlich dem was du hier eingeben > musst > > (Ergebnis 1 + 1:). > > Nein, niemals. Das will ich nicht. Es soll einfach nur ein Klick auf einen > der Sterne sein. Sonst kann ich es gleich sein lassen.
das wäre eine gute Lösung gewesen
> > Ich werde es wohl doch so lösen, dass ich die Zugriffsfrequenz der IP > auswerte. Nur Bots greifen innerhalb von 1-2 Sekunden auf mehrere URLs zu.
damit wirst du sicher einiges an Müll einsparen, aber aber wirklich effektiv ist es nicht, da werden viele Bots durchrutschen