> > Seit 2
> > Std. versuche ich mich einzuloggen. Jedesmal, wenn ich die Antwort
> > abschicken wollte, war ich wieder ausgeloggt obwohl ich das Häkchen bei
> > eingeloggt bleiben gesetzt habe.
>
> Dieses Problem ist mir und anderen auch schon begegnet. Jogi hat
> hier
> einiges dazu geschrieben, incl. einer Abhilfe. Kurz gefasst sieht das so
> aus:
>
> Wenn Du plötzlich und unerwartet beim Abschicken einer Antwort ausgeloggt
> bist, klappe ein zweites Browserfenster auf und logge Dich dort wieder bei
> Netz-Treff ein. Klapp\' dieses Fenster dann wieder zu. Drücke nun beim
> ersten Fenster auf \"Refresh\" oder \"Reload\" oder wie es heißt, sprich:
> Lass\' dieselbe Seite nochmal anzeigen. Normalerweise bist Du dann
> plötzlich da, wo Du von Anfang an hin wolltest (beim Abschicken des
> Beitrags), nur bist Du auch dort plötzlich wieder eingeloggt. Und Dein
> Text ist auch noch da.
>
> Klappt bei mir mit Firefox 2 bisher zuverlässig.
Hi bäuchlein,
Danke für Deine Info. Aber es funktioniert nicht. Wenn ich das so mache,
komme ich zwar wieder auf die Antwortseite, aber alles, was ich zuvor geschrieben habe ist weg. Dann tippe ich alles wieder neu ein. Wenn es ein längerer Text ist und ich dann wieder auf OK-Eintragen klicke, erhalte ich schon wieder die Meldung, dass ich mich erst einloggen muss, obwohl oben rechts ersichtlich ist, das ich eingeloggt bin.
Ich bin auch der Meinung, dass die Sessionszeit zu kurz eingestellt ist. Das funktioniert aber auch nicht mit dem Tip von Jogi.
In einem anderen Forum geht das so, dass man so lange eingeloggt bleibt, bis man die Seite beendet. In einem anderen Forum kann ich die Seite beenden und beim nächsten Aufrufen der Seite bin ich wieder eingeloggt, wenn ich im Forum auf eingeloggt bleiben das Häkchen gesetzt habe.
Im FF kann man ja auch die Passwörter speichern, dann wird man automatisch eingeloggt. Aber das mache ich nicht, weil das zu gefährlich ist.
Jetzt mache ich es etwas umständlicher. Ich logge mich erst ein. Klicke bei dem entsprechenden Beitrag auf Antworten. Dann gehe ich in mein E-Mailprogramm, klicke auf den Link von Netztreff mit dem entsprechenden Thema u. Beitrag. Es öffnet sich eine 2. Seite von Netztreff. Hier bin ich dann schon eingeloggt. Kopiere evtl. den Text, den ich zitieren möchte in die erste Browserseite u. schicke das dann ab.
LG Male