Ansicht:   

#98984

Dietrich [Gast]

11.11.2008, 18:04:18

Startfenster von CorelDraw12 (user.grafik)

Hallo Ihr Wissenden,

aus Versehen habe ich das Startfenster (Willkommen bei CorelDraw) von CorelDraw12 weggeklickt.

Beim Starten des Programms öffnet sich jetzt automatisch die letzte gespeicherte Datei. Wie bekomme ich dieses Startfenster wieder?

Die CorelDraw-Hilfe hat mir in diesem Fall nicht weitergeholfen.

Vielen Dank im voraus für die Antworten und viele Grüsse

Dietrich

#98995

baermaus zur Homepage von baermaus

Wien,
11.11.2008, 18:41:40

@ Dietrich

Startfenster von CorelDraw12

Ich hab mal kurz bei mir nachgeschaut, aber auch nichts finden können.

Aber probier es mal mit einem neuen Corel-Profil - dieses findest Du hier:
C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Anwendungsdaten\\Corel

Benenne doch testweise mal den Ordner \"Corel\" um und starte Corel Draw. Dann sollte beim ersten Start ein neues Profil erstellt werden. Hab es zwar nicht selbst versucht aber ich denke mir, es könnte klappen.

Michael

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

#99217

Dietrich [Gast]

12.11.2008, 18:07:41

@ baermaus

Startfenster von CorelDraw12

Hallo Ihr beide,

danke für die prompten Antworten, Silbersurfer Dein Tip war goldrichtig. Es hat geklappt.

Viele Grüsse

Dietrich

#99214

silbersurfer

12.11.2008, 16:57:14

@ Dietrich

Startfenster von CorelDraw12

Hallo

Probier mal:
Extra - Optionen - Arbeitsbereich - Allgemein -
Beim Starten von Corel Draw: > Begrüßungsbildschirm < einstellen.

Gruß

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz