Ansicht:   

#92433

wbecker53

12.10.2008, 18:17:41

Medion Scanner -Tifs nach JPEG (user.grafik)

Mit meinem Medion Scanner hab ich Graustufen-Tifs erzeugt. PS-CS3 kann sie öffnen und bearbeiten, aber mit Speichern unter..
lassen sie sich nicht als JPEG abspeichern. Es stehen nur 5 Formate zur Verfügung , aber kein JPEG. Es ist auch nur die Hintergrundebene vorhanden, auch ein Moduswechsel zu RGB hat nix gebracht.
Umgekehrt, wenn ich ein JPEG als TIF abspeichere und wieder öffne, steht mit die Möglichkeit zur Verfügung.

Was übersehe ich da ?
Wolfgang

#92484

Hackertomm

12.10.2008, 19:47:59

@ wbecker53

Medion Scanner -Tifs nach JPEG

> Was übersehe ich da ?

Keine Ahnung PS müßte dass eigentlich können.
Aber lade und Installiere dir doch mal IrfanView.
Diese Kostenlose Software kann dass, als TIF Öffnen und als JPG speichern.
Evtl.sogar als Batch bei mehreren Dateien.
IrfanView

--
[image]

#92551

bender

Strasshof an der Nordbahn,
13.10.2008, 00:44:34

@ wbecker53

Medion Scanner -Tifs nach JPEG

Ich kann mich dunkel erinnern, das geht nicht über \"speichern unter\" sondern über \"exportieren\" oder so ähnlich. Ist aber schon ein paar Jahre her, daß ich zuletzt mit PS was gemacht hab.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz