Ansicht:   

#77196

Eismann [Gast]

Köln,
13.08.2008, 14:53:05

keine Zugriff auf lokale Platte als Domänen User? (web.server)

Ich habe vor kurzem einige Pcs nachträglich an einer Domäne angemeldet.
Der Pc läuft mit XP Pro und hat noch ein Laufwerk D: mit wichtigen Daten. Der Server ist ein SBS 2003 R2 Server.
Der User, der damit arbeitet, hat nun einen Domänen Account zum Arbeiten. Er kann also nicht mehr an die Platte D:
Da dachte ich: OK. Ich erweitere als Domänen-Admin die Rechte der Platte um diesen DomänenUser.
Aber das geht nicht: In den Sicherheitseigenschaften des Laufwerkes tauchen nur lokale User auf, keine DomänenUser.
Was mache ich denn nun?

Dietmar Porschen

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz