Ansicht:   

#75077

glitzi

05.08.2008, 23:47:16

Sieve-Script produziert Mail Loop (web.server)

Hallo zusammen,

nachdem nun fast alles so läuft wie es soll, bekomme ich einfach diese blöde Mail Loop nicht weg. Ziel ist es alle von Spamassassin als Spam markierten Mails an eine zentrale Adresse weiterzuleiten (spam@example.com). Dazu hab ich testweise meine GMX-Adresse auf die Blacklist gesetzt. Funktioniert wunderbar, die Mail bekommt 100 Punkte. Paralell dazu hab ich die spam@example.com auf whitelist_to gesetzt, damit die nicht nochmal gefiltert wird.

Soweit tut ja alles korrekt, die Mail kommt an (bei einem beliebigen Account des Servers), wird gecheckt und dann von Postfix an dovecot zur delivery abgegeben. dovecot leitet die E-Mail ebenfalls korrekt wieder an Postfix zurück zur delivery an spam@example.com. Dann beginnt das Spiel von vorne und schlussendlich landet sie wieder bei dovecot zum Einsortieren in die spam@example.com-Box. Bis hierher funktioniert alles korrekt, doch dann leitet greift die Weiterleitung erneut und die Mail Loop ist perfekt. Postfix beendet dieses Spiel an dieser Stelle, weil er die Loop erkannt hat.

Hier nun das Sieve-Script, welches ursächlich für die Loop verantwortlich ist:

if allof(exists \"X-Spam-Flag\", not address :is \"to\" \"spam@example\") {
  redirect \"spam@example\";
  stop;
}



Jemand ne Idee?

mfg glitzi

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz