Ansicht:   

#52683

GK [Gast]

19.05.2008, 16:36:30

Datei hochladen php Virenschutz (web.server)

Hallo,

der User läd mit eine uploadscript doc-dateiien auf einem Server andere User können sich diese Dateien ansehen und auf dem PC speichern.

Was muss ich machen, dass ich so ähnlich wie bei einen \"webmail\" die Datei vorm öffnen auf Viren geprüft wird?

Vielen Dank
GK

#53089

donald123

20.05.2008, 08:21:32

@ GK

Datei hochladen php Virenschutz

> Was muss ich machen, dass ich so ähnlich wie bei einen \"webmail\" die Datei

Moin GK  :-D

wie wäre es, wenn du die datei nach dem upload mittels system-aufruf eines virenprogrammes (zb. antivir) überprüfst und dann entsprechend handelst ....

--
donald123[image]
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände,der ihn versteht.
Heinrich Heine

#53092

GK [Gast]

20.05.2008, 08:42:26

@ donald123

Datei hochladen php Virenschutz

> > Was muss ich machen, dass ich so ähnlich wie bei einen \"webmail\" die
> Datei
>
> Moin GK  :-D
>
> wie wäre es, wenn du die datei nach dem upload mittels system-aufruf eines
> virenprogrammes (zb. antivir) überprüfst und dann entsprechend handelst
> ....

Guten Morgen Donald123 ;)

wenn ich das richtig verstehe, muss das dann der Verantwortliche für den Server machen?
Der User läd die Datei, dann kommt die Prüfung, ggf. Löschung?
Das kann ich nicht programmieren, dass muss am Server eingestellt werden?

So ungefähr dachte ich mir das.

Besten Dank
GK

#53149

donald123

20.05.2008, 11:11:45

@ GK

Datei hochladen php Virenschutz

> wenn ich das richtig verstehe, muss das dann der Verantwortliche für den
> Server machen?

auf dem server muss ein virusprogramm installiert sein

> Der User läd die Datei, dann kommt die Prüfung, ggf. Löschung?

entweder scant das installierte programm automatisch oder du musst den scan anschmeißen

> Das kann ich nicht programmieren, dass muss am Server eingestellt werden?

ich wüsste nicht, wie man in php ein antivirusprgramm programmieren sollte (mal ganz abgesehen von der performance)

ich denke, wenn du antivir nutzt, kannst du das mittels php anschmeißen also nach dem upload
system(\"....\"); //prüfung auf virus und dann handeln

--
donald123[image]
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände,der ihn versteht.
Heinrich Heine

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz