Ansicht:   

#462025

Hackertomm

12.08.2023, 19:39:25
(editiert von Hackertomm, 12.08.2023, 19:44:17)

Blitzeinschlag in Baum – drei Menschen in Lebensgefahr (ed) (nt.netz-treff)

Hier die Meldung!

Es wurden drei Personen lebensgefährlich verletzt, die Reanimiert werden mussten.
Es passierte in Unterensingen, hier ganz in der Nähe, in einem bekanntem Ausflugslokal, den "Lindenhöfen".
Was zeigt, Bäume sind bei Gewitter kein Schutz!
Der Name des Ausfluglokals wurde zwar nicht im Bericht genannt, wurde aber im SWR im TV genannt.
Ein vor allem von Fahrradfahrern und Familien gerne genutztes Ziel.

--
[image]

#462035

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
12.08.2023, 22:19:22

@ Hackertomm

Blitzeinschlag in Baum – drei Menschen in Lebensgefahr

> [ link=Blitzeinschlag in Baum – drei Menschen in Lebensgefahr]Hier[/link]
> die Meldung!

Nö, da fehlt die URL. (per Leerzeichen nach dem [ sichtbar gemacht ...)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#462043

Hackertomm

13.08.2023, 11:23:25

@ MudGuard

Blitzeinschlag in Baum – drei Menschen in Lebensgefahr

> > [ link=Blitzeinschlag in Baum – drei Menschen in
> Lebensgefahr]Hier[/link]
> > die Meldung!
>
> Nö, da fehlt die URL. (per Leerzeichen nach dem [ sichtbar gemacht ...)

Siehe oben oder https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100223918/bei-stuttgart-blitzeinschlag-drei-menschen-schweben-in-lebensgefahr.html

--
[image]

#462042

Hackertomm

13.08.2023, 11:22:43

@ Hackertomm

Fehlender Link

Link
https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100223918/bei-stuttgart-blitzeinschlag-drei-menschen-schweben-in-lebensgefahr.html

--
[image]

#462060

RoyMurphy

Tübingen,
13.08.2023, 19:16:13

@ Hackertomm

Blitzeinschlag in Baum – drei Menschen in Lebensgefahr

> Es wurden drei Personen lebensgefährlich verletzt, die reanimiert werden mussten.
> Es passierte in Unterensingen, hier ganz in der Nähe, in einem bekannten
> Ausflugslokal, den "Lindenhöfen".
> Ein vor allem von Fahrradfahrern und Familien gerne genutztes Ziel.

Auch heute hat's landesweit geblitzt und gedonnert. Zum Glück haben wir Elektro-/Kabel-TV-/Internet-/Festnetz-Erdkabel, und die Server bzw. Knotenpunkte scheinen gut abgesichert zu sein, denn es gab keine Störungen oder gar Überspannungen an eingeschalteten Geräten.

Badische Zeitung: Donnerwetter: Menschen in Lebensgefahr und CSD abgebrochen

Warum seither die Kühlschranktür nicht mehr ganz schließt (per Magnet-Türdichtung), ist mir allerdings ein Rätsel, denn Justiermöglichkeiten an den Scharnieren gibt's nicht. Da im Handbuch ein solcher Fehler nicht beschrieben wird, haben wir die zunächst mit Klettband gesichert, und morgen werde ich mal beim Service anrufen, ob die Kiste zum Wegwerfen verdonnert wurde.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

#462063

Hackertomm

13.08.2023, 19:40:16

@ RoyMurphy

Blitzeinschlag in Baum – drei Menschen in Lebensgefahr

Dass in Mannheim der CSD Unterbrochen wurde, ist mir auch bekannt.
Gestern Abend kam noch ganz schon was runter.
Heute Morgen hat es ebenfalls geregnet und vorher zog ein Gewitter mit einem Starkregenschauer durch.
Da war dann kurz der SAT Empfang weg, da habe ich dann auf IPTV umgeschaltet, da gab es keine Störungen.
Das die Leute an den Lindenhöfen verletzt wurden, war Zufall, der Blitz hätte auch woanders oder gar nicht einschlagen können.
Aber die kamen voll in den Starkregenschauer und habe es nicht in den Schuppen zu den anderen geschafft und dann kam der Blitzeinschlag.
Da war in Punkto Rettungskräfte ganz schön was los, mehrere Rettungswagen und der Rettungshubschrauber waren da im Einsatz.

--
[image]

#462070

Hackertomm

13.08.2023, 20:56:41

@ Hackertomm

Eine Person leider Gestorben, eine weitere noch in Lebensgefahr.....

So lauten die aktuellen Meldungen!
Link
https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100224326/unterensingen-35-jaehriger-stirbt-nach-blitzeinschlag-in-baum.html

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz