Ansicht:   

#422945

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
17.04.2018, 14:38:11

Frage zur .htaccess (web.coding)

Hallo zusammen,
beschäfigt sich hier überhaupt noch wer mit Websites?

Meine Frage ist:
Was müsste ich denn in die .htaccess schreiben, um jegliche Seitenaufrufe auf die index.html umzuleiten? Ich bräuchte so eine Art Wartungsseite für ein abgestürztes CMS (nicht meines).

Besten Dank und schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#422961

Johann

18.04.2018, 02:26:12
(editiert von Johann, 18.04.2018, 02:27:17)

@ Karsten Meyer

Frage zur .htaccess (ed)

> Was müsste ich denn in die .htaccess schreiben, um jegliche Seitenaufrufe
> auf die index.html umzuleiten?

RewriteEngine on
RewriteRule .* index.html [NC]

müsste reichen. Setzt allerdings voraus, dass auf dem Apache das Rewrite-Modul geladen ist.

#422963

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
18.04.2018, 10:05:32

@ Johann

Frage zur .htaccess

> > Was müsste ich denn in die .htaccess schreiben, um jegliche Seitenaufrufe
> > auf die index.html umzuleiten?
>

RewriteEngine on
> RewriteRule .* index.html [NC]

müsste reichen. Setzt allerdings
> voraus, dass auf dem Apache das Rewrite-Modul geladen ist.

Vielen Dank, Johann.
Ich weiß noch nicht, ob ich's brauche, aber so weiß ich schon mal Bescheid.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#422964

Howie

18.04.2018, 11:21:31

@ Karsten Meyer

Nur als Ergänzung...

...zum Klugreden >> more Infos  :bewi:

--
Viele Grüße
Howie

#WirSindMehr
Für Demokratie, Frieden und Freiheit. Und gegen Gewalt, Hass und Hetze.
_____________________________________________________
"Die Zeichnung eines Kindes wird in 1000 Jahren eine
größere Antiquität sein als der teuerste Computer."

#422988

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
18.04.2018, 23:15:43

@ Johann

Frage zur .htaccess

So, nachdem ich denen nun doch ein kleines Web mit vorerst einer weiteren Seite gemacht habe, hab ich in meine .htaccess geschrieben:

ErrorDocument 404 /index.html



Das tut. Fast immer.

Nur wenn ich /veranstaltungen aufrufe (muss es mal gegeben haben), kommt:

The document name you requested (/veranstaltungen) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

Available documents:

/Veranstaltungen.html (common basename)


Könnte man vielleicht diese eine Umleitung auch noch aufnehmen? Abgesehen davon wundert es mich, dass das offenbar keinen 404er gibt - sonst würde ja wohl die Umleitung wirken.

Schönen Gruß
Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#422989

Johann

18.04.2018, 23:58:30
(editiert von Johann, 19.04.2018, 00:04:59)

@ Karsten Meyer

Frage zur .htaccess (ed)

Probier mal

Redirect "/Veranstaltungen/" "index.html" oder
Redirect "/Veranstaltungen.*" "index.html"


bzw.

Redirect "/Veranstaltungen/" "http(s)://name.des.servers/index.html"

Das "http(s)" natürlich wie gewünscht, entweder http oder https.

#422991

Johann

19.04.2018, 00:33:35

@ Johann

Nachtrag

Oder guck, ob dieses Verzeichnis noch existiert. Wenn ja, löschen.

#422994

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
19.04.2018, 09:20:11

@ Johann

Nachtrag

> Oder guck, ob dieses Verzeichnis noch existiert. Wenn ja, löschen.

Danke dir nochmal.

Ich hatte die vorhandenen Ordner auf dem Server nicht angerührt und einfach einen neuen angelegt, den ich mit neu dem Webspace verknüpft hatte. In der Hoffnung, dass das alte Zeug jetzt von außen nicht mehr erreichbar ist.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz