Ansicht:   

#422288

Bill M. Bargo

16.03.2018, 22:25:55

Wie bringe ich die Beiden zusammen? (user.homerec)

Hallo,

ich möchte mit dieser Kamera:Überwachungskamera Full HD Dome SP-8HDKAMD
und diesem Display:4,3" (10,9 cm) Display-Set JD43T30-C/MEX043TM-40D-HYO-CO, CVBS
beides erhältlich bei Pollin meine Türsprechanlage erweitern. Es liegt ein ungenutztes
Telefonkabel. (ca. 6m) Da das Display einen Cinch-Anschluss hat, die Kamera aber BNC, stellt sich mir die Frage aus dem obigen Betreff. Es müsste ja so laufen: BNC => Twisted Pair => Cinch. Mit einfachen Adaptern wird es ja nicht funktionieren, geht es überhaupt in dieser Anordnung?

#422289

Hausdoc

Green Cottage,
16.03.2018, 22:52:39

@ Bill M. Bargo

Wie bringe ich die Beiden zusammen?

Darf ich dich was fragen?

Warum kauft man so einen Müll der auf den ersten Blick schon gar nicht zusammenpasst?


Nur weils billig ist? :kratz:


Jede WLAM Cam vom Discounter bekommt das zu gleichem Preis drahtlos aufs Handy hin...... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422290

Bill M. Bargo

17.03.2018, 00:35:21

@ Hausdoc

Wie bringe ich die Beiden zusammen?

Müll? Hmmm...

Du neigst doch sonst nicht zu Schnellschüssen. Immerhin wird die Kamera von einer renommierten
deutschen Firma für Sicherheitstechnik verwendet und dort für 99,16 Euro angeboten.
Die Lösung über WLAN ist für meine Ortsverhältnisse nicht sicher. Außerdem habe ich keine Lust, wenn es klingelt dem Smartphone hinterherzujagen und die App einzuschalten. Habe nicht ständig das Handy bei mir.
Vielleicht kann ja doch noch jemand was zur Sache sagen?

#422295

Hausdoc

Green Cottage,
17.03.2018, 09:24:40

@ Bill M. Bargo

Wie bringe ich die Beiden zusammen?

> Müll? Hmmm...
>
> Du neigst doch sonst nicht zu Schnellschüssen. Immerhin wird die Kamera von
> einer renommierten
> deutschen Firma für Sicherheitstechnik verwendet und dort für 99,16 Euro
> angeboten.

Wer soll das sein? :kratz:

Pollin ist bekannt dafür, daß viel Ramsch verschleudert wird.

> Die Lösung über WLAN ist für meine Ortsverhältnisse nicht sicher. Außerdem
> habe ich keine Lust, wenn es klingelt dem Smartphone hinterherzujagen und
> die App einzuschalten. Habe nicht ständig das Handy bei mir.
> Vielleicht kann ja doch noch jemand was zur Sache sagen?

Er wär als erstes zu klären welches Bildsignal überhaupt von der Camera über BNC übertragen wird.
Dazu gibts keinerlei Angaben.
Im einfachsten Fall musst du bei FBAS nur den BNC Stecker abschneiden und durch einen Chinch Stecker ersetzen...
Das ist aber spekulativ, da es keinerlei Angaben zum Bildsignal gibt.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422297

Hackertomm

17.03.2018, 11:08:31

@ Hausdoc

Wie bringe ich die Beiden zusammen?

Die Kamera ging ja grad noch so, aber das Display nicht und schon gar nicht die Art der Verkabelung.
Coaxkabel muss sein und ein etwas größerer Bildschirm, auf dem man auch was erkennen kann.
Denn die Kamera liefert ja HD 1920x1080, dass Display kann aber nur 480(RGB)x272.
Ob dass gut geht, ich weis nicht.
So ohne Infos zur Kamera, wie z.B. einer Bedienungsanleitung kann das keiner sagen.
Schon gar nicht ob man die Auflösung so weit runterdrehen kann.

--
[image]

#422303

Johann

17.03.2018, 14:30:05

@ Hausdoc

Wie bringe ich die Beiden zusammen?

> Er wär als erstes zu klären welches Bildsignal überhaupt von der Camera
> über BNC übertragen wird.
> Dazu gibts keinerlei Angaben.

Doch, die Kamera liefert AHD 2MP, neues Format für CCTV Anlagen seit 2015. Der Monitor braucht lt. Beschreibung jedoch CVBS.

#422332

Bill M. Bargo

18.03.2018, 19:59:17

@ Hausdoc

Wie bringe ich die Beiden zusammen?

> Wer soll das sein? :kratz:

https://shop.efb-elektronik.de/shop/de/sicherheitstechnik/tvi-komplettset/vandal-dome-fullhd-2mp-tvi-ausseninnen-kamera.html?&&filterStatus=SP-8HDKAMD
>
>

#422333

Hausdoc

Green Cottage,
18.03.2018, 20:09:31
(editiert von Hausdoc, 18.03.2018, 20:10:16)

@ Bill M. Bargo

Wie bringe ich die Beiden zusammen? (ed)

> > Wer soll das sein? :kratz:
>
> https://shop.efb-elektronik.de/shop/de/sicherheitstechnik/tvi-komplettset/vandal-dome-fullhd-2mp-tvi-ausseninnen-kamera.html?&&filterStatus=SP-8HDKAMD
> >
> >


Noch nie gehört davon.....


Ein früherer Kunde von mir ist führender Anbieter derartiger Technik. Ich kenn noch die Zeit wo man in Garagen die Komponenten zusammengeschraubt hat.


Kannst ja mal nachfragen ob die was für dich haben.... :grins: Dann muss die Kamera auch nicht mehr zwingend vor die Haustür...... es reicht wenn man das Ding 2 km entfernt an den Funkmasten schraubt.
Per Personenerkennungssoftware werden dann auch Klinkenputzer und andere unangenehme Gesellen sofort am Monitor farblich markiert.
Die Polizei setzt diese Technik z.b. bei Großveranstaltungen ein.
Da werden polizeilich gesuchte Personen wirklich in der Menschenmenge markiert ( andere ähnliche Personen auch. Das selektieren erfolgt dann manuell durch Polizeibeamte)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#422296

Hackertomm

17.03.2018, 11:01:29

@ Bill M. Bargo

Wie bringe ich die Beiden zusammen?

Seltsame Ideen hast du.
Such dir einfach einen Adapter BNC auf z.B. Chinch, den du mit 2 Drähten an der Sprechanlage anschließt und dann per Chinch an den rudimentären Bildschirm, der rel. klein und ohne Gehäuse ist.
Mit knapp 10x6cm ist die sichtbare Fläche nicht besonders groß.
Auch die Qualität der Übertragung wird sicher nicht besonders gut sein, weil es erstens kein abgeschirmtes Koaxkabel für Video ist und 2. die 2 Adern im Klingelkabel vermutlich auch nicht abgeschirmt sind.
Passende Adapter findest hier.

Besser wäre da ein kleines abgeschirmtes Coaxkabel seperat zu verlegen, gibt da rel. dünne mit nicht mal 5mm Durchmesser für z.B. SAT.
Zudem brauchst 2x eine Stromversorgung mit 12V DC, einmal für die Kamera und eine für den Bildschirm.

Zudem steht da nur Videosignal Analog, aber nicht welcher Art von Signal es sich handelt!

--
[image]

#422298

Hackertomm

17.03.2018, 11:23:33

@ Hackertomm

Nachtrag!!

Das Display kann nur 480(RGB)x272, die Kamera aber HD (1920x1080)!
Das wird nicht zusammenpassen!
Das Display wird da hoffnungslos überfordert sein!

--
[image]

#422301

Johann

17.03.2018, 14:26:11
(editiert von Johann, 17.03.2018, 14:32:56)

@ Bill M. Bargo

Wie bringe ich die Beiden zusammen? (ed)

> ich möchte mit dieser Kamera:Überwachungskamera Full HD Dome SP-8HDKAMD
> und diesem Display:4,3" (10,9 cm) Display-Set
> JD43T30-C/MEX043TM-40D-HYO-CO, CVBS

Wenn die Kamera _nur_ AHD macht und der Monitor _nur_ CVBS kann, dann geht das nur mit einem entsprechenden Wandler.

> beides erhältlich bei Pollin meine Türsprechanlage erweitern. Es liegt ein
> ungenutztes
> Telefonkabel. (ca. 6m) Da das Display einen Cinch-Anschluss hat, die Kamera
> aber BNC, stellt sich mir die Frage aus dem obigen Betreff. Es müsste ja so
> laufen: BNC => Twisted Pair => Cinch. Mit einfachen Adaptern wird es ja
> nicht funktionieren, geht es überhaupt in dieser Anordnung?

Nein. Das läuft über Coax oder über CAT5e Kabel mittels sog. Video Baluns. Um den AHD->CVBS Wandler kommst Du aber nicht herum und dann hast Du sehr kastrierte Darstellung, bei der geringen standard TV Auflösung des Displays.
Ausserdem läuft über AHD auch die ganze eventuelle Steuerung der Kamera wie Licht an/aus, evtl. Servos usw. Das muss ein Wandler ebenfalls durchschleifen, falls benötigt.

#422324

Bill M. Bargo

18.03.2018, 13:22:03

@ Johann

Wie bringe ich die Beiden zusammen?

Vielen Dank für die Informationen. In dieser Zusammenstellung kann ich das Ganze also vergessen. Bin wohl etwas naiv und vorschnell an die Sache herangegangen. Macht aber nichts, die Kamera kann ich zurückgeben und für das Display habe ich noch andere Verwendungen. Werde mir neu Gedanken machen und im Zweifel erst mal bei euch nachfragen.  ;-)
Danke an alle!

#422325

Hausdoc

Green Cottage,
18.03.2018, 14:52:13

@ Bill M. Bargo

Wie bringe ich die Beiden zusammen?

> Werde mir neu Gedanken
> machen und im Zweifel erst mal bei euch nachfragen.  ;-)
> Danke an alle!

Merke: Wieder mal bestätigt- wer bilig kauft, kauft doppelt...

Wie bereits genannt gibt fix und fertige Lösungen in jedem Baumarkt. Nicht nur per WLAN, sondern auch konventionell via Kabel

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz