Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 24.February.2018, 00:42:02 in der Kategorie ot.politik

Ich sehe in der Tat kein Standbild... aber den Film schon 4x!

> > > Köstlich, wie bedröppelt das Bettelhochzeitspaar Weidel/Gauland
> > > dahockt.  :devil:
> Auf dem Standbild, das ich gepostet habe.

Ich sehe in deinen Beiträgen kein Standbild. Wenn ich auf "Antworten" drücke und mit "Zitieren" deinen ursprünglichen Beitrag ins Editierfenster hole, sehe ich auch außer dem Link zum "Zeit"-Artikel nichts, was irgendwas Externes in deinen ersten Beitrag einbinden würde. Der Link wiederum ist bei mir lediglich Text, sonst nichts.

Klicke ich auf den Link, werde ich zum Artikel der "Zeit" weitergeleitet, in dem oben der Film mit Özdemirs Rede verlinkt ist. Da erscheint bei mir zwar ein Standbild, aber es zeigt Özdemir von vorne, so dass man die AfD-Fraktion nicht sehen kann. Das kann es also auch nicht sein. Weiter unten wird dann noch ein weiterer Film verlinkt, aber auch da sehe ich im Standbild nicht Gauland und Weidel.

Ich habe daher keine Ahnung, was für ein Standbild du meinst.

> > Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Der Gauland lacht sich sogar einmal
> > (kurz vor der Mitte der Aufzeichnung) kaputt. Der macht weiter Show. Die
> > Weidel erkenne ich da irgendwie nicht und weiß nicht, was sie treibt.
> > (Interessiert mich allerdings auch nicht nennenswert.)
> Die hockt neben ihm.

Nein, allerhöchstens zwei Reihen schräg hinter ihm. Ich habe mir nun mal ein Weidel-Bild in der Wikipedia angesehen und glaube daher, im Film von der Rede vorne in der Abteilung mit der AfD-Fraktion rechts den Gauland zu sehen sowie die Weidel zwei Reihen dahinter ebenfalls am rechten Rand. (Passt immerhin zu deren politischer Ausrichtung. :devil:) Gemeint sind hier Kamerapositionen wie z.B. bei etwa 1:05 (1 min 5 Sekunden nach Beginn) und 2:20, wo man ungefähr aus Özdemirs Position heraus auf die AfD-Fraktion schaut. Rechts neben Gauland ist nur noch seine braune Tasche (oder sowas Ähnliches) sowie ein Gang durch die Sitzreihen. Die einzige Person, die wirklich neben Gauland sitzt, ist der dunkel gekleidete Mann links neben Gauland, der im Gegensatz zur Weidel kein helles, sondern dunkles schwarzes Haar hat.

So sitzen die auch in der ganzen Rede. Die Weidel kümmert sich zu Beginn nicht die Bohne um Özdemir; bei etwa 1:05 kann man sehen, dass die Weidel der Rede nicht folgt, sondern mit dem Mann links neben ihr spricht. Gauland hört Özdemir zu, ausgesprochen bedröppelt sieht er aber nicht aus. Der harrt wohl eher der Dinge, die da kommen mögen.

Bei 2:20 folgt auch Weidel anscheinend der Rede, allerdings teilnahmslos. Gauland hingegen amüsiert sich anscheinend köstlich, wobei mir das so übertrieben erscheint, dass ich hier eher annehme, dass er dem Publikum hier was vorspielt. Bedröppelt ist er dort jedenfalls nicht im Geringsten.

Bei 3:26 kommen die beiden zum dritten Mal ins Bild. Gauland ist jetzt nicht mehr erfreut (wobei ich ihm den Verdruß gönne  :devil:), Weidel spricht wieder mit dem Mann links neben ihr.

Bei 4:14 sind die beiden wieder im Bild und amüsieren sich anscheinend beide darüber, dass sie laut Özdemir eher der russischen statt der deutschen Nationalmannschaft zujubeln.

Ansonsten sind keine Aufnahmen in dem Film drin, bei denen man sehen könnte, was die beiden machen. Von Bedröppeltheit kann ich da auch nach viermaligem Ansehen des Videos nichts erkennen.

Überprüf' doch mal, ob die beiden in dem von dir gesehenen Standbild überhaupt so sitzen wie da im Film, und ob sie dieselbe Kleidung tragen: Weidel ist in verschiedenen Lila- oder Rosatönen gekleidet, Gauland trägt ein geöffnetes graues Jackett und darunter einen dunklen Pullover, unter dem wiederum ein weißer Hemdkragen hervorkommt. Stimmt das mit deinem Standbild überein, oder stammt dieses Bild vielleicht gar nicht aus der Rede?

> Du hast das Standbild anscheinend nicht zu Gesicht bekommen.
> Klar haben sie nicht von Alpha bis Omega der Rede so dagesessen. :)

Nein, ich sehe es, wie gesagt, nicht. Es gibt aber anscheinend auch nicht wieder, wie die beiden sich in der Rede verhalten haben.

> Wenn man denen mal so richtig einheizt, verfliegt die Luft im Luftballon.

Das erzählt man uns nun auch schon seit 1-2 Jahren. Sehe ich nur leider nicht viel von. Ich vermute eher, man muss da mit langem Atem vorgehen und immer wieder dem Rest der Welt erklären, wieso die Ansichten der AfD oft falsch sind. Das wirkt vermutlich dauerhafter, aber man muss es bestimmt einige Monate bis Jahre durchhalten, bis die AfD-"Lösungen" als nicht zielführend oder gar den Gesetzen zuwider erkannt werden. Und dann wird vielleicht bei den kommenden Wahlen auch die Stimmverteilung wieder anders aussehen und den Höhenflug dieser und anderer Personen wieder beenden.

Ich will auch, dass die AfD wieder so unbedeutend wird wie diverse andere Splitterparteien im Bundestag, oder gleich ganz verschwindet. Aber ich habe seit 2015 beobachtet, wie die AfDler hochkamen, und ich bin mir leider ganz sicher, dass die deutlich schwerer loszuwerden sind als irgendein Luftballon. Im Gegensatz zu so manch früheren rechten Parteien sind die durchaus in der Lage, strategisch geschickt mit anderen Politikern, der Öffentlichkeit und den Medien umzugehen. Denk' noch mal dran, wie die mit dem Abgang der ALFA unter Lucke sowie Frauke Petry umgegangen sind! Obwohl mit der Gründung der ALFA laut Wikipedia 20% der AfD-Mitglieder austraten, und obwohl Petry eine Zeit lang als "Gesicht der AfD" bezeichnet wurde, sind beide Abspaltungen danach in der Versenkung verschwunden, die AfD hingegen macht anscheinend ohne Abstriche weiter.

Es ist gefährlich, die AfD zu unterschätzen. Die stehen nicht wieder auf, wie eben das Stehaufmännchen - die fallen bisher nicht mal um. :-| So leicht kriegt man dieses politische Unkraut leider nicht weg.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz