Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Madame Mim schrieb am 23.February.2018, 23:34:30 in der Kategorie ot.politik

Diese Trends sind schon länger da...

> Es gibt auch noch andere Bürger.  :kratz:
Deren Interessen mit CDU FDP und Grünen ja schon reichlich vertreten werden und die nun auch noch zusätzlich durch die SPD bedacht werden. Aber das sind nicht die,die es wirklich dringendst bräuchten.
> Natürlich darf man die unverschuldet in Not geratenen nicht
> vernachlässigen, aber man kann sich nicht alleine auf sie fokussieren.
Das ist ein Witz-oder?
Die bleiben bei der "Sozial"politik der SPD einfach außen vor.Das nennt man glaube ich "Abgekoppelt".Das sind mal eben 6 Millionen Menschen und wenn die Politik so weitermacht kommen da noch eine Menge Leute in Altersarmut hinzu.

> Wieso? Es kommt doch die Grundrente!
Das i s t die Grundrente,Adi und sie liegt dann 10% über der Grundsicherung.Damit werden die Rentner dann sicher einen sorgenfreien Lebensabend genießen können :gaga: Und wo wir gerade bei den unverschuldet in Not geratenen waren: Erwerbsminderungsrentner sind von der Grundrente ausgeschlossen.

> Andrea Nahles war es nicht
Andrea Nahles hat als Bundestagsabgeordnete für die Hartz Gesetze gestimmt,und verteidigt das Machwerk noch heute.Für die Teilprivatisierung der Rente (Riester).Alles andere genannte hat sie als Ministerin für Arbeit und soziales zu verantworten



und die korrigierte das schon und wird es weiter
> in die richtige Richtung bewegen.
Korrigiert schon,aber in die falsche Richtung.

> Wir werden der GroKo kritisch auf die Finger schauen, versprochen!
Ich hoffe,das es keine Groko geben wird.Eine Sachthemenorientierte Minderheitsregierung mit einer starken sozialdemokratischen Opposition wäre besser. Dann hätte die SPD die Chance und die Zeit sich ihrer neoliberalen Führung zu entledigen,sich inhaltlich und personell wieder sozialdemokratisch aufzustellen,eine sozial verträgliche Alternative zur Agenda 2010 zu entwickeln-und wäre damit für mich wieder wählbar,und für viele andere auch.
LG
Mim
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz