Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#418705

Peggy zur Homepage von Peggy

07.12.2017, 17:57:18

Traybackup - Ersatz für Windows 7/10? (pc.software)

Dieses Programm habe ich früher gerne verwendet (unter XP). Habe aber jetzt auch nur eine Version aus 2009 gefunden. Angeblich ist sie aber auch unter Windows 10 lauffähig.

Wer hat Erfahrungswerte unter neuen Windows-Versionen bzw. welche?
(Ich glaube nämlich, dass unter Windows 7 nicht alle Funktionen aktiv waren.)

Was mir an diesem Programm gefallen hat:
- nur neue oder geänderte Dateien sichern
- nicht mehr vorhandene löschen
- die vielen Einstellmöglichkeiten, wo man das Backup gut an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen kann (Ausgangs- und Zielordner sehr flexibel)

Ein alternatives Programm mit ähnlichem Funktionsumfang wäre natürlich auch einen Test wert.  ;-)
Kennt ihr vielleicht etwas Ähnliches, das auch klein und einfach zu bedienen ist?

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#418708

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
07.12.2017, 18:17:04

@ Peggy

Traybackup - Ersatz für Windows 7/10?

Hallo Peggy,
ich verwende seit Jahren Sysback Free und bin damit sehr zufrieden.
Ich vermute, es ist ähnlich zu TrayBackup, aber das kenne ich nicht. Es macht einen sehr professionellen Eindruck - man muss sich halt etwas damit befassen und sich gut überlegen, was man sich damit einrichtet.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#418729

Hackertomm

08.12.2017, 11:28:45

@ Peggy

Traybackup - Ersatz für Windows 7/10?

Gibt es doch noch!
Siehe

Nimm die aktuelle Version TrayBackup 2.5b.

Systemvoraussetzungen
TrayBackup ist lauffähig unter allen Windows-Versionen ab Windows 95 (jeweils 32 und 64Bit):
Windows 95/98/ME/NT4/2000/XP/Server 2003/2008/20012/Vista/7/8/8.1/10

--
[image]

#418766

Peggy zur Homepage von Peggy

08.12.2017, 20:48:24

@ Hackertomm

Traybackup - Ersatz für Windows 7/10?

> Gibt es doch noch!
> Siehe
>
> Nimm die aktuelle Version
> TrayBackup 2.5b.

Hab ich sowieso, die ist aber schon etliche Jahre alt  ;-)

Nur gab es da irgendwas, was unter Win7 nicht funktionierte, weiß nur nicht mehr, was es war.

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

#418733

baermaus zur Homepage von baermaus

Wien,
08.12.2017, 12:14:54

@ Peggy

Traybackup - Ersatz für Windows 7/10?

Ich verwende nach wie vor TrayBackup - läuft jetzt auch gerade (unter Windows10) problemlos.

Traybackup Download

LG
Michael

--
...Ich weiss, dass ich nichts weiss... aber damit weiss ich ja schon was...
[image]

#418765

Peggy zur Homepage von Peggy

08.12.2017, 20:47:15

@ baermaus

Traybackup - Ersatz für Windows 7/10?

> Ich verwende nach wie vor TrayBackup - läuft jetzt auch gerade (unter
> Windows10) problemlos.
>
> Traybackup Download
>


Genau die Version 2.5b habe ich ohnehin.

Funktioniert unter Win 7/10 auch der "Trick" mit dem Archivbit? Da ich bei meinen Fotos immer das Dateidatum auf Aufnahmedatum zurücksetze, würde mir das in diesem Bereich bei der Sicherung sehr helfen.

Gruß von Peggy

--
Computer sind wie kleine Kinder - sie folgen nur, wenn sie dazu aufgelegt sind.
(eigene Erfahrung)

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29035 Beiträge in 2245 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 57 User online (1 User, 56 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^