Ansicht:   

#417760

rstilz

18.11.2017, 11:23:09
(editiert von rstilz, 18.11.2017, 11:34:50)

umgewandelte Videos auf Datum wie Quellfiles setzen (ed) (user.foto)

Moin!
Bin gerade beim "Einstieg" ins Umwandeln (bessere Komprimierung mit handbrake etc) von Videos einer digicam. Da es recht nützlich wäre Datum/Zeit des neuen file gleich dem Quellfile zu haben suche ich nach einem Tool hierfür.

##Eine Lösung per manuell zu editierender Dateiliste hätte ich zwar schon##,
ist mir aber etwas zu umständlich/fehleranfällig. Da muss es doch schon was für geben (ähnliches Thema ja auch bei Fotos) das zB "einfach" den Outfolder mit dem Sourcefolder "gleichmacht" anhand des filenamens.


P.S. AFAIK sind die Metadaten der files leer

#417762

Pahoo

bei Ingelheim,
18.11.2017, 11:57:39

@ rstilz

umgewandelte Videos auf Datum wie Quellfiles setzen

Ich nehme an, es geht um Windows?

https://www.google.de/search?q=datum+setzen+windows+tool

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#417763

rstilz

18.11.2017, 12:54:19
(editiert von rstilz, 18.11.2017, 12:57:36)

@ Pahoo

umgewandelte Videos auf Datum wie Quellfiles setzen (ed)

> Ich nehme an, es geht um Windows?
Ja, Win7 (ev auch XP)

> https://www.google.de/search?q=datum+setzen+windows+tool
Also *einzeln* und manuell krieg ich das (mit Tools wie im Link) schon hin. Die Frage geht mehr ums batchweise setzen der Attribute OHNE die Daten erst für jede Datei einzeln erstmal selbst rauskramen zu müssen (Wie schon gesagt: ein skript dafür könnte ich mir schon schreiben).

#417816

rstilz

19.11.2017, 11:23:20

@ rstilz

Habs jetzt ...

 :idee:... die Antwort lautet: robocopy (für alle die es auch interessiert)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz