Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fireblade schrieb am 15.November.2017, 11:55:31 in der Kategorie nt.netz-treff

Optisch einen Mehrkernprozessor erkennen?

Hallo!
Ich würde mal gerne wissen, ob es möglich ist einen Mehrkernprozessor an seiner Optik zu erkennen, auch wieviele Kerne dieser hat? Damit meine ich nun aber nicht optisch an der Bezeichnung  ;-)
Auf der Unterseite sind ja die Pins und jede Menge kleiner Bauteile.
Oder kann ich wirklich nur nach der Bezeichnung gehen bzw. wenn die CPU verbaut ist über das Betriebssystem um zu sehen wieviele Kerne der Prozessor hat?
Vielen Dank!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz