Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416475

Othello

06.10.2017, 13:52:25

Übersetzungs-App fürs Handy (verkehr.reise)

In Kürze steht ein Spanien-Urlaub an. Ich würde mir gerne eine (natürlich kostenlose ;-))Übersetzungs-App, die auch offline funktioniert, auf das Handy (Android) installieren. Playstore bietet u.a. Google, M$, Leo, Dict.cc, Offline-Wörterbuch (NGHS.fr) und PONS.
Google kann auf fast alles auf dem Handy zugreifen, M$ steht dem nicht wesentlich nach.
Gibt es eine Empfehlung? Was würdet ihr installieren?

#416486

df_doris

Frankreich,
06.10.2017, 18:51:22

@ Othello

Übersetzungs-App fürs Handy

Das kommt auf den geplanten Einsatz an. Wenn du nur einzelne Wörter übersetzt haben willst (damit du auf der spanischen Speisekarte rechtzeitig noch das Katzenschnitzel vermeiden kannst  ;-) , dann reicht vermutlich jedes Offline-Wörterbuch, das die entsprechenden Sprachen zum Download anbietet.
Wenn du aber ganze Sätze - mit (halbwegs) korrekter Grammatik, korrekter Syntax .... - brauchst, dann ist, auch wenn einem der Google-Datenhunger noch so stinkt, Google Translate, das nach Download der gewünschten Sprachen auch offline funktioniert, mit Abstand das beste und vor allem auch sprachlich korrekteste. Ich habe eigentlich so ziemlich alles durchprobiert (EU-Arbeitskontext mit zahlreichen Aufenthalten in Brüssel), und habe aus sprachlichen Qualitätsgründen letztendlich in den sauren Google-Apfel gebissen.
Ich hoffe aber auch immer so ein bisschen, dass bei der Offline-Übersetzung keine/wenig Daten weitergegeben werden. Vielleicht zu naiv ...
Ich wünsche dir eine schöne Reise - und hoffe für dich, dass du dir nicht gerade Katalanien als Urlaubsziel ausgesucht hast. Was wir von katalanischen Freunden hören, klingt nicht gut.
Doris

Und LEO - da kenn ich allerdings nur die Internetseite für Übersetzungen - ist zwar sprachlich sehr korrekt, aber häufig recht unübersichtlich.

#416493

Othello

06.10.2017, 20:33:13

@ df_doris

Übersetzungs-App fürs Handy

> damit du auf der spanischen Speisekarte rechtzeitig
> noch das Katzenschnitzel vermeiden kannst  ;-)

Das bekomme ich auch ohne Übersetzungs-App gebacken ;-)

> Ich wünsche dir eine schöne Reise - und hoffe für dich, dass du dir nicht
> gerade Katalaonien als Urlaubsziel ausgesucht hast. Was wir von
> katalanischen Freunden hören, klingt nicht gut.

Vielen Dank – es geht nach Andalusien, Mietwagenrundreise zu den großen Städ(t)ten.
Ich war da bereits vor ca. 30 Jahren mit dem eigenen Auto – fliegen war damals teuer, und Surfbretter wurden seinerzeit ohnehin nicht befördert. Die Autobahn ging damals nur bis Valencia, war anstrengend.

#416494

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
06.10.2017, 21:08:44

@ Othello

Übersetzungs-App fürs Handy

> In Kürze steht ein Spanien-Urlaub an. Ich würde mir gerne eine (natürlich
> kostenlose ;-))Übersetzungs-App, die auch offline funktioniert,

Dir ist bewußt, daß seit 15. Juni Dein Datenvolumen aus dem deutschen Vertrag auch in Spanien kostenlos zur Verfügung steht?

Ne Übersetzungs-App kann ich nicht empfehlen (nicht, weil alle Übersetzungs-Apps nix taugen würden, sondern weil ich keine kenne)

Andreas

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#416495

Othello

06.10.2017, 21:19:49

@ MudGuard

Übersetzungs-App fürs Handy

> Dir ist bewußt, daß seit 15. Juni Dein Datenvolumen aus dem deutschen
> Vertrag auch in Spanien kostenlos zur Verfügung steht?

Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe aber eine Prepaidkarte mit nur 150 MB LTE.

#416498

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
06.10.2017, 23:02:03

@ Othello

Übersetzungs-App fürs Handy

Ich wüsste nicht, dass es überhaupt nur ein Wörterbuch für Offline-Betrieb kostenlos gibt. Ich hatte mal eine von Pons für ein paar Euro, aber das ist Jahre her, und inzwischen würde ich lieber gucken, dass ich vor Ort online sein kann.

Die Übersetzer-App von Google kann angeblich direkt aus Kamera-Bildern heraus übersetzen - aber sicher nicht offline. Das stelle ich mir weit interessanter vor als Apps, in die du erste Text richtig abtippen musst.

Gruß karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29508 Beiträge in 2284 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1198 registrierte Benutzer, 37 User online (3 User, 34 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^