Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#416426

df_doris

Frankreich,
03.10.2017, 20:03:06

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff (nt.feedback)

Hallo,
bin ich die Einzige hier, die Probleme hat das Forum zu erreichen?
Häufig endlose Warteschleifen, Time-outs.....
(Und es liegt nicht an meiner Internetverbindung, denn alle anderen Seiten laufen wie immer)
????
Doris

Oder wollt Ihr etwa "ausländische" Forumsmitglieder abhängen  :devil: ?

#416428

Hausdoc

Green Cottage,
03.10.2017, 20:11:20

@ df_doris

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff

Derzeit keinerlei Probleme.

Ich kenne es aber aus der Vergangenheit daß einige Seiten ( darunter NT) gelegentlich einen Hänger hatten.

Ich hab da auch lange gesucht. Ein automatisches Update der Fritzbos hat das Problem von selbst beseitigt.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#416433

df_doris

Frankreich,
03.10.2017, 22:10:29

@ Hausdoc

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff

> Ich hab da auch lange gesucht. Ein automatisches Update der Fritzbos hat
> das Problem von selbst beseitigt.

Keine Chance! Bei uns wird der Highspeed-Zugang monopolistisch von der Kommune verwaltet, d.h. wir werden über Glasfaserkabel mit Internet, TV und Festnetz-Telefon versorgt und die zugehörige Box wird von der Gemeinde gestellt. Kein Admin-Zugriff auf die Box, nix zu machen. Den Provider wechseln können wir auch nicht, wenn wir nicht auf das gemeindeeigene Glasfasernetz verzichten wollen.
Es betrifft auch tatsächlich NUR Netz-Treff - alle anderen Seiten laufen ja.
Ratlose Grüße
Doris

#416439

sansnom

04.10.2017, 08:03:28

@ df_doris

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff

schon mal mit der IP von "Netz-Treff" getestet, vielleicht
gehts dann besser....

#416430

RoyMurphy

Tübingen,
03.10.2017, 21:29:15
(editiert von RoyMurphy, 03.10.2017, 21:30:59)

@ df_doris

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff (ed)

> Hallo,
> bin ich die Einzige hier, die Probleme hat das Forum zu erreichen?
> Häufig endlose Warteschleifen, Time-outs.....
> (Und es liegt nicht an meiner Internetverbindung, denn alle anderen Seiten
> laufen wie immer)

Du hast doch sicher auch gesehen, gehört oder gelesen, dass Deutschland zu den Telekommunikationsentwicklungsländern gehört. Laut Murphys Law geht da halt ab und zu was schief, wenn es schiefgehen soll - und keiner weiß warum. In den letzten Tagen zickt bei uns das Kabelnetz auch hin und wieder so, dass man denkt, das eigene System sei instabil.

Bei N-T ist auf meinen Rechnern seit einiger Zeit das Einfügen von Smileys aus dem Archiv nicht mehr möglich ... Was weiß ich, da nehme ich halt die Codes und gut ist's.

> Oder wollt Ihr etwa "ausländische" Forumsmitglieder abhängen  :devil: ?

Da müsste man mal die Telekommunikationsgrenzübergangsserverkontrolleur/innen fragen, ob sie hin und wieder "zum Spaß" Ports öffnen oder schließen, die dann unsere Endgeräte irritieren ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

#416435

Berny

03.10.2017, 23:17:09

@ df_doris

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff - Bei mir mit XP keine Probleme. (kT)

[ kein Text ]

--
Es grüsst Berny.

#416441

Manfred H

04.10.2017, 16:04:30
(editiert von Manfred H, 04.10.2017, 16:04:54)

@ df_doris

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff (ed)

Mal einen anderen Rechner / oder Smartphone (mit Wlan) probiert?
Wie ist es bei der besten Freundin von nebenan?

Welchen Browser?
Anderen probiert?
Cache gelöscht?
Rechner bereinigt mit z.B Ccleaner? Hatte schon solche Fälle in der "Beratung " bei Kollegen. Nach dem Bereinigen lief das I-net wieder.

Grösser Hardwarebastelmassnahmen am Rechner gehabt?
Dann mit vollen Zugriffsrechten in der "Dos-Box" mal eingeben:

ipconfig -flushdns

arp -d

--
Klaus Major Heuser Band Live 2,5Std / youtube: VZMrq656wYI

#416449

df_doris

Frankreich,
05.10.2017, 10:14:03

@ Manfred H

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff

Danke für die Tipps.
Aber es ist kein generelles I-net Problem - alle anderen Seiten liefen ja - sondern ganz spezifische Ladeprobleme bei Netz-Treff. Allein für den Start dieses Threads hatte ich fünf Anläufe gebraucht, bis ich bei "OK-Eintragen" nicht wegen eines Timeouts rausflog.
Momentan geht's wieder, mal sehen, wie lange.

> Welchen Browser?
Linux > Firefox
> Anderen probiert?
Linux > Chrome
> Cache gelöscht?
Ja
> Rechner bereinigt mit z.B Ccleaner?
Nein, da Linux-OS

Aber wie gesagt: jetzt gerade geht's, und der Optimismus stirbt zuletzt.
Gruß
Doris

#416460

Manfred H

05.10.2017, 20:12:31

@ df_doris

Autsch, falsche Etage.

Hier lesen.

--
Klaus Major Heuser Band Live 2,5Std / youtube: VZMrq656wYI

#416459

Manfred H

05.10.2017, 19:22:07
(editiert von Manfred H, 05.10.2017, 19:22:49)

@ Manfred H

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff (ed)

Hallo,
Du hast aber nur ein Teil der Fragen beantwortet.

Falls möglich das Gerät mal an einem anderen Anschluss / Freundin testen.

https://www.computerhope.com/unix/arp.htm
arp -d geht auch unter Linux.

Falls es ein Hardwareproblem / Installation des Rechner ist:

- siehe "anderer Anschluss".
- Test mit einer Linux -Live CD (edit: Das würde ich als erstes testen)
- anderes Gerät / Smartphone an deinem Anschluss

Dann könnte man evtl. eingrenzen ob Gerät/Installation oder "Blackbox" den Fehler verursachen


------------------------

Gehst Du über Wlan oder per Netzwerkkabel an deine "Blackbox"



Für Linux gibt es https://www.bleachbit.org/ zum Bereinigen.

--
Klaus Major Heuser Band Live 2,5Std / youtube: VZMrq656wYI

#416473

df_doris

Frankreich,
06.10.2017, 12:52:14

@ Manfred H

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff

> Hallo,
> Du hast aber nur ein Teil der Fragen beantwortet.
Stimmt
> Falls möglich das Gerät mal an einem anderen Anschluss / Freundin testen.
Es geht jetzt ja wieder, wobei ich die beinah eine Woche andauernden Aussetzer nicht verstehe. Folglich bringt auch jetzt - in funktionierendem Zustand - ein Vergleich nichts.
Sollte sich das Problem allerdings wiederholen, werde ich nach Deinen Ratschlägen vorgehen.

> Falls es ein Hardwareproblem / Installation des Rechner ist:
> - Test mit einer Linux -Live CD (edit: Das würde ich als erstes testen)
Da hast Du Recht. An diese Möglichkeit hatte ich tatsächlich nicht gedacht - und wäre ja so einfach und naheliegend gewesen.

> Gehst Du über Wlan oder per Netzwerkkabel an deine "Blackbox"
Das wiederum hatte ich ohne sichtbaren Erfolg getestet. Verbindung normalerweise über WLAN aber ich hatte auch die direkte Verbindung über Kabel probiert, immer mit dem identischen Ergebnis: alle Seiten liefen, nur Netz-Treff nicht.
>
>
> Für Linux gibt es https://www.bleachbit.org/ zum Bereinigen.
Danke für diesen Link. Kannte ich noch nicht und werde ich mir genauer anschauen.

Merci et bon Weekend (auch wenn unsere obersten "Sprachhüter" permanent den Gebrauch von Anglizismen verteufeln, ist das Alltagsfranzösisch genau an dieser Formulierung angekommen)
Doris

#416474

Manfred H

06.10.2017, 13:03:55

@ df_doris

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff

> Merci et bon Weekend (auch wenn unsere obersten "Sprachhüter" permanent den
> Gebrauch von Anglizismen verteufeln, ist das Alltagsfranzösisch genau an
> dieser Formulierung angekommen)
> Doris

Ich "gondele" gern durch franz. Landschaften. Leider bin ich nicht so sprachbegabt. Deshalb nützen die 2 Jahre Franz. Mitte der 70er auf der Realschule nicht mehr viel.

Trotzdem habe ich letzte Woche eine neue Infoquelle gefunden.
https://www.frankreicherleben.de/heftarchiv/

--
Klaus Major Heuser Band Live 2,5Std / youtube: VZMrq656wYI

#416510

Hackertomm

07.10.2017, 14:23:25
(editiert von Hackertomm, 07.10.2017, 14:34:53)

@ df_doris

Probleme beim Zugriff auf Netz-Treff (ed)

Ansonsten vielleicht mal mit dem zuständigen auf der Gemeinde reden, vielleicht gab es irgendwo Probleme.
Des das zentral über die Gemeinde geht, haben die da sicher irgendeinen Ansprechpartner für solche Fragen?

Bei mir bin ich froh das DSL und Telefon nicht über die Gemeinde geht, sonst wäre wahrscheinlich ISDN noch Luxus und wir würden noch mit Analog rumkrebsen.
Da brauche ich mir die Stolperfalle Gehsteig ansehen.
Der Gehsteig ist da seit ca.35 Jahren und nie wurde da dran was gemacht.
Mittlerweile sitzen die Randsteine krumm und schief und der Belag hat sich deutlich abgesenkt.
Momentan legen sie in unserer Straße eine Gasleitung, hurrra nach 30 Jahren kommt denen die Erleuchtung, was ich zum Anlass genommen habe, mich auf der Gemeinde über den Zustand des Gehsteigs zu Beschweren.
Was dann auch ankam, denn immerhin hat sich das einer vom Tiefbauamt angesehen und Registriert in welchem Zustand der Gehsteig ist.
Immerhin ist das ja Gemeindeeigentum!
Nachdem noch nicht der Feinbelag vom Teer in der aufgerissenen Straße ist, also direkt am Randstein entlang, wäre das ja eine Gelegenheit da was zu Renovieren.
Zumal da damals die auführende Baufirma, die damals die Randsteine gesetzt hat, schon geschlampt hat.
Die sitzen nämlich nur in einem ganz leichtem, Betonbett, das eigentlich seinen Namen nicht verdient hat.
Deswegen sind sie mittlerweile krum und schief drin und der gesamte schmale Gehsteig eine Stolperfalle.

--
[image]

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28778 Beiträge in 2232 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 63 User online (0 User, 63 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^