Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415215

Tamino

München,
28.08.2017, 14:23:15

Problem beim Einlogggen (nt.netz-treff)

Seit einiger Zeit habe ich hier Probleme beim Einloggen, es geht dann zwar, aber es kommt immer diese Meldung - nur bei mir?

[image]

--
Gruß aus München von Gisela

#415218

bender

Strasshof an der Nordbahn,
28.08.2017, 14:45:10
(editiert von bender, 28.08.2017, 14:45:26)

@ Tamino

Problem beim Einlogggen (ed)

Ja, im Firefox schon bei mir auch.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#415220

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
28.08.2017, 15:43:34

@ Tamino

Problem beim Einlogggen

> Seit einiger Zeit habe ich hier Probleme beim Einloggen, es geht dann zwar,
> aber es kommt immer diese Meldung - nur bei mir?
>
> [image]

Das zeigt mir der FF schon lange so an. Grund ist einfach, dass bei NT die Daten nicht versclüsselt übertragen werden, erkenntlich am HTTP statt HTTPS in der Adresszeile. Brauchst ja nicht unbedingt über ein fremdes, ungesichertres WLAN NT aufrufen.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#415236

michl

Dohma,
28.08.2017, 21:18:21

@ Tamino

Problem beim Einlogggen

Die Meldung kommt sogar bei meinen Routern von der Telekom.

michl

#415238

Hausdoc

Green Cottage,
28.08.2017, 22:45:34

@ Tamino

Problem beim Einlogggen

Alles gut!

Weil es keine "sichere" Verbindung (https) ist, gibt FF hier einen Hinweis ggf vorsichtig mit einzugebenden Daten zu sein.


Ich habe dieses "Handycap" auch bei der Anmeldung an der Fritzbox.
Ich nehme an daß man das bei künftigen Updates etwas dezenter löst......

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#415262

RoyMurphy

Tübingen,
29.08.2017, 15:16:58

@ Hausdoc

Problem beim Einlogggen

> Alles gut!
>
> Weil es keine "sichere" Verbindung (https) ist, gibt FF hier einen
> Hinweis ggf vorsichtig mit einzugebenden Daten zu sein.

Bei meinen FF wird die Meldung nur kurz eingeblendet, der Login-Vorgang jedoch fortgesetzt. Möglicherweise unterstützt von den Sicherheiteinstellungen des Internetzugangs.

Der IE 11 "merkt nix", denn der mag Netz-Treff seit seinen Vorgängern  :-D
>
>
> Ich habe dieses "Handycap" auch bei der Anmeldung an der Fritzbox.
> Ich nehme an daß man das bei künftigen Updates etwas dezenter löst...

Von der Fritz!Box beziehe ich diverse Benachrichtigungen, welche vom web.de Sicherheitsdienst sogar in ROT als mögliche Spy-/Phishing-Mails gebrandmarkt werden, selbst wenn ich sie "entjunke" und die Fritz!Box in die Whitelist eintrage.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#415241

UMPirx

29.08.2017, 06:27:02

@ Tamino

Problem beim Einlogggen

Hallo,

das kann man auch ausschalten:

https://kittmedia.com/content-entry/1521-%E2%80%9Ediese-verbindung-ist-nicht-sicher%E2%80%9C-im-firefox-ab-v52-deaktivieren/

Grüße

Uwe

#415247

Tamino

München,
29.08.2017, 08:45:16

@ UMPirx

Super - danke!

> Hallo,
>
> das kann man auch ausschalten:
>
> https://kittmedia.com/content-entry/1521-%E2%80%9Ediese-verbindung-ist-nicht-sicher%E2%80%9C-im-firefox-ab-v52-deaktivieren/
>
> Grüße
>
> Uwe


Danke!

--
Gruß aus München von Gisela

#415255

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
29.08.2017, 12:42:14

@ Tamino

Super - danke!

> > Hallo,
> >
> > das kann man auch ausschalten:
> >
> >
> https://kittmedia.com/content-entry/1521-%E2%80%9Ediese-verbindung-ist-nicht-sicher%E2%80%9C-im-firefox-ab-v52-deaktivieren/

Hey, das ist aber ungefähr so sinnvoll, wie wenn du ein Warnlämpchen im Auto seines Birnchens beraubst.  ;-)

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#415257

stefan66 zur Homepage von stefan66

29.08.2017, 13:18:41

@ Karsten Meyer

Super - danke!

> > > Hallo,
> > >
> > > das kann man auch ausschalten:
> > >
> > >
> >
> https://kittmedia.com/content-entry/1521-%E2%80%9Ediese-verbindung-ist-nicht-sicher%E2%80%9C-im-firefox-ab-v52-deaktivieren/
>
> Hey, das ist aber ungefähr so sinnvoll, wie wenn du ein Warnlämpchen im
> Auto seines Birnchens beraubst.  ;-)

Sehe ich auch so. Mich stört dieser Hinweis nicht im Geringsten. Im Gegenteil, es gibt ja noch andere Websites, außer netz-treff.de. Es ist zumindest nicht sinnlos, wenn man bei einem Login darauf hingewiesen wird, dass die Seite unsicher ist.

--
Do, wat Du wullt, de Lüüd snackt doch!

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28648 Beiträge in 2224 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 59 User online (1 User, 58 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^