Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Godspeed schrieb am 22.August.2017, 22:22:32 in der Kategorie pc.hardware

Gutes wireless Headset? USB!

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem relativ guten wireless Headset.
Relativ "gut" zum Preis.
Ich hatte lange Zeit das kabelgebundene Creative Fatality Headset, mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden war.
Nun habe ich einen Laptop, an dem der Kopfhörer noch über Klinke angeschlossen wird, aber für das Mikro gibt es nur die Möglichkeit von USB.
Den habe ich nun bereits 2 Jahre. Endlich ein Grund für ein neues wireless Headset!
Habe mir also erstmal ein günstiges wireless Headset (USB) gekauft, was aber nicht schlecht sein sollte und was auch mit den tauschbaren und handelsüblichen Akkus recht ansprechend war: Sharkoon X-Tatic Air Wireless Gaming-Stereo-Headset.
Großer Ständer, Ladeschale, Verbindungsprobleme.... Also etwas neues.
Habe dann nahezu zeitgleich das "Sound Blaster EVO ZxR" und "Logitech G933" gekauft.
War vom Klang her und von der Robustheit eher vom G933 überzeugt und habe das von Creative wieder zurückgeschickt.
Haben leider beide keine handelsüblichen Akkus.
Nun läßt mich das G933 nach 1,5 Jahren im Stich. Macht sich bemerkbar, dass die Verbindung nach kurzer und mal nach längerer Zeit einfach abbricht. Und das auch, wenn ich direkt vor dem Laptop sitze und das Headset aufgeladen ist.
Laptop wurde auch neu aufgesetz (wegen einem anderen Grund), aber keine Veränderung.
Reichweite war ich auch nicht zufrieden. 10 Treppen in den Keller, einmal um die Ecke und nix mehr zu hören.
Habe nun mal nach einigen Tests gegoogelt, aber irgendwie scheint es kein gescheites Headset bis 200/300Euro zu geben.
Deswegen meine Frage ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wie gesagt, es sollte etwa 150Euro kosten, wireless sein, über USB, Akku mittlerweile egal, für Spiele und Musik, Reichweite sollte recht gut sein und keine große Lade-/Empfangsschale.
Habe ich etwas vergessen?
Danke!
  • Gutes wireless Headset? USB! Godspeed - 22.August.2017, 22:22:32 - (pc.hardware)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz