Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414208

_panograf_ zur Homepage von _panograf_

Tating am Nordsee,
31.07.2017, 20:23:35

Druckfunktion gestört (pc.windows)

moinmoin

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/query2.exe/dn?ld=15031&protocol=h...

Seit ein paar Stunden ist bei mir die Druckfunktion für die Auskunftsseite der Bahn gestört.
Ich bekomme nur 4 Blätter nur mit der Kopfzeile.
Da ist nur der onem abgebildete Link zu lesen.

Ich habe das Problem nur bei dieser Seite,
bei keiner anderen und nicht mit anderen Programmen.
Auch mit einem anderen PC zeigt sich derselbe Fehler.
Daher weiß ich nicht, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll.
Geht es anderen so wie mir?

Danke für Informationen.

--
willkommen in der
www.panorama-fabrik.de
[image]
[image]

#414210

baeuchlein

31.07.2017, 20:57:33

@ _panograf_

Druckfunktion gestört

Ich habe im Augenblick keine Probleme mit dem Drucken dieser Seiten. Ich habe zweimal "in eine PDF-Datei drucken lassen", einmal unmittelbar bevor ich mich anmelden müsste, um einen Ticketkauf abzuschließen. Beides hat funktioniert.

Allerdings erscheint rechts oben schon mal ein Hinweis, dass heute ab 23.30 Uhr die Buchung wegen Arbeiten an dieser Internet-Seite nicht mehr möglich ist. Vielleicht gab es da vor dieser Zeit schon mal Probleme, und die sind bei dir dann sichtbar geworden.

#414212

_panograf_ zur Homepage von _panograf_

Tating am Nordsee,
31.07.2017, 21:14:47

@ baeuchlein

Druckfunktion gestört

> Ich habe im Augenblick keine Probleme mit dem Drucken dieser Seiten. Ich
> habe zweimal "in eine PDF-Datei drucken lassen", einmal unmittelbar bevor
> ich mich anmelden müsste, um einen Ticketkauf abzuschließen. Beides hat
> funktioniert.
>
> Allerdings erscheint rechts oben schon mal ein Hinweis, dass heute ab 23.30
> Uhr die Buchung wegen Arbeiten an dieser Internet-Seite nicht mehr möglich
> ist. Vielleicht gab es da vor dieser Zeit schon mal Probleme, und die sind
> bei dir dann sichtbar geworden.

Danke, Fehler gefunden.
Jemand hatte bei einer vorangegangenen Aktion falsche Randabstände eingestellt.
Wenn man z.B. die BahnAuskunftsseite drucken will,
hat man nur ein enfaches Druckmenü.
Bei einer anderen Seite hat man auch "Druckvorschau"
Da wurde das Problem schnell klar.
Ich verstehe nur nicht, warum ein Test zwischendrin mit "Libre"
nicht denselben Fehler gebracht hat.

--
willkommen in der
www.panorama-fabrik.de
[image]
[image]

#414214

baeuchlein

01.08.2017, 01:43:37

@ _panograf_

Druckfunktion gestört

> Jemand hatte bei einer vorangegangenen Aktion falsche Randabstände
> eingestellt.
> Wenn man z.B. die BahnAuskunftsseite drucken will,
> hat man nur ein enfaches Druckmenü.
> Bei einer anderen Seite hat man auch "Druckvorschau"
> Da wurde das Problem schnell klar.

Komisch, ich hatte beim Ausprobieren die Möglichkeit, "Druckvorschau" anzuwählen. Ausprobiert habe ich es aber nicht.

#414216

_panograf_ zur Homepage von _panograf_

Tating am Nordsee,
01.08.2017, 09:46:54

@ baeuchlein

Druckfunktion gestört

[image]

ich drucke solche Pläne mit der Funktion "Druckansicht" aus.
Da kann ich verschiedene Darstellungen vorwählen,
Aber Einfluss auf den Druck habe ich nicht mehr viel.

> Komisch, ich hatte beim Ausprobieren die Möglichkeit,
> "Druckvorschau" anzuwählen. Ausprobiert habe ich es aber nicht.

--
willkommen in der
www.panorama-fabrik.de
[image]
[image]

#414217

baeuchlein

01.08.2017, 11:34:06

@ _panograf_

Druckfunktion gestört

> ich drucke solche Pläne mit der Funktion "Druckansicht" aus.
> Da kann ich verschiedene Darstellungen vorwählen,
> Aber Einfluss auf den Druck habe ich nicht mehr viel.

Ah so. Ich hatte das irgendwie anders gemacht. Wähle ich auch "Druckansicht", dann erhalte ich dieselbe Darstellung wie du und kann auch nicht mehr viel ändern. Allerdings funktioniert derzeit (11.25 Uhr) dort der Ausdruck offenbar, auch wenn ich wieder mal "in eine PDF-Datei" gedruckt habe statt wirklich etwas auszudrucken.

Ich hatte vorher einmal die Druck-Funktion des Internet Explorer 11 benutzt, indem ich im IE-Menü (Zeile oben am Browser) erst "Datei" und dann "Drucken" wählte. Da konnte ich statt "Drucken" auch "Druckvorschau" wählen. An der mit "Druckansicht" erreichten Stelle geht das aber nicht, da das IE-Menü nicht erscheint. Anscheinend wird da ein Bahn-eigenes Programm gestartet, und das ist dann nicht mehr der IE selbst. Also kommt man auch nicht mehr an die "Druckvorschau" des IE 'ran.

Allerdings kann ich mit der rechten Maustaste in das Fenster mit dem Programm klicken, und dann erscheint wieder ein Menü. Das enthält auch eine funktionierende Druckvorschau. Probier' das doch mal aus, vielleicht kommst du damit weiter!

Vermutlich hat oder hatte dieses Bahn-eigene Programm irgendein Problem, als es bei dir mit dem Ausdruck nicht richtig funktionierte. Da es bei mir aber problemlos läuft, kann ich zur Ursache des Problems auch nichts mehr sagen.

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28788 Beiträge in 2230 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 46 User online (0 User, 46 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^