Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#414039

Manfred H

25.07.2017, 17:33:24

Meine Güte ne. (pc.security)

Was (Hersteller von) Saugrobotern alles "können".

--
Steve Winwood, Eric Clapton - Can't Find My Way Home/ youtube: VT-SFgkVlno

#414042

_panograf_ zur Homepage von _panograf_

Tating am Nordsee,
25.07.2017, 18:50:31

@ Manfred H

Meine Güte ne.

> Was
> (Hersteller von) Saugrobotern alles "können".

das nächste ist dann der Mähroboter im Garten.
Wenn dann die Gartengestaltungsvorchläge per Mail kommen, weißt Du, wer da geplaudert hat.

Ich wundere mich sowieso, dass man noch keine Vorschläge für Hotels bekommt,
wenn man beizeiten durch Ortschaften fährt.
Das GPS kann doch gut schonmal die Anmeldung ausfüllen.

--
willkommen in der
www.panorama-fabrik.de
[image]
[image]

#414048

RoyMurphy

Tübingen,
25.07.2017, 19:31:55

@ _panograf_

Meine Güte ne.

> Ich wundere mich sowieso, dass man noch keine Vorschläge für Hotels> bekommt,
> wenn man beizeiten durch Ortschaften fährt.
> Das GPS kann doch gut schonmal die Anmeldung ausfüllen.

Im Falk-Routenplaner ist dieses Feature bereits enthalten. Eine App zum Navi/Smartphone, und die Hotelsuche samt Buchung wird mobil.
"Touch & Travel" für den ÖPVN und die Bahn ist ja leider Ende Februar 2017 geschlossen worden - nur ca. 100.000 Benutzer bundesweit. Nun versucht "moovel" einen Neustart. Bin mal gespannt, ob neues Konzept auch mehr User anlockt, möglicherweise mit einem Herbergen-Buchungsfeature.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#414052

Manfred H

25.07.2017, 19:46:27

@ RoyMurphy

Meine Güte ne.

Das wäre doch was, als Vertreter den Saugroboter mit ins Hotel nehmen.

--
Steve Winwood, Eric Clapton - Can't Find My Way Home/ youtube: VT-SFgkVlno

#414057

RoyMurphy

Tübingen,
25.07.2017, 20:35:08

@ Manfred H

Meine Güte ne.

> Das wäre doch was, als Vertreter den Saugroboter mit ins Hotel nehmen...

... und den Gästen so lange um die Beine wuseln lassen, bis sie das Modell mit dem eingebauten Hotelbuchungsmodul und dem Lesegerät für Reiseprospekte ordern. Eine neue Verrtretterr-Marktchance, oder?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#414062

Manfred H

25.07.2017, 21:10:50

@ RoyMurphy

Meine Güte ne.

> ... und den Gästen so lange um die Beine wuseln lassen, bis sie das Modell
> mit dem eingebauten Hotelbuchungsmodul und dem Lesegerät für Reiseprospekte
> ordern. Eine neue Verrtretterr-Marktchance, oder?
Ja sowas
oder
den Hersteller mit den Daten über die eigene Wohnung verwirren
oder
Daten für StreetView/Google sammeln
oder
Reinigungskräfte des Hotels verwirren/jagen

--
Steve Winwood, Eric Clapton - Can't Find My Way Home/ youtube: VT-SFgkVlno

#414077

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
26.07.2017, 12:24:59

@ RoyMurphy

Meine Güte ne.

Hi

> > Ich wundere mich sowieso, dass man noch keine Vorschläge für Hotels>
> bekommt,
> > wenn man beizeiten durch Ortschaften fährt.
> > Das GPS kann doch gut schonmal die Anmeldung ausfüllen.

> Im Falk-Routenplaner ist dieses Feature bereits enthalten. Eine App zum
> Navi/Smartphone, und die Hotelsuche samt Buchung wird mobil.
> "Touch & Travel" für den ÖPVN und die Bahn ist ja leider Ende Februar 2017
> geschlossen worden - nur ca. 100.000 Benutzer bundesweit. Nun versucht
> "moovel" einen Neustart. Bin mal gespannt, ob neues Konzept auch mehr User
> anlockt, möglicherweise mit einem Herbergen-Buchungsfeature.

"Moovel" ist wohl das Label im Stuttgarter Raum - aber wohl nicht vergleichbar mit "touch&travel" ?
Meine Freundin hat moovel, weil sie ein Jahresabo hat. Aber das Handy benutzt sie dafür nicht, sondern diese Chipkarte.

"Touch&Travel" nennt sich hier in Karlsruhe "ticket2go".
Ich bin mal gespannt, ob das nicht auch ein Flop wird - weil die Funktionsweise und die Technologie ist die gleiche.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

#414078

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
26.07.2017, 12:35:43

@ _panograf_

Meine Güte ne.

Hi

> >
> Was
> > (Hersteller von) Saugrobotern alles "können".
>
> das nächste ist dann der Mähroboter im Garten.
> Wenn dann die Gartengestaltungsvorchläge per Mail kommen, weißt Du, wer da
> geplaudert hat.

Und wenn der Rasen nicht mind. einmal die Woche gemäht wurde, gibts Ärger mit dem Nachbarn.
(Unkraut und so)

Alexa kauft dann schonmal den Dünger und der Kühlschrank meldet, das die Milch alle ist,
weil der Herd meldet, daß die Temperatur für die Milch zu heiß ist und gerade überkocht
bzw. wegen eines Softwarebugs zu spät abschaltet. Der Rauchmelder verständigt die Feuerwehr,
da der Rauch der verbrannten Milch sich in dem 1 Zimmer Apartment verteilt.

> Ich wundere mich sowieso, dass man noch keine Vorschläge für Hotels
> bekommt wenn man beizeiten durch Ortschaften fährt.

Solange manche Navis nicht mal alle Orte kennen, die an der Strecke liegen :)
Das eingebaute Navi in Schottland kannte zwar die Straße, aber mehrmals nicht den Zielort.

(Da war mein Handy-Navi mit Openstreetmap klar im Vorteil!)

> Das GPS kann doch gut schonmal die Anmeldung ausfüllen.

Führt es auch die Preisverhandlungen? ;)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

#414088

Manfred H

26.07.2017, 18:26:33

@ vordprefect

Meine Güte ne.

> Führt es auch die Preisverhandlungen? ;)

Ja, zieht aber immer den Kürzerne da der Algorithmus auf der "anderen Seite" besser programmiert ist.

--
Steve Winwood, Eric Clapton - Can't Find My Way Home/ youtube: VT-SFgkVlno

#414118

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
27.07.2017, 17:55:16

@ Manfred H

Meine Güte ne.

Hi

> Was
> (Hersteller von) Saugrobotern alles "können".

und dann noch von oben..
Amazon ermittelt Dachdeckerbedarf

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29498 Beiträge in 2283 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1198 registrierte Benutzer, 58 User online (2 User, 56 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^