Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#413848

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
22.07.2017, 12:59:38

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :) (nt.netz-treff)

 ;-) Hallo.

Ich wollte mich mal melden. Tat es mit Hallo schonmal und dann kam mir der Stress wieder hoch.
Mir bleibt nur am WE die Zeit und manchmal trinke ich dann auch was, daher ist mein verhalten zu verschulden.

Hintergrund: ich bin beim IT.N im Projekt für die ZPD Hannover ZPD.

Im Projekt hab ich Lauftest gemacht, die sicherstellen sollten, ohne irgendwelchen Konfigs des Clients, GPO oder spezielles, ob es überhaupt unter Windows 10 läuft und ggf. Fragen, die ich dann weiter leite.

Jetzt bin ich aktiv so im Projekt und mache 10 Dinge parallel. Zu Hause hab ich zu nichts mehr Bock. Aufstehen, anziehen, mein Dienst, wie auch immer verrichten.. nach 8-12h nach Hause, Einkauf in den Kühlschrank, ausziehen, duschen, TV, ein Bier, essen.. dann schlafen.. das wiederholt sich..

Mein Chef ist im Urlaub, es wird grade alles gemacht mit mir.. ich muss alles zwischen Netzwerker und Firewall weiter kommunizieren, die Leute von SCCM (Verteilung von Software und Updates) nerven mich auch, ich bin genervt.

Daher bitte verzeiht mir...

Ich bat mein alten Chef an (der neue Chef weiß es noch nicht, weil Urlaub hat).. ich vermittle zwischen IT.N und ZPD (links oben), weil ich deren Programme getestet habe.. jetzt ist es eher so, ich muss Technisch es zum laufen kriegen.. ich hab NULL Infos..

Prost... -.-

Einziges.. man braucht mich, fühlt sich toll, aber auch nervig an, wenn man kein Input hat.. und ich hab ein Vertrag, unbefristet :)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413850

RoyMurphy

Tübingen,
22.07.2017, 13:31:12
(editiert von RoyMurphy, 22.07.2017, 13:34:55)

@ Fabian86

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :) (ed)

>  ;-) Hallo.
>
> Ich wollte mich mal melden. Tat es mit Hallo schonmal und dann kam mir der
> Stress wieder hoch.

Hallo Fabian,

zwischen den Zeilen lese ich aber, dass die BE-lastung dich motiviert und du lediglich eine Strategie gegen ÜBER-lastung entwickeln solltest, um nicht zwischen Bett, Bad, Kühlschrank und Weg zur Arbeit und wieder zurück ins Hamsterrad zu geraten.
Am besten mal mit dem Betriebsrat sprechen, sofern es einen gibt, oder dem Hausarzt von den Verpflichtungen und ihren spürbaren Auswirkungen berichten. Wenn sportliche Betätigung keinen Ausgleich schaffen kann, stehen sicher Therapeuten oder Trainer für Stressbewältigung zur Verfügung. Gespräche mit Vorgesetzten können dann evtl. mit so einem Spezialisten als Moderator zielorientiert geführt werden: Bemessung des Arbeitspensums am Aufwand für Vorarbeiten, Kommunikation und Information (z.B. "Harmonisierung" der Abläufe, Vermittlung von Fachkenntnissen und Strategien, die man zur Bewältigung der Aufgaben sofort abrufbar zur Verfügung haben sollte ...)
Und vor allem an heißen Tagen auf den eher lähmenden als erfrischenden Alkohol verzichten. Es gibt inzwischen so viele schmackhafte "Ersatzgetränke": allololfreies Bier muss es ja nicht sein - ich würd's nicht mal zum Blumengießen verwenden, denn solches Gesöff ist so tot wie ein Fischweiher ohne Sauerstoff.

Also, halt die Ohren steif und NICHT Augen zu, sondern mutig durch, dann wird auch das Wochenende wieder freizeitmäßig nutzbar und für N-T zugänglich.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413858

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
22.07.2017, 17:06:50

@ RoyMurphy

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

Hallo Reinhard,


> Und vor allem an heißen Tagen auf den eher lähmenden als erfrischenden
> Alkohol verzichten. Es gibt inzwischen so viele schmackhafte
> "Ersatzgetränke": allololfreies Bier muss es ja nicht sein - ich würd's
> nicht mal zum Blumengießen verwenden, denn solches Gesöff ist so tot wie
> ein Fischweiher ohne Sauerstoff.

Hmm, wenn ich zur Mittagszeit in ein Restaurant essen gehe, gibt es als Getränk immer ein alloholfreies
Weißbier, immer ein bayrisches. Sehr gut, belebt und macht nicht müde.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#413859

Hausdoc

Green Cottage,
22.07.2017, 17:11:57
(editiert von Hausdoc, 22.07.2017, 17:12:20)

@ Hey_Joe

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :) (ed)

> Hallo Reinhard,
>
>
> > Und vor allem an heißen Tagen auf den eher lähmenden als erfrischenden
> > Alkohol verzichten. Es gibt inzwischen so viele schmackhafte
> > "Ersatzgetränke": allololfreies Bier muss es ja nicht sein - ich würd's
> > nicht mal zum Blumengießen verwenden, denn solches Gesöff ist so tot wie
> > ein Fischweiher ohne Sauerstoff.
>
> Hmm, wenn ich zur Mittagszeit in ein Restaurant essen gehe, gibt es als
> Getränk immer ein alloholfreies
> Weißbier, immer ein bayrisches. Sehr gut, belebt und macht nicht müde.


Alkoholfreies Weißbier ist wie Frau ohne T****n. Da fehlt was.... ;-)

Ich komm im Restaurant auch ohne Alkohol aus .
Bestimmte Speisen "brauchen" aber das passende Getränk. Ein Wurstlalat mit Apfelschorle ergibt:  :wuerg:.
Da muss wenigstens ein Radler dabei sein....

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413860

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
22.07.2017, 17:44:13

@ Hausdoc

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

>
> Alkoholfreies Weißbier ist wie Frau ohne T****n. Da fehlt was.... ;-)
>
> Ich komm im Restaurant auch ohne Alkohol aus .
> Bestimmte Speisen "brauchen" aber das passende Getränk. Ein Wurstlalat
> mit Apfelschorle ergibt:  :wuerg:.
> Da muss wenigstens ein Radler dabei sein....

Naja, ich mag auch Weißbier mit Alkohol.

Aber Mittags muss das nicht sein.
Deswegen gerne ein Franziskaner Weißbier, Alkoholfrei, z.B... Hmmm...

Einen Rostbraten ohne passendes Getränk (Schorle rot) würde ich auch nicht nehmen.
Aber das gibt's nur am Wochenende.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#413862

RoyMurphy

Tübingen,
22.07.2017, 19:47:42
(editiert von RoyMurphy, 22.07.2017, 19:52:04)

@ Hey_Joe

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :) (ed)

> >
> > Alkoholfreies Weißbier ist wie Frau ohne T****n. Da fehlt was.... ;-)

Aber voll doch! Zugegeben, wenn ich ein "richtiges" Bier trinke, schläft mir der Kopf ein - so jahrelang geschehen nach dem Abo-Essen in der Mittagspause - wenn ich aber ein "kastriertes" (angeblich alles, was ein Bier braucht) trinke, dann schlafen mir die Füße ein oder es zieht mir die Socken aus.
> >
> > Ich komm im Restaurant auch ohne Alkohol aus.

Da mache ich es bei genügend Zeit so: den großen Durst mit einfachem Wasser löschen und zum Essen dann das passende Getränk, Bier oder Wein, da gibt's keine 2 Sachen.

> > Bestimmte Speisen "brauchen" aber das passende Getränk. Ein Wurstlalat
> > mit Apfelschorle ergibt:  :wuerg:.
> > Da muss wenigstens ein Radler dabei sein....

Radler auch  :wuerg: - denn danach müsste ich mit einem Schnäpschen den schalen Geschmack wegspülen - kontraproduktiv, gell!?
>
> Naja, ich mag auch Weißbier mit Alkohol.
>
> Aber Mittags muss das nicht sein.
> Deswegen gerne ein Franziskaner Weißbier, Alkoholfrei, z.B... Hmmm...

Paulaner MIT Alk schmeckt aber DOPPELT so gut (=> laut Eigentest mit dem Sohn)
>
> Einen Rostbraten ohne passendes Getränk (Schorle rot) würde ich auch nicht
> nehmen.

Dazu könnte ich mir sogar Orangensaft, geschorlt mit Secco rosé einschenken: nicht zu süß, prickelnd und rotgolden. Dagegen ist wiederum Sekt-Orange ein "Nasenwasser".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413897

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 05:15:47
(editiert von Fabian86, 23.07.2017, 05:16:18)

@ RoyMurphy

Ich trinke nur Leitungswasser (ed)

Also ehrlich.. ich hab immer ne 0,75 Flasche Leitungswasser bei mir, dass seit einer Woche.. es schmeckt SUPER!!!!!!!!

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413918

RoyMurphy

Tübingen,
23.07.2017, 15:47:55

@ Fabian86

Ich trinke nur Leitungswasser

> Also ehrlich.. ich hab immer ne 0,75 Flasche Leitungswasser bei mir, dass
> seit einer Woche.. es schmeckt SUPER!!!!!!!!

Ich weiß ja nicht, wie lang und von welch hygienischer Qualität deine Wasserleitung bis zum Wasserwerk ist. Unser "Hahnenwasser" schmeckt mir jedenfalls nicht, auch sog. "Tafelwasser" ist durchgefallen, so dass ich "Stilles Wasser" aus Mineralbrunnen verwende, wovon es in unserer Gegend etliche mit deutlichen Geschmacksunterschieden (mineralische Komponenten) gibt.
Nicht erst seit mal ein Maler (= Anstreicher) während Renovierungsarbeiten einen 15-Liter-Eimer Dispersionsfarbe in den für unser Leitungsnetz zuständigen Hochbehälter stieß und wir eine Woche lang per Tankwagen mit Trinkwasser versorgt werden mussten - so lange hat die Durchspülung des mehrere Tausend Kubikmeter fassenden Reservoirs gedauert - verwenden wir Leitungswasser nur noch zu Körperhygienezwecken, zum Kochen und Putzen, Wäsche waschen und Pflanzen gießen. Die Autos kommen strikt in die Waschanlage mit Aufbereitung des Brauchwassers, ausgenommen das Scheibenputzen.

Die immer wieder gestellte Frage und die daran anschließenden Vergleiche zur Trinkwasser- vs. Mineralwasserqualität sind für mich noch nicht abschließend überzeugend:

FAQ Wasser: Ist Leitungs­wasser besser als Mineral­wasser?

Quelle: Stiftung Warentest vom 27.06.2017

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413950

bender

Strasshof an der Nordbahn,
23.07.2017, 21:50:12

@ RoyMurphy

Ich trinke nur Leitungswasser

> Ich weiß ja nicht, wie lang und von welch hygienischer Qualität deine
> Wasserleitung bis zum Wasserwerk ist. Unser "Hahnenwasser" schmeckt mir
> jedenfalls nicht, auch sog. "Tafelwasser" ist durchgefallen, so dass ich
> "Stilles Wasser" aus Mineralbrunnen verwende, wovon es in unserer Gegend
> etliche mit deutlichen Geschmacksunterschieden (mineralische Komponenten)
> gibt.

Da haben wir hier echt Glück. In Wien auf der Arbeit ist das Leitungswasser top und daheim in Strasshof kann ich mich auch nicht beklagen. Ich bin schon ne Weile am hin- und herüberlegen, ob ich mir so einen Sodastream zulegen soll. Ist halt wieder ein Ding mehr, das in der Küche Platz wegnimmt, und auf das nur bestimmte Verbrauchsteile drauf passen. Wenn ich mal Sprudel will, kauf ich halt nen Kasten - mit Glasflaschen natürlich.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#413951

Hausdoc

Green Cottage,
23.07.2017, 22:00:29
(editiert von Hausdoc, 23.07.2017, 22:03:25)

@ bender

Ich trinke nur Leitungswasser (ed)

> Ich bin
> schon ne Weile am hin- und herüberlegen, ob ich mir so einen Sodastream
> zulegen soll. Ist halt wieder ein Ding mehr, das in der Küche Platz
> wegnimmt, und auf das nur bestimmte Verbrauchsteile drauf passen.


Tu das!
Das rentiert sich in jeder Form.

Bei uns hält ein CO² Zylinder 1 gute Woche . Wir machen pro Tag ca 8 Flaschen ( das wären pro Woche 5 Kästen Wasser) - das kostet keine 8€/Woche.

Auch wenn euer Wasser gechlort wird ist es um Welten besser als jedes Wasser aus dem Kasten.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413957

bender

Strasshof an der Nordbahn,
24.07.2017, 09:02:08

@ Hausdoc

Ich trinke nur Leitungswasser

> > Ich bin
> > schon ne Weile am hin- und herüberlegen, ob ich mir so einen Sodastream
> > zulegen soll. Ist halt wieder ein Ding mehr, das in der Küche Platz
> > wegnimmt, und auf das nur bestimmte Verbrauchsteile drauf passen.
>
>
> Tu das!
> Das rentiert sich in jeder Form.
>
> Bei uns hält ein CO² Zylinder 1 gute Woche . Wir machen pro Tag ca 8
> Flaschen ( das wären pro Woche 5 Kästen Wasser) - das kostet keine
> 8€/Woche.

8 Flaschen am Tag? Wie viele Personen seid ihr?

>
> Auch wenn euer Wasser gechlort wird ist es um Welten besser als jedes
> Wasser aus dem Kasten.

Ist es nicht, da hab ich schon ganz andere Wasserqualitäten erlebt. In Italien kannst kein Wasser aus dem Hahn trinken, in den USA schon gar nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=S_EuNmQOpbw

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#413958

fuchsi zur Homepage von fuchsi

24.07.2017, 09:19:14
(editiert von fuchsi, 24.07.2017, 09:19:41)

@ bender

Ich trinke nur Leitungswasser (ed)

> Ist es nicht, da hab ich schon ganz andere Wasserqualitäten erlebt. In
> Italien kannst kein Wasser aus dem Hahn trinken, in den USA schon gar
> nicht.

In Moskau kommt aus dem Han eine gelbe Brühe. Das Wasser ist dermassen gechlort, dass es nicht m ehr ein ist, sondern gelblich. Nach dem ersten Duschen, hatte ich eine extrem gerötete entzundene Haut.
Danach machte ich nur noch Körperhygiene mit gekauftem Wasser.

Da können wir in Österreich froh sein, um unsere Wasserqualität.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#413960

Hausdoc

Green Cottage,
24.07.2017, 11:27:34

@ fuchsi

Ich trinke nur Leitungswasser

> Da können wir in Österreich froh sein, um unsere Wasserqualität.

Wir habe auch das Glück daß wir Wasser aus einem Tiefbrunnen aus einer Wasserschicht beziehen dessen Wasser ~10 000 Jahre alt ist.

Nicht die Spur von menschlichen Verunreinigungen und kein Chlor.


Beim Nachbarwasserversorger 10 KM weiter sieht das schon wieder ganz anders aus.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413959

Hausdoc

Green Cottage,
24.07.2017, 11:25:14

@ bender

Ich trinke nur Leitungswasser

> 8 Flaschen am Tag? Wie viele Personen seid ihr?
4
Jede Flasche hat 0,7 l

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413967

RoyMurphy

Tübingen,
24.07.2017, 14:49:53
(editiert von RoyMurphy, 24.07.2017, 14:51:35)

@ Hausdoc

Ich trinke nur Leitungswasser (ed)

> Tu das!
> Das rentiert sich in jeder Form.
>
> Bei uns hält ein CO² Zylinder 1 gute Woche . Wir machen pro Tag ca 8
> Flaschen ( das wären pro Woche 5 Kästen Wasser) - das kostet keine
> 8€/Woche.

Philosophiert haben wir auch schon drüber. Aber wir müssten irgendein anderes nützliches Küchengerät rausschmeißen, um die Mahlzeiten nicht im Wohnzimmer zubereiten zu müssen. Viel Gutes über die neuen Wasseraufbereiter habe ich schon gelesen, aber wie gesagt ...
>
> Auch wenn euer Wasser gechlort wird ist es um Welten besser als jedes
> Wasser aus dem Kasten.

Das ist das Nogo! So wie ich alkoholfreie von alkoholhaltigen Bieren beim ersten Schluck erkennen kann (Weine und Sekt habe ich daher noch nie verglichen), sticht mir bei gechlortem Wasser bereits der antiseptische Geruch in die Nase  :wuerg:
Daher haben wir stets stilles und sprudelndes Wasser aus regionalen Mineralquellen vorrätig - natürlich weit vom Kubikmeterpreis des Leitungswassers entfernt.

Denn: Wasser ist (doch) zum Waschen da ...
http://www.youtube.com/watch?v=OQo14lK09Xg

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413972

Hausdoc

Green Cottage,
24.07.2017, 15:51:17

@ RoyMurphy

Ich trinke nur Leitungswasser

> Aber wir müssten irgendein anderes nützliches Küchengerät rausschmeißen,

.... den Brotkasten! Das Teil fördert nur eine mögliche Mehlvergiftung. Für ein gescheites Wurstbrot sind auch nur homöopatische Mengen Brot notwendig.

> um die Mahlzeiten nicht im Wohnzimmer zubereiten zu müssen.

Dann tus halt!  :devil:

Hot Pot statt Erdnussflips zum TV...

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413975

RoyMurphy

Tübingen,
24.07.2017, 16:15:39

@ Hausdoc

Ich trinke nur Leitungswasser

> > Aber wir müssten irgendein anderes nützliches Küchengerät rausschmeißen,
>
> .... den Brotkasten! Das Teil fördert nur eine mögliche Mehlvergiftung.

So was hatten wir noch nie! Unser "Brotkasten" ist die Bäckerei (300 m) oder deren Filiale im Nachbarstadtteil (800 m). Kleine Vorräte kommen hygienisch verpackt in ein Körbchen beim Frühstücks- und Vespertisch.

> Hot Pot statt
> Erdnussflips zum TV...

Hoffentlich ohne Hundefleisch und Glutamat!  :devil:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413976

Hausdoc

Green Cottage,
24.07.2017, 16:16:40

@ RoyMurphy

Ich trinke nur Leitungswasser

>
> Hoffentlich ohne Hundefleisch und Glutamat!  :devil:

Ohne Glutamat schmeckt der Hund nicht......

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413979

RoyMurphy

Tübingen,
24.07.2017, 16:27:39

@ Hausdoc

Ich trinke nur Leitungswasser

> >
> > Hoffentlich ohne Hundefleisch und Glutamat!  :devil:
>
> Ohne Glutamat schmeckt der Hund nicht......

Tja, was soll ich sagen? - Wer nicht mehr bellen kann, kann auch nicht mehr schmecken ...  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413954

fuchsi zur Homepage von fuchsi

24.07.2017, 07:28:51

@ bender

Ich trinke nur Leitungswasser

> Da haben wir hier echt Glück. In Wien auf der Arbeit ist das Leitungswasser
> top und daheim in Strasshof kann ich mich auch nicht beklagen.

Die Wiener haben mit den Hochquellwasserleitungen tatsächlich das beste Wasser.

Auch hier im tiefsten Mostviertel ist die Wasserqualität hervorragend.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#413896

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 05:14:36

@ Hey_Joe

Igiitt

> >
> > Alkoholfreies Weißbier ist wie Frau ohne T****n. Da fehlt was.... ;-)

Ich nehm lieber ne Fante und ne Currywurst.... :hau:

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413901

Hausdoc

Green Cottage,
23.07.2017, 10:53:03

@ Fabian86

Igiitt

>
> Ich nehm lieber ne Fante und ne Currywurst.... :hau:


Das ist dann mal so richtig pervers..... :teufel:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413911

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
23.07.2017, 14:02:15

@ Hausdoc

Igiitt

> >
> > Ich nehm lieber ne Fante und ne Currywurst.... :hau:
>
>
> Das ist dann mal so richtig pervers..... :teufel:

Wieso? Das passt doch farblich zusammen  :-)

Wenn's bei mir drängelt, nehm ich ein Fleischkäsweckle und dazu eine Cola Light...

--
[image]

#413913

Hausdoc

Green Cottage,
23.07.2017, 14:11:44

@ Hey_Joe

Igiitt

>
> Wenn's bei mir drängelt, nehm ich ein Fleischkäsweckle und dazu eine Cola
> Light...


Du ernährst dich nicht von Lebensmitteln? :kratz:

Des erste verzeih ich ja noch - obwohl des Leberkassemme heißt.

Aber in Cola Light ist doch absolut nichts was irgendwie mit Lebensmittel zu tun hat. :wuerg:

De Zutatenliste von Rohrreiniger sieht das ziemlich identisch aus.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413915

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
23.07.2017, 14:50:34

@ Hausdoc

Igiitt

> Aber in Cola Light ist doch absolut nichts was irgendwie mit Lebensmittel
> zu tun hat. :wuerg:
>
> De Zutatenliste von Rohrreiniger sieht das ziemlich identisch aus.

Stimmt, so schmeckt es auch  :-)

--
[image]

#413908

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
23.07.2017, 13:04:14
(editiert von vordprefect, 23.07.2017, 13:05:15)

@ Hey_Joe

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :) (ed)

Hi

> Naja, ich mag auch Weißbier mit Alkohol.
>
> Aber Mittags muss das nicht sein.
> Deswegen gerne ein Franziskaner Weißbier, Alkoholfrei, z.B... Hmmm...

Damals Mittagspause in Nürnberg:
Zum Griechen um die Ecke - zuerst Ouzo - dann natürlich eine üppige Hermes, Aphrodite oder Zeus-Platte-
dazu Weißbier (ohne Alk gabs eh keins) - zum Abschluß noch nen Ouzo.

Danach dann wieder zurück ins Büro..  :fahne:

Das war nicht jeden Tag der Fall, aber einmal die Woche haben das die Kollegen der "Günnis" (interner Spitzname: Günnis = Güntzr Netzer = Netzwerktruppe)
durchgezogen.

Anderes Beispiel: Einer aus unserem Support war zeitweise zum Standort Berlin abgeordnet. Er bestand auf sein Bier in der Mittagspause.
Nach zwei Wochen war er wieder am Stammsitz Nürnberg  :)

> Einen Rostbraten ohne passendes Getränk (Schorle rot) würde ich auch nicht
> nehmen. Aber das gibt's nur am Wochenende.

Ein Radler geht immer.. - da hat in meinen Augen ein alkoholfreies Bier auch seine Berechtigung :)

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

#413895

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 05:11:49

@ RoyMurphy

ES VERSTEHT MICH EINER!!!

Hey Roy,

endlich versteht mich einer...

Ja ich bin überlastet und ich finds teils gut, weil man merkt, ich werde gebraucht.
Grade jetzt im neuen Projekt. Bekam zum Teil auch eine Rückmeldung das es gut lief.

ABER: ich muss auch dinge klären, wo ich zwischen 2 Bereiche klären muss, wo ich gar nicht der Technicker bin.

Ein Betriebsarzt gibt es. Wenn mir das zu bund wird, werde ich das melden, wenn ich kurz vom Burnout stehe.

Das mit dem Alkohol, dass ist nicht gesund. Es ist auch nicht schön zu sagen, wenn ich sage, wenigsten schlaf ich gut, ohne an die Arbeit zu denken. Ich denke, wenn ich die Punkte löse, fällt dieser weg..

LG
Fabian

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413916

RoyMurphy

Tübingen,
23.07.2017, 15:28:47

@ Fabian86

Verstehen heißt mitdenken ;-)

> Hey Roy,
>
> endlich versteht mich einer...

Danke für den Lorbeerkranz  :ok:

> Einen Betriebsarzt gibt es. Wenn mir das zu bund wird, werde ich das melden,
> wenn ich kurz vom Burnout stehe.

"Kurz vor" kann niemand einschätzen, daher sofort zum Betriebsarzt und die diversen Beschwerden vortragen.
Ein Gesundheitscheck beim Hausarzt wird mögliche medizinische und psychosomatische Therapien auf Anhieb ergeben.
Da spreche ich, wie du weißt, aus eigener bitterer Erfahrung: "Kurz vor" war bei mir schon beinahe "kurz nach" (=> drohender Herzinfarkt)!

> Das mit dem Alkohol, dass ist nicht gesund. Es ist auch nicht schön zu
> sagen, wenn ich sage, wenigstens schlaf ich gut, ohne an die Arbeit zu
> denken. Ich denke, wenn ich die Punkte löse, fällt dieser weg..

Die chemische Formel für Trinkalkohol lautet: C2H5OH. Probleme damit würde ich ebenfalls offen mit dem Arzt besprechen. Man muss nicht gleich den Entzug fürchten, wenn man noch willens und mental intakt genug ist, sich aktiv mit Alternativen zum Missbrauch des leider wohlschmeckenden Giftstoffs auseinanderzusetzen.
Leider würden bei akuten Suchtleiden sogenannte "alkoholfreie" Biere, Weine und Sekte wegen ihres Restalkoholgehalts nichts bringen. Wenn es noch einen Spielraum gibt, wird der Feinschmecker oder Genießer über den Geschmack dieser kastrierten Getränke die Nase rümpfen. Wie du jedoch in anderen Postings lesen kannst, sind auch hier die Gewohnheit und das Verantwortungsbewusstsein die "Väter oder Mütter des Wohlgeschmacks".
Sich mit Allolol Ängste, Schmerzen, Sorgen und Nöte (z.B. Erschöpfungszustände, Magen-/Darmprobleme, Schlafstörungen ...) wegzusaufen, ist Rolltreppe abwärts - so wahr ich hier poste.

Was ist Trinkalkohol?

Ein hohes, aber im Endeffekt ein selbstwertförderndes Ziel: "ALKOHOL? - KENN DEIN LIMIT!" Dann kann (fast) nichts mehr passieren.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413851

Hausdoc

Green Cottage,
22.07.2017, 13:36:29
(editiert von Hausdoc, 22.07.2017, 13:36:42)

@ Fabian86

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :) (ed)

> Ronnenberg, 22.07.2017, 12:59:38
> Prost... -.-



 :bewi:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413852

RoyMurphy

Tübingen,
22.07.2017, 13:41:03

@ Hausdoc

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> >Ronnenberg, 22.07.2017, 12:59:38
> > Prost... -.-
>
>
>
>  :bewi:

Why? Bei ons sait mr au "Broscht!" zomma Saft- oder Moscht-Schorle  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413894

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 05:04:55

@ Hausdoc

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> >Ronnenberg, 22.07.2017, 12:59:38
> > Prost... -.-
>
>
>
>  :bewi:

Auch ein Bier? :)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413853

bender

Strasshof an der Nordbahn,
22.07.2017, 13:42:45

@ Fabian86

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

>  ;-) Hallo.

Hallo.

>
> Ich wollte mich mal melden. Tat es mit Hallo schonmal und dann kam mir der
> Stress wieder hoch.
> Mir bleibt nur am WE die Zeit und manchmal trinke ich dann auch was, daher
> ist mein verhalten zu verschulden.

Du schreibst immer so, daß man kaum versteht, was du eigentlich sagen willst.

>
> Hintergrund: ich bin beim
> IT.N im Projekt
> für die ZPD Hannover
> ZPD.
>
> Im Projekt hab ich Lauftest gemacht, die sicherstellen sollten, ohne
> irgendwelchen Konfigs des Clients, GPO oder spezielles, ob es überhaupt
> unter Windows 10 läuft und ggf. Fragen, die ich dann weiter leite.

Wat? Was soll unter Win10 laufen? Irgendwie läßt du schon wieder die Hälfte an Infos weg, die einen Satz von dir irgendwie verständlich machen würden. Den Rest kann man sich dann dazudichten.

>
> Jetzt bin ich aktiv so im Projekt und mache 10 Dinge parallel. Zu Hause hab
> ich zu nichts mehr Bock. Aufstehen, anziehen, mein Dienst, wie auch immer
> verrichten.. nach 8-12h nach Hause, Einkauf in den Kühlschrank, ausziehen,
> duschen, TV, ein Bier, essen.. dann schlafen.. das wiederholt sich..

Ja, das ist gefährlich. Wenn du so einen Alltag hast und dann eh schon gerne mal einen über den Durst trinkst, dann fliegt dir das irgendwann um die Ohren. Ich hab so einen Fall in der Familie. Hat Jahrzehnte lang funktioniert, immer für alle erreichbar, dann bekam die Lebensgefährtin auf einmal Krebs. Das hat ihn dann aus der Bahn geworfen, quasi der sprichwörtliche Tropfen. Burnout, Blackouts, Depressionen. Das passiert, wenn man nicht rechtzeitig die Reißleine zieht.

>
> Mein Chef ist im Urlaub, es wird grade alles gemacht mit mir.. ich muss
> alles zwischen Netzwerker und Firewall weiter kommunizieren, die Leute von
> SCCM (Verteilung von Software und Updates) nerven mich auch, ich bin
> genervt.

Kann es sein, daß du mit dem Job etwas überfordert bist?

>
> Daher bitte verzeiht mir...

Ich kann schon verstehen, daß du momentan im Streß bist, nur kenn ich dich ja nun doch schon seit ein paar Jahren. Du schreibst schon immer so wirres Zeug.
>
> Ich bat mein alten Chef an (der neue Chef weiß es noch nicht, weil Urlaub
> hat).. ich vermittle zwischen IT.N und ZPD (links oben), weil ich deren
> Programme getestet habe.. jetzt ist es eher so, ich muss Technisch es zum
> laufen kriegen.. ich hab NULL Infos..

Bitte versuch einfach mal Sätze zu schreiben, die man als normal denkender Mensch auch verstehen kann. Es ist unheimlich anstrengend, dein Geschreibsel zu lesen und auch noch zu verstehen. Ich frag mich echt, wie du das im Berufsleben so auf die Kette kriegst. Als Tester mußt du ja auch Dokus schreiben. Schreibst du da auch so Sätze, die nach der ersten Hälfte enden und nur halbe Informationen enthalten? Dann wundert mich nicht, wenn dich alle nerven.
>
> Prost... -.-
>
> Einziges.. man braucht mich, fühlt sich toll, aber auch nervig an, wenn man
> kein Input hat.. und ich hab ein Vertrag, unbefristet :)

Ja, toll. Ist nur nicht so lustig, wenn du die Anforderungen nicht erfüllst bzw. das Gefühl hast, daß dich der Job überfordert. Ich würde ja sagen mach einen auf Techno-DJ, aber reich wirst damit halt auch nicht. Vielleicht kannst du ja mal testen lassen, ob du nicht irgendeine Form von Lernschwäche oder sonst ein Handicap hast. Vielleicht kann man daran dann arbeiten und du kommst aus diesem Teufelskreis raus. Wie gesagt, ich kenn dich ja nun doch schon ein paar Jahre und ich frag mich, wie du es bisher geschafft hast, nicht sozial komplett abzustürzen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#413855

RoyMurphy

Tübingen,
22.07.2017, 14:51:22

@ bender

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> Du schreibst immer so, daß man kaum versteht, was du eigentlich sagen
> willst.

Bei Begriffs- und Satzverwurschtlern einfach "zwischen den Zeilen lesen", da wird oft mehr klar als eine Kloßbrühe hergibt  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413865

bender

Strasshof an der Nordbahn,
22.07.2017, 21:55:34

@ RoyMurphy

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> > Du schreibst immer so, daß man kaum versteht, was du eigentlich sagen
> > willst.
>
> Bei Begriffs- und Satzverwurschtlern einfach "zwischen den Zeilen lesen",
> da wird oft mehr klar als eine Kloßbrühe hergibt  :-D

Beim Fabi bleibt einem gar nichts anderes übrig. Wenn er seine Testdokus genauso schreibt wie hier, dann tun mir die Leser echt leid.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#413872

RoyMurphy

Tübingen,
22.07.2017, 22:59:59

@ bender

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> > > Du schreibst immer so, daß man kaum versteht, was du eigentlich sagen
> > > willst.
> >
> > Bei Begriffs- und Satzverwurschtlern einfach "zwischen den Zeilen
> lesen",
> > da wird oft mehr klar als eine Kloßbrühe hergibt  :-D
>
> Beim Fabi bleibt einem gar nichts anderes übrig. Wenn er seine Testdokus
> genauso schreibt wie hier, dann tun mir die Leser echt leid.

Das weißt du doch auch: Im "offenen Dienstvollzug" gibt es stets Eine/n, der/die lesen und Eine/n, der/die schreiben kann. Was bei Beiden raus- oder reinkommt, ist egal - am Ende wird es "Mutti" richten, als NW-Doktorin  :-D

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413877

bender

Strasshof an der Nordbahn,
22.07.2017, 23:09:23

@ RoyMurphy

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> > Beim Fabi bleibt einem gar nichts anderes übrig. Wenn er seine Testdokus
> > genauso schreibt wie hier, dann tun mir die Leser echt leid.
>
> Das weißt du doch auch: Im "offenen Dienstvollzug" gibt es stets Eine/n,
> der/die lesen und Eine/n, der/die schreiben kann. Was bei Beiden raus- oder
> reinkommt, ist egal - am Ende wird es "Mutti" richten, als NW-Doktorin  :-D

Ach ja, öffentlicher Dienst. Ich mach mal die Raute.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#413882

RoyMurphy

Tübingen,
22.07.2017, 23:17:14

@ bender

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> Ach ja, öffentlicher Dienst. Ich mach mal die Raute.

Damit wird's doch ein schönes Wochenende ...  :rofl:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413893

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 05:04:19

@ RoyMurphy

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> > Ach ja, öffentlicher Dienst. Ich mach mal die Raute.
>
> Damit wird's doch ein schönes Wochenende ...  :rofl:

Danke das du mich in Schutz nahmst  ;-)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413892

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 05:03:18

@ bender

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> > > Du schreibst immer so, daß man kaum versteht, was du eigentlich sagen
> > > willst.
> >
> > Bei Begriffs- und Satzverwurschtlern einfach "zwischen den Zeilen
> lesen",
> > da wird oft mehr klar als eine Kloßbrühe hergibt  :-D
>
> Beim Fabi bleibt einem gar nichts anderes übrig. Wenn er seine Testdokus
> genauso schreibt wie hier, dann tun mir die Leser echt leid.

Nein, dass sie besser aus. Ich hab was getrunken, hab ich auch offen gesagt.
Ich mach es Professionel. Privat, bin ich etwas überfordert.

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413890

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 05:00:57

@ RoyMurphy

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> > Du schreibst immer so, daß man kaum versteht, was du eigentlich sagen
> > willst.
>
> Bei Begriffs- und Satzverwurschtlern einfach "zwischen den Zeilen lesen",
> da wird oft mehr klar als eine Kloßbrühe hergibt  :-D
 :hau: Reinhard hat es mit dem Kopf getroffen :)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413919

RoyMurphy

Tübingen,
23.07.2017, 15:51:30

@ Fabian86

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

>  :hau: Reinhard hat es mit dem Kopf getroffen :)

 :hahaha: Zwar nicht mein Genre, aber hier passt's:

http://www.youtube.com/watch?v=nUu15Tkigio

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#413857

Hausdoc

Green Cottage,
22.07.2017, 15:01:08

@ bender

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> Du schreibst immer so, daß man kaum versteht, was du eigentlich sagen
> willst.

> > Daher bitte verzeiht mir...

> > Prost... -.-

 ;-)



Das mit der Überforderung vermute ich auch.
Das ist aber ein hausgemachtes Problem.......

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413891

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 05:02:13

@ Hausdoc

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> Das mit der Überforderung vermute ich auch.
> Das ist aber ein hausgemachtes Problem.......

Das ist so.
Sogar Externe Mitarbeiter wollen nicht mehr...

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413900

Hausdoc

Green Cottage,
23.07.2017, 10:51:40
(editiert von Hausdoc, 23.07.2017, 10:59:49)

@ Fabian86

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :) (ed)

> > Das mit der Überforderung vermute ich auch.
> > Das ist aber ein hausgemachtes Problem.......
>
> Das ist so.
> Sogar Externe Mitarbeiter wollen nicht mehr...


Dannn hast du 2 Möglichkeiten.
- Hinnehmen und und in absehbarer Zeit zusammenbrechen . Das ist die schlechtere der Auswahlmöglichkeiten. Hier den Frust mit Alk zu ertränken ist schlecht²
- Innerlich den Zeigefinger heben und diesen momentanen Zustand ändern - egal wie gravierend die Konsequenzen sind.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413889

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 05:00:03

@ bender

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> >  ;-) Hallo.
>
> Hallo.
>
> >
> > Ich wollte mich mal melden. Tat es mit Hallo schonmal und dann kam mir
> der
> > Stress wieder hoch.
> > Mir bleibt nur am WE die Zeit und manchmal trinke ich dann auch was,
> daher
> > ist mein verhalten zu verschulden.
>
> Du schreibst immer so, daß man kaum versteht, was du eigentlich sagen
> willst.

Ja ich achte einfach nicht mehr auf die Rechtschreibung. Bin genervt. Ich schau 3x bevor ich meinem Chef ne Mail schicke oder wenn andereres, der doppelt so viel Geld verdient.


> > Hintergrund: ich bin beim
> > IT.N im Projekt
> > für die ZPD Hannover
> > ZPD.
> >
> > Im Projekt hab ich Lauftest gemacht, die sicherstellen sollten, ohne
> > irgendwelchen Konfigs des Clients, GPO oder spezielles, ob es überhaupt
> > unter Windows 10 läuft und ggf. Fragen, die ich dann weiter leite.
>
> Wat? Was soll unter Win10 laufen? Irgendwie läßt du schon wieder die Hälfte
> an Infos weg, die einen Satz von dir irgendwie verständlich machen würden.
> Den Rest kann man sich dann dazudichten.

Kurz: ich hab Test gemacht, ob diese noch laufen unter Windows 10. Dazu gibt es einen unterschriebes Dokument. Jetzt wird das in der echten Welt getestet. Damals wars eine Testwelt.

> > Jetzt bin ich aktiv so im Projekt und mache 10 Dinge parallel. Zu Hause
> hab
> > ich zu nichts mehr Bock. Aufstehen, anziehen, mein Dienst, wie auch
> immer
> > verrichten.. nach 8-12h nach Hause, Einkauf in den Kühlschrank,
> ausziehen,
> > duschen, TV, ein Bier, essen.. dann schlafen.. das wiederholt sich..
>
> Ja, das ist gefährlich. Wenn du so einen Alltag hast und dann eh schon
> gerne mal einen über den Durst trinkst, dann fliegt dir das irgendwann um
> die Ohren. Ich hab so einen Fall in der Familie. Hat Jahrzehnte lang
> funktioniert, immer für alle erreichbar, dann bekam die Lebensgefährtin auf
> einmal Krebs. Das hat ihn dann aus der Bahn geworfen, quasi der
> sprichwörtliche Tropfen. Burnout, Blackouts, Depressionen. Das passiert,
> wenn man nicht rechtzeitig die Reißleine zieht.
>
> >
> > Mein Chef ist im Urlaub, es wird grade alles gemacht mit mir.. ich muss
> > alles zwischen Netzwerker und Firewall weiter kommunizieren, die Leute
> von
> > SCCM (Verteilung von Software und Updates) nerven mich auch, ich bin
> > genervt.

Ja. Aber es sind von 3 mit mir nun 2 weg. Wer soll das machen? Ich!

> >
> > Daher bitte verzeiht mir...
>
> Ich kann schon verstehen, daß du momentan im Streß bist, nur kenn ich dich
> ja nun doch schon seit ein paar Jahren. Du schreibst schon immer so wirres
> Zeug.

Ja. Ich brauch das. Und recht haste. Ich schreib immer, wenn ich etwas überfodert bin. Grad nicht, wohl gemerkt. Es ist auch noch früh am morgen...


> > Ich bat mein alten Chef an (der neue Chef weiß es noch nicht, weil
> Urlaub
> > hat).. ich vermittle zwischen IT.N und ZPD (links oben), weil ich deren
> > Programme getestet habe.. jetzt ist es eher so, ich muss Technisch es
> zum
> > laufen kriegen.. ich hab NULL Infos..

Das ist leider normal. Ich komme klar. Ich fotze gerne rum. Aber das ist normal.
Mein Kollege der würde eher durchdrehen :D

> Bitte versuch einfach mal Sätze zu schreiben, die man als normal denkender
> Mensch auch verstehen kann. Es ist unheimlich anstrengend, dein
> Geschreibsel zu lesen und auch noch zu verstehen. Ich frag mich echt, wie
> du das im Berufsleben so auf die Kette kriegst. Als Tester mußt du ja auch
> Dokus schreiben. Schreibst du da auch so Sätze, die nach der ersten Hälfte
> enden und nur halbe Informationen enthalten? Dann wundert mich nicht, wenn
> dich alle nerven.
> >
> > Prost... -.-
> >
> > Einziges.. man braucht mich, fühlt sich toll, aber auch nervig an, wenn
> man
> > kein Input hat.. und ich hab ein Vertrag, unbefristet :)
>
> Ja, toll. Ist nur nicht so lustig, wenn du die Anforderungen nicht erfüllst
> bzw. das Gefühl hast, daß dich der Job überfordert. Ich würde ja sagen mach
> einen auf Techno-DJ, aber reich wirst damit halt auch nicht. Vielleicht
> kannst du ja mal testen lassen, ob du nicht irgendeine Form von
> Lernschwäche oder sonst ein Handicap hast. Vielleicht kann man daran dann
> arbeiten und du kommst aus diesem Teufelskreis raus. Wie gesagt, ich kenn
> dich ja nun doch schon ein paar Jahre und ich frag mich, wie du es bisher
> geschafft hast, nicht sozial komplett abzustürzen.

Danke.

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413902

Hausdoc

Green Cottage,
23.07.2017, 10:54:28

@ Fabian86

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> Ja ich achte einfach nicht mehr auf die Rechtschreibung. Bin genervt. Ich



Rennst du auch halb nackt durch die Gegend nur weil du genervt bist?


 :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#413854

stefan66 zur Homepage von stefan66

22.07.2017, 14:11:07

@ Fabian86

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

Es wird Zeit, dass Du es selber einsiehst, dass der Bierkonsum zum Feierabend und das ganze Wochenende hindurch Dir nicht gut tut.
Dein wirres Geschreibsel deutet eindeutig auf zu viel Promille hin.
Ich habe von Dir auch schon wohl formulierte Beiträge gesehen. Da warst Du denn offensichtlich nüchtern.

Du hast einen unbefristeten Vertrag bei IT.N, einem Landesbetrieb des Landes Niedersachsen, also öffentlicher Dienst. Da macht man normalerweise drei Kreuze, wenn man das geschafft hat. Wenn Du Deinen Lebensstil nicht änderst, sehe ich mittelfristig schwarz für das Arbeitsverhältnis.

Du hast von Deinem Alkoholproblem noch keinem Arzt erzählt, richtig?

--
Do, wat Du wullt, de Lüüd snackt doch!

#413888

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
23.07.2017, 04:52:46

@ stefan66

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> Es wird Zeit, dass Du es selber einsiehst, dass der Bierkonsum zum
> Feierabend und das ganze Wochenende hindurch Dir nicht gut tut.
> Dein wirres Geschreibsel deutet eindeutig auf zu viel Promille hin.
> Ich habe von Dir auch schon wohl formulierte Beiträge gesehen. Da warst Du
> denn offensichtlich nüchtern.
>
> Du hast einen unbefristeten Vertrag bei IT.N, einem Landesbetrieb des
> Landes Niedersachsen, also öffentlicher Dienst. Da macht man normalerweise
> drei Kreuze, wenn man das geschafft hat. Wenn Du Deinen Lebensstil nicht
> änderst, sehe ich mittelfristig schwarz für das Arbeitsverhältnis.
>
> Du hast von Deinem Alkoholproblem noch keinem Arzt erzählt, richtig?

Das gehört hier nicht rein. Ich bin gesund. Mich so anzuschwerzen.....

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#413906

stefan66 zur Homepage von stefan66

23.07.2017, 12:30:56

@ Fabian86

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

> > Es wird Zeit, dass Du es selber einsiehst, dass der Bierkonsum zum
> > Feierabend und das ganze Wochenende hindurch Dir nicht gut tut.
> > Dein wirres Geschreibsel deutet eindeutig auf zu viel Promille hin.
> > Ich habe von Dir auch schon wohl formulierte Beiträge gesehen. Da warst Du
> > denn offensichtlich nüchtern.
> >
> > Du hast einen unbefristeten Vertrag bei IT.N, einem Landesbetrieb des
> > Landes Niedersachsen, also öffentlicher Dienst. Da macht man normalerweise
> > drei Kreuze, wenn man das geschafft hat. Wenn Du Deinen Lebensstil nicht
> > änderst, sehe ich mittelfristig schwarz für das Arbeitsverhältnis.
> >
> > Du hast von Deinem Alkoholproblem noch keinem Arzt erzählt, richtig?
>
> Das gehört hier nicht rein. Ich bin gesund. Mich so anzuschwerzen.....

Ich habe es eigentlich vollkommen ernst gemeint und keinesfalls böse.
Dein Problem ist doch offensichtlich. Bin ja nicht der Einzige, dem das auffällt.
Da ist nunmal eine klare Ansage nötig.
Ob Du das annimmst oder ignorierst ist letztlich Deine Sache.

--
Do, wat Du wullt, de Lüüd snackt doch!

#414140

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
27.07.2017, 21:53:14

@ Fabian86

Wünsche euch ein schönes WE und entspannte Arbeitswoche :)

Hallo Fabian,

dir ist bewusst, dass dieses Posting öffentlich ist, bei Google indiziert ist und inhaltlich auch von extern gefunden wird? Zudem verlinkst du noch die Seiten deines Arbeitgebers von diesem Posting aus. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so in deinem oder dessen Sinne ist. o_O
Denkst nochmal drüber nach - evtl. ist es besser, das zu entfernen - das überlasse ich aber dir.

Gruß,
Marc

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28888 Beiträge in 2234 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 57 User online (1 User, 56 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^