Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 30.June.2017, 09:34:26 in der Kategorie ot.haushalt

Stichsägeblatt

Da demnächst wieder einige m² Bodenverlegerei ansteht, bin ich auf der Suche nach einem guten Stichsägeblatt.


Verlegt wird ein Vinylboden mit Clicksystem. Die Platten sind ca.8mm dick und haben bereits eine Korktrittschalldämmung integriert.

Letztens hatte ich dieser Art von Boden einen enormen Verschleiß an Stichsägeblätter. Nach kaum einen Meter Schnitt (4-5 Bretter geschnitten) waren die Zähne alle komplett weg.

Das Sägeblatt war eine ganz normales aus dem Baushaus zum Schneiden von Holz. Bei normalen Laminatboden hatte ich dabei keine Probleme.


Jetzt gibt es von Bosch eigene Blätter für Laminat ( T101 BIF). Allerdings habe ich in Laminat ja nicht das Problem sondern mit Vinyl, und außerdem soll dieses Blatt eher dazu geeignet zu sein, auch von der schönen Seite her zu schneiden, als dass es belastbarer ist. Zeigen auch die Rezessionen, dass es sehr schnell abnützt.


Könnt Ihr mir eine gutes Sägeblatt empfehlen. Ansonsten muss ich halt gleich mal 15 normale Holzsägeblätter besorgen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz