Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#409414

Manfred H

08.03.2017, 11:16:16

Win 10 frohe Kunde. (pc.windows)

Ich habe gerade auf ein Medion NB P6630 das mehrere Jahre NICHT benutzt wurde Win10 Home clean installiert.
Die Aktivierung mit dem Win 7 Home Schlüssel wurde ohne Probleme angenommen.

--
AC/DC Die alten Recken / youtube: LIW19s_lGro

#409422

Pahoo

bei Ingelheim,
08.03.2017, 16:18:49

@ Manfred H

Win 10 frohe Kunde.

> Ich habe gerade auf ein Medion NB P6630 das mehrere Jahre NICHT benutzt
> wurde Win10 Home clean installiert.
> Die Aktivierung mit dem Win 7 Home Schlüssel wurde ohne Probleme
> angenommen.

Dito hier neulich: Win 10 Prof. 64Bit mit einem Win7-Schlüssel auf einem Core2 Duo Medion PC aus dem Sept. 2008 problemlos installiert. Hat sich sogar automagisch über das Netz aktiviert.

#409430

Manfred H

08.03.2017, 18:48:37

@ Pahoo

Win 10 frohe Kunde.

> > Hat sich sogar automatisch über das Netz aktiviert.
Das meine ich ja.

--
AC/DC Die alten Recken / youtube: LIW19s_lGro

#409431

Pahoo

bei Ingelheim,
08.03.2017, 19:35:52

@ Manfred H

Win 10 frohe Kunde.

> Das meine ich ja.

Oh, ok. Manchmal muss man ja mit einem Anruf bei der MS Computertante nachhelfen.

Der Schreibfehler war übrigens Absicht.  :-)

#409432

Manfred H

08.03.2017, 19:42:41

@ Pahoo

Win 10 frohe Kunde.

> Oh, ok. Manchmal muss man ja mit einem Anruf bei der MS Computertante
> nachhelfen.
Habe ich noch nie gebraucht.

>
> Der Schreibfehler war übrigens Absicht.  :-)
Welcher Schreibfehler?  :-P

--
AC/DC Die alten Recken / youtube: LIW19s_lGro

#409434

michl

Dohma,
08.03.2017, 19:53:19

@ Manfred H

Win 10 frohe Kunde.

Welches Paket hast du genommen? Das noch aktuelle 1607 oder das 1511 vom November 2015?

michl

#409436

Manfred H

08.03.2017, 20:37:27

@ michl

Win 10 frohe Kunde.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Mit dem 1511 USB-Stick (64Bit Prof/Home) habe ich schon so einige PCs installiert.

--
AC/DC Die alten Recken / youtube: LIW19s_lGro

#409437

michl

Dohma,
08.03.2017, 20:48:58

@ Manfred H

Win 10 frohe Kunde.

Die 1511 hat die Aktivierung mit den Schlüsseln von W7, 8 und 8,1 integriert. Deswegen findest du die auch nicht mehr zum Download. Die 1607 nicht mehr. Mußt mal @bender die Iso zukommen lassen. Der wollte W10 auf einem Nb installieren, was ncit so richtig klappte.

michl

#409439

Manfred H

08.03.2017, 20:53:56
(editiert von Manfred H, 08.03.2017, 20:54:37)

@ michl

Win 10 frohe Kunde. (ed)

Nach deiner Frage habe ich schon so eine "Begebenheit befürchtet".
Hast Du mal eine Link wo ich das nachlesen kann.

@bender.. mal ne PM und ich sehe was ich machen kann.

--
AC/DC Die alten Recken / youtube: LIW19s_lGro

#409447

michl

Dohma,
08.03.2017, 21:25:16

@ Manfred H

Win 10 frohe Kunde.

Link hab ich keinen. Ich glaub bei Heise.de hab ich da was drüber gelesen. Das Universary Update kam voriges Jahr Ende Juli (1607) nach Auslaufen des kostenlosen Upgrades.
Ich mach noch immer einen Bogen um W10. Vom Desktop war es schnell wieder weg und beim Tablet hatte ich Glück im Unglück und bin zurück zu W8.1. Mal sehen, ob MS mit dem Redstoneupdate Wort hält und seine Datenübermittlung (Schnüffelei) transparenter macht. Dann bekommt es auf meinem Tablet wieder eine Chance. Die anderen beiden Rechner bleiben vorerst bei W7.

michl

#409449

RoyMurphy

Tübingen,
08.03.2017, 21:59:44

@ michl

Win 10 frohe Kunde.

> Ich mach noch immer einen Bogen um W10. Vom Desktop war es schnell wieder
> weg und beim Tablet hatte ich Glück im Unglück und bin zurück zu W8.1. Mal
> sehen, ob MS mit dem Redstoneupdate Wort hält und seine Datenübermittlung
> (Schnüffelei) transparenter macht. Dann bekommt es auf meinem Tablet wieder
> eine Chance. Die anderen beiden Rechner bleiben vorerst bei W7.

Mir geht's genauso! Trotz IT-Profis in der Familie, die Windows 10 zwar nicht über den grünen Klee, aber über die Performance loben.
Wann wird es endlich mal wieder ein MS-Windows "mit Charisma" geben wie Windows 98 oder Windows XP?

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

#409453

michl

Dohma,
08.03.2017, 22:13:10

@ RoyMurphy

Win 10 frohe Kunde.

Werden wohl nie mehr kommen, die alten Zeiten.  :cool:
Grundsätzlich lief auf meinem Convertible mit Atom CPU und dem Desktop PC Windows 10 nicht schlecht. Dank OO ShutUp hatte ich die Datenübermittlung auch weitestgehend ausgebremst. Nur beim Universary Update hatte sich MS noch viel mehr Rechte eingeräumt. Deswegen ging es zurück zu W7 beim Desktop. Beim Tablet hab ich Weihnachten das BS gekillt, war meine Schuld. Beim nicht so einfachen Versuch, Windows wieder zu beleben, eröffnete sich urplötzlich der Weg zurück zu W8.1. Das läuft bis jetzt wieder ganz passabel.

michl

#409454

RoyMurphy

Tübingen,
08.03.2017, 22:28:41

@ michl

Win 10 frohe Kunde.

> Werden wohl nie mehr kommen, die alten Zeiten.  :cool:

> Beim nicht so einfachen Versuch, Windows wieder zu beleben, eröffnete sich
> urplötzlich der Weg zurück zu W8.1. Das läuft bis jetzt wieder ganz
> passabel.

Das war mein größter Reinfall bis heute: Upgrade des Rechners von Windows 7 (32 Bit) auf Windows 8.0 war einwandfrei. Dann folgte das angeblich von Kinderkrankheiten befreite Windows 8.1 Update. Nach 5 Wochen war das BS wirklich mausetot - ganz ohne mein Zutun.
Die Systemfestplatte war nicht kaputt, denn nach Neupartitionierung und Windows 7 (64 Bit) Setup lief die Maschine wieder wie ein Örgele - wie im Moment auch. Mein Sohn nahm mir bereits die für Windows 10 bestimmte SSD und die als externes Backup-Laufwerk vorgesehene 2,5"-HDD für Eigenbedarf weg.
Jetzt sollte ich noch schnell die RAM-Erweiterung 4 => 8 GB besorgen, nicht dass die Module auch noch in Sohns Rechner(n) verschwinden.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

#409471

michl

Dohma,
09.03.2017, 19:11:11

@ RoyMurphy

Win 10 frohe Kunde.

> Das war mein größter Reinfall bis heute: Upgrade des Rechners von Windows 7
> (32 Bit) auf Windows 8.0 war einwandfrei. Dann folgte das angeblich von
> Kinderkrankheiten befreite Windows 8.1 Update. Nach 5 Wochen war das BS
> wirklich mausetot - ganz ohne mein Zutun.
> Die Systemfestplatte war nicht kaputt, denn nach Neupartitionierung und
> Windows 7 (64 Bit) Setup lief die Maschine wieder wie ein Örgele - wie im
> Moment auch.

Mir gefällt die Wiederherstellungsoption, die mit W8 kam. Wenn das System nicht mehr rund läuft, kann man damit Windows wieder auf die Sprünge helfen. Man muß halt nur zu dieser Option kommen.

> Mein Sohn nahm mir bereits die für Windows 10 bestimmte SSD
> und die als externes Backup-Laufwerk vorgesehene 2,5"-HDD für Eigenbedarf
> weg.
> Jetzt sollte ich noch schnell die RAM-Erweiterung 4 => 8 GB besorgen, nicht
> dass die Module auch noch in Sohns Rechner(n) verschwinden.

Da hilft nur eins- kaufen und einbauen. Oder in den Safe legen.  :hau:

Einen schönen Abend
michl

#409488

Adi G.

10.03.2017, 00:38:30

@ michl

Win 10 frohe Kunde.

> nicht mehr rund läuft, kann man damit Windows wieder auf die Sprünge
> helfen. Man muß halt nur zu dieser Option kommen.
Gibt es schon bei Win7 bzw. auch XP

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#409523

michl

Dohma,
10.03.2017, 18:02:18

@ Adi G.

Win 10 frohe Kunde.

und wo soll die Auffrischfunktion bei XP und W7 zu finden sein?

michl

#409529

RoyMurphy

Tübingen,
10.03.2017, 18:35:18
(editiert von RoyMurphy, 10.03.2017, 18:46:39)

@ michl

Win 10 frohe Kunde. (ed)

> und wo soll die Auffrischfunktion bei XP und W7 zu finden sein?

Hallo michl,

die Funktion nennt sich "Windows Inplace Upgrade" und wird unter laufendem System von der Original-Setup-DVD aus ausgeführt. Vorteil: Die installierten Programme, alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten, lediglich die Update-Orgie muss komplett durchgelitten werden.

Die entsprechenden Anleitungen für Windows 7 bzw. XP habe ich bereits erfolgreich eingesetzt:

Windows 7 Inplace Upgrade

Windows XP InPlace Upgrade - Performance-Schub durch System-Reset

Für Windows 10 gibt's dafür systemeigene Tools:

Reparaturinstallation: Windows per Inplace-Upgrade flott machen

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

#409536

michl

Dohma,
10.03.2017, 18:46:19

@ RoyMurphy

Win 10 frohe Kunde.

Man lernt nie aus. Ich kenne zwar die Upgradefunktion von W7. Die Reparaturoption war ist mir allerdings neu. Ich hab dann meist komplett neu aufgesetzt. War immer auch ein Anlass, alte und nicht mehr genutzte Software zu entsorgen.

michl

#409544

RoyMurphy

Tübingen,
10.03.2017, 19:00:19

@ michl

Win 10 frohe Kunde.

> Man lernt nie aus. Ich kenne zwar die Upgradefunktion von W7. Die
> Reparaturoption war ist mir allerdings neu. Ich hab dann meist komplett neu
> aufgesetzt. War immer auch ein Anlass, alte und nicht mehr genutzte
> Software zu entsorgen.

Der Rausschmiss von Softwareschrott empfiehlt sich regelmäßig, denn er ist ja einer der Hauptbremser durch unzählige Registryeinträge, womöglich noch Autostartkomponenten, die beim Inplace Upgrade erhalten blieben und den gewünschten Beschleunigungseffekt ad absurdum führten.
Dazu setze ich den IObit Uninstaller ein, der mir irgendwie besser liegt als der zuvor benutzte Revo-Uninstaller, der manche gemeinsam genutzten Dateien mitreißt und einen bösen Schlamassel noch so-là-là funktionierender und beschädigter Programme auslöst. Beim IObit ist mir solches trotz zusätzlicher "Tiefenreinigung" noch nicht passiert.
Danach macht Inplace Upgrade beinahe Spaß - eben mit dem Pferdefuß Updatestotalreinstallation. Gut, wenn man dann alle bereits offline als Backup zur Verfügung hat.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

#409551

Adi G.

10.03.2017, 19:12:19
(editiert von Adi G., 10.03.2017, 19:13:50)

@ michl

Win 10 frohe Kunde. (ed)

> Man lernt nie aus.
Tja, wer N-T kennt und schätzt(!), ist echt privilegiert. :)
Eine bessere Plattform für lebenslangers Lernen muß erst noch mal
erfunden werden!!!
> Ich kenne zwar die Upgradefunktion von W7. Die
> Reparaturoption war ist mir allerdings neu. Ich hab dann meist komplett neu
> aufgesetzt. War immer auch ein Anlass, alte und nicht mehr genutzte
> Software zu entsorgen.
Dito
> michl

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#409578

bender

Strasshof an der Nordbahn,
11.03.2017, 13:58:06

@ RoyMurphy

Win 10 frohe Kunde.

Zumindest unter XP war es ja so, daß diese Option einfach über das Windows-Verzeichnis fährt und alle Systemdateien mit denen von der CD/DVD überschreibt. Das heißt, nachher ist erstmal eine Update-Orgie angesagt. Da stellte sich dann schon die Frage, ob man mit Datensicherung plus Neuaufsatz nicht besser und schneller dran war.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#409605

RoyMurphy

Tübingen,
11.03.2017, 17:28:58

@ bender

Win 10 frohe Kunde.

> Zumindest unter XP war es ja so, daß diese Option einfach über das
> Windows-Verzeichnis fährt und alle Systemdateien mit denen von der CD/DVD
> überschreibt. Das heißt, nachher ist erstmal eine Update-Orgie angesagt. Da
> stellte sich dann schon die Frage, ob man mit Datensicherung plus
> Neuaufsatz nicht besser und schneller dran war.

Erspart blieb eben die Neuinstallation und Neueinstellung jeglicher mit dem System assoziierter Anwendungen. Und wenn man nicht nur Office, IrfanView, PDF-Editor und VLC drauf hat, war das Orgie 2 nach dem Updategewusel.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

#409530

bender

Strasshof an der Nordbahn,
10.03.2017, 18:35:27

@ michl

Win 10 frohe Kunde.

> und wo soll die Auffrischfunktion bei XP und W7 zu finden sein?
>
> michl

Er meint wohl die Systemwiederherstellung.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#409532

RoyMurphy

Tübingen,
10.03.2017, 18:37:31

@ bender

Win 10 frohe Kunde.

> > und wo soll die Auffrischfunktion bei XP und W7 zu finden sein?
> >
> > michl
>
> Er meint wohl die Systemwiederherstellung.

Möglich. Aber es gibt noch eine offizielle Auffrischungsoption, die Erfolg verspricht: das "Windows Inplace Upgrade" (siehe Posting @michl)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

#409535

Adi G.

10.03.2017, 18:44:36
(editiert von Adi G., 10.03.2017, 18:45:50)

@ bender

Win 10 frohe Kunde. (ed)

> > und wo soll die Auffrischfunktion bei XP und W7 zu finden sein?
> >
> > michl
>
> Er meint wohl die Systemwiederherstellung.
Genau. Danke. Bitte lasst mich nicht dumm sterben, was ist die Refreshment-Funktion?

Gerade bei Roy gefunden:

Refreshment

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#409533

Adi G.

10.03.2017, 18:42:33

@ michl

Win 10 frohe Kunde.

> und wo soll die Auffrischfunktion bei XP und W7 zu finden sein?
>
> michl
Wir reden doch von der Systemwiederherstellung?
Oder meinst Du was anderes?

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#409538

michl

Dohma,
10.03.2017, 18:48:56
(editiert von michl, 10.03.2017, 18:51:27)

@ Adi G.

Win 10 frohe Kunde. (ed)

Nein, ich meine die Auffrischfunktion. Start- Einstellungen- Update und Wiederherstellung. Dort sind unter Wiederherstellung mehrere Optionen. Bei W10 nennt sich der Punkt Update und Sicherheit.

michl

#409539

Adi G.

10.03.2017, 18:50:39
(editiert von Adi G., 10.03.2017, 18:50:55)

@ michl

Win 10 frohe Kunde. (ed)

> Nein, ich meine die Auffrischfunktion. Start- Einstellungen- Update und
> Wiederherstellung. Dort sind unter Wiederherstellung mehrere Optionen.
>
> michl
Super! Danke Dir. Was es nicht alles gibt. Allerdings
ist die unter W10 wohl nicht mehr implementiert, oder doch?

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#409550

Adi G.

10.03.2017, 19:08:48

@ michl

Win 10 frohe Kunde. THX! (kT)

[ kein Text ]

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#409516

Hackertomm

10.03.2017, 17:14:25

@ RoyMurphy

Win 10 frohe Kunde.

Ich hatte 2 PC wo auf einem Windows 8.0 lief und dann auf Win8.1 upgedatet wurde.
Und auf den später dann auf Windows 10 Pro 64 upgedatet wurde.
Bis dahin, knapp über ein halbes jahr oder länger, lief die Kiste ohne Mucken und mit Win10 ebenfalls.
Beim 2.PC hatte ich nur den Schlüßel von Win 8.0 verwendet um Win10 drauf zu Installieren.

Aber beim NB habe ich eine bei Update von Win10 die Installation komplett Zerschossen.
Da half nur eine komplette Neuinstallation von Win10, was zwar ärgerlich war, aber aufgrund des "Teststatus" des NBs nicht mit Datenverlust verbunden war.
Aber gut das ich mir vorher den WIN10 Schlüssel ausgelesen und Aufgeschrieben hatte, den brauchte ich bei der Neuinstallation.
Sonst hatte ich mit Win10 kaum Ärger, da läuft auf meinen PCs und NBs schnell und problemlos.

--
[image]

#409524

michl

Dohma,
10.03.2017, 18:09:22

@ Hackertomm

Win 10 frohe Kunde.

War auf dem NB W10 von Anfang an drauf? Oder W8 bzw 8.1? Wenn ja, brauchst du eigentlich keinen Schlüssel mehr aufschreiben. Der ist im EFI hinterlegt und wird während der Installation ausgelesen. Die Kehrseite davon ist, wenn du eine höhere Version neu installieren willst. Der Schlüssel wird nicht zur Windowsversion passend bemängelt.

michl

#409526

Hackertomm

10.03.2017, 18:23:46

@ michl

Win 10 frohe Kunde.

> War auf dem NB W10 von Anfang an drauf? Oder W8 bzw 8.1? Wenn ja, brauchst
> du eigentlich keinen Schlüssel mehr aufschreiben. Der ist im EFI hinterlegt
> und wird während der Installation ausgelesen. Die Kehrseite davon ist, wenn
> du eine höhere Version neu installieren willst. Der Schlüssel wird nicht
> zur Windowsversion passend bemängelt.

Ursprünglich war da Vista drauf, dann Win7, danach eine Preview Install von WIn10, die dann durch MS zur Vollversion wurde.
Die Win10 Preview wurde auf eine neue SSD installiert, und die Win7 SSD als Ersatz behalten, da Win10 dmals nur zu Testzwecken diente.
Vermutlich hätte ich die Neuinstallation auch per Konto aktivieren können, aber es wurde nach dem Slüßel gefragt und den hatte ich ja und danach war schon alles OK.

--
[image]

#409455

Adi G.

09.03.2017, 05:04:47

@ RoyMurphy

Win 10 frohe Kunde.

> > Ich mach noch immer einen Bogen um W10. Vom Desktop war es schnell
> wieder
> > weg und beim Tablet hatte ich Glück im Unglück und bin zurück zu W8.1.
> Mal
> > sehen, ob MS mit dem Redstoneupdate Wort hält und seine
> Datenübermittlung
> > (Schnüffelei) transparenter macht. Dann bekommt es auf meinem Tablet
> wieder
> > eine Chance. Die anderen beiden Rechner bleiben vorerst bei W7.
>
> Mir geht's genauso! Trotz IT-Profis in der Familie, die Windows 10 zwar
> nicht über den grünen Klee, aber über die Performance loben.
> Wann wird es endlich mal wieder ein MS-Windows "mit Charisma" geben wie
> Windows 98 oder Windows XP?
Charisma, das Abenteuer-Windows XP? Kaum warste drin, schon warste infiziert.
Der Windowseigen Virenschutz bei W10, unaufdringlich, aber effektiv.
Der Tabletmode, davon träumen die altvorderen Windowsuser.
Es gibt nichts Gutes, dem man nicht was anhängen könnte. ;)
Und wie bei Immobilien die Lage, schauen Sie auf die PERFORMANCE, ja die PERFORMANCE, die PERFORMANCE eben.

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#409470

michl

Dohma,
09.03.2017, 19:02:43

@ Adi G.

Win 10 frohe Kunde.

Das mit XP und Viren kann ich so nicht bestätigen. Unsere Systeme hatten zwar auch mal die Seuche. Aber höchst selten.

michl

#409473

Pahoo

bei Ingelheim,
09.03.2017, 19:27:38

@ michl

Win 10 frohe Kunde.

> Das mit XP und Viren kann ich so nicht bestätigen. Unsere Systeme hatten
> zwar auch mal die Seuche. Aber höchst selten.

Die XP BSODs und die damit verbundenen Adrenalinschübe vermisse ich doch etwas ...

Win 10 läuft so langweilig zuverlässig bei mir.

#409475

michl

Dohma,
09.03.2017, 19:45:51

@ Pahoo

Win 10 frohe Kunde.

BSODs hatten wir auch gelegentlich. Ich hatte als Notfall fast immer ein mit Acronis erstelltes Backup. Man war damit viel entspannter.
Richtig schlimm fand ich allerdings Windows 95. Ich hatte die zweite Revision (B). Ich war damals auf Montage. Wenn ich mal was mit dem Rechner machen wollte, hatten meine Kinder das Ding garantiert gecrasht und mir mal wieder Nachtarbeit beschert. Irgendwann hatte ich die Faxen so dicke, das ich mir einen eigenen Knecht zulegte. Der hatte dann schon W98SE und lief erheblich besser. Nicht nur, weil meine Sprößlinge nicht mehr ran kamen.  :smoke:

michl

#409484

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.03.2017, 20:57:17

@ Adi G.

Win 10 frohe Kunde.

> Charisma, das Abenteuer-Windows XP? Kaum warste drin, schon warste
> infiziert.

Verwechselst Du das nicht gerade mit Windows 2000? Da ist mir das mal passiert. PC neu aufgesetzt, blöderweise hing die Kiste noch am Kabelmodem. Und Zack!

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#409487

Adi G.

10.03.2017, 00:36:49

@ bender

Win 10 frohe Kunde. Nee, war XP so 2002. (kT)

[ kein Text ]

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#409594

baeuchlein

11.03.2017, 16:31:40

@ bender

WinXP und die "Schnellinfektion"

> > Charisma, das Abenteuer-Windows XP? Kaum warste drin, schon warste
> > infiziert.
>
> Verwechselst Du das nicht gerade mit Windows 2000? Da ist mir das mal
> passiert. PC neu aufgesetzt, blöderweise hing die Kiste noch am Kabelmodem.
> Und Zack!

Na ja, sowas in der Art hatte ich auch mal mit einem XP. Allerdings kam das Virus von einem anderen infizierten PC im LAN, das ist ja doch was Anderes als aus dem Internet. Letzteres dürfte mit "drin sein" ja umschrieben worden sein.

#409513

Hackertomm

10.03.2017, 17:04:42

@ Manfred H

Win 10 frohe Kunde.

> > Oh, ok. Manchmal muss man ja mit einem Anruf bei der MS Computertante
> > nachhelfen.

Das ist meist bei OEM Versionen des BS der Fall.

Ich hatte da mal 2-3 Windows7 als DELL OEM gekauft, die musste ich auch telefonisch aktivieren.
Aber war nicht soo wild und klappte dann auch problemlos.
Aus einer oder sogar beiden wurde dann eine Windows 10 Pro.

--
[image]

zurück zur Übersicht neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27808 Beiträge in 2169 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 37 User online (0 User, 37 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^