Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

carpenter schrieb am 08.February.2017, 19:04:58 in der Kategorie ot.haushalt

Kühlschrank Türdichtung

Hallo,
Siemens Kühlschrank Typ KSK40..
nach mehrjährigem Gebrauch war die Türdichtung defekt, der untere Rand aufgerissen.
Nach Ersatz der Dichtung (ca. 80€) hat diese gerade mal 1,5 Jahre gehalten.
Eine neue ist erforderlich und bereits bestellt.
Es ist mir aufgefallen, das die Dichtung in der unteren Ecke am Scharnier zuerst ausfällt. (erster Anriss)

Jemand eine Idee für zukünftiges Verhalten?

Ich spiele mit dem Gedanken das untere Scharnier mit einem dünnen Blech zu hinterlegen.
Am Scharnier selber habe ich keine Einstellmöglichkeit gesehen.

gruß
carpenter
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz