Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Howie schrieb am 29.January.2017, 11:32:49 in der Kategorie pc.software

Lightroom backups

Hi,
benutzt hier jemand Lightroom (5.7)?

Die software legt einen Katalog an, in dem alle Bearbeitungen an einem Foto - also nicht die RAW-Datei selbst - gespeichert werden: *.lrcat

Je nach Einstellung (z. B. einmal pro Monat) wird dieser Katalog vom Programm in einem separaten backup-Ordner gesichert. So würden in diesem Beispiel 12 backup-Dateien pro Jahr entstehen - was auf Dauer Speicherplatz belegt. So habe ich für 2016 ca. 5GB Backup-Platz belegt. Okay, das ist nicht die Welt, bei mehreren Jahren summiert sich das schon ein bisschen.

Wenn ich das LR-Prinzip richtig verstehe, dann müssten im aktuellen Katalog ja immer alle seit Jahren getätigten Bildbearbeitungsschritte plus die neuen/letzten Tätigkeiten gespeichert sein. D.h., man könnte die meisten alten backups eigentlich löschen und sicherheitshalber nur die letzten drei aufheben. Oder?
  • Lightroom backups Howie - 29.January.2017, 11:32:49 - (pc.software)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz