Ansicht:   

#406891

Fabian86 [Gast]

02.01.2017, 14:59:08
(editiert von Fabian86, 02.01.2017, 15:01:27)

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau... (ed) (user.homerec)

Hier ein paar Bilder:
http://abload.de/gallery.php?key=sfwEkDNc

[image]

#406892

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2017, 15:22:30
(editiert von Hausdoc, 02.01.2017, 15:25:37)

@ Fabian86

... es geht nun auf den Strich und ist blau... (ed)

Klasse!!!!!!!!!!!!!

 :rofl:

.... was sollen besoffene Nutten sonst machen? :kratz:


PS: Das wird ein neuer TV

PPS: Du könntest vor dem Fotografieren ggf etwas Staub wischen... ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406893

Fabian86 [Gast]

02.01.2017, 15:27:07

@ Hausdoc

... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Klasse!!!!!!!!!!!!!
>
>  :rofl:
>
> .... was sollen besoffene Nutten sonst machen? :kratz:
>
>
> PS: Das wird ein neuer TV
>
> PPS: Du könntest vor dem Fotografieren ggf etwas Staub wischen... ;-)

 :kratz: echt jetzt? Du hast mit der schlechten Aufnahme von LG G3 den Staub gesehen.. hust :D ich bin stock nüchtern :D  :hau:

#406894

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2017, 15:29:52
(editiert von Hausdoc, 02.01.2017, 15:30:26)

@ Fabian86

... es geht nun auf den Strich und ist blau... (ed)

>  :kratz: echt jetzt? Du hast mit der schlechten Aufnahme von LG G3 den
> Staub gesehen.. hust :D ich bin stock nüchtern :D  :hau:


Entweder verschimmelt das Zeug, oder die vermeindlich schwarzen Geräte sind eigentlich grau oder du sammelst dort Hausstaub ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406895

Fabian86 [Gast]

02.01.2017, 15:40:53

@ Hausdoc

... es geht nun auf den Strich und ist blau...

Sorry.. ich sauge da kaum... das ist net der Grund warum mein TV nun von heute morgen auf heute mittag nen schlauen Strich hat.. :-(

Mano.. heute morgen war alles ok.. jetzt kann ich net mehr zocken -.-

#406896

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2017, 15:51:35

@ Fabian86

... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> .. das ist net der Grund warum mein TV nun von
> heute morgen auf heute mittag nen schlauen Strich hat.. :-(




> hust :D ich bin stock nüchtern :D  :hau:

Bist du dir da ganz sicher? ;-)








> Mano.. heute morgen war alles ok.. jetzt kann ich net mehr zocken -.-

 :kratz:

Diesen Zusammenhang musst du mir erklären..........

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406898

Manfred H

02.01.2017, 15:58:08

@ Hausdoc

... es geht nun auf den Strich und ist blau...

Ich muss meinen Neujahrswünschen noch einen hinzufügen:
Verar... ihn doch nicht immer so. :-D

#406899

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2017, 16:02:25

@ Manfred H

... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Verar... ihn doch nicht immer so. :-D

Tu ich nicht!!!!!!!
Sonst meint er immer ich mag ihn nicht - und das stimmt eben nicht.

Manchmal weise ich dezent drauf hin daß ein Korrekturlesen manchmal Not täte.


Vera..... würd ganz anders aussehen.... :devil:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406902

RoyMurphy

Tübingen,
02.01.2017, 16:22:46

@ Hausdoc

... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Manchmal weise ich dezent drauf hin daß ein Korrekturlesen manchmal Not täte.
>
>
> Vera..... würd ganz anders aussehen.... :devil:

Laut Wiktionary ist der Ausdruck ein gar schillernder, vergleichbar der Bandbreite von "Sticheln" (= Nadeln) bis "deutlicher Hinweis" (= Wink mit dem Zaunpfahl, Wink mit dem Gartentor, Wink mit der Kleingartenanlage).

Ohne humorvolle bis derbe Nettikette (Netiquette) wäre doch N-T ein Forum wie jedes andere.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#406897

vordprefect

wo karl ruht..,
02.01.2017, 15:53:48

@ Fabian86

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

Hi,

ja und was können wir da tun? Sind wir der Sony Support?

> Hier ein paar Bilder:

[link gelöscht]

Wenn ich jetzt alle E-mails bei netz-treff posten würde, die ich irgendwo mal an einen Support geschickt habe  :hau:
(v.a. auch noch mit voller Namensnennung!)

Bestimmte Pixelfehler müssen eventuell sogar in Kauf genommen werden (=> Pixelfehlerklassen).

Sony sagt: "Das Auftreten eines oder mehrerer Pixelfehler ist auf allen LCD- und LED-Bildschirmen normal"

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#406905

Fabian86 [Gast]

02.01.2017, 16:31:37

@ vordprefect

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Bestimmte Pixelfehler müssen eventuell sogar in Kauf genommen werden (=>
> Pixelfehlerklassen).

Ja das ist bei COMPUTER MONITOREN so geregelt (ggf. auch TV)

> Sony
> sagt:
> "Das Auftreten eines oder mehrerer Pixelfehler ist auf allen LCD- und
> LED-Bildschirmen normal"

Ich hab im Sepemterb 2015 es heile bei Amazon gekauft und es tratt nach 6:45 zu 11:32 auf.

#406909

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2017, 17:03:34

@ Fabian86

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Ich hab im Sepemterb 2015 es heile bei Amazon gekauft und es tratt nach
> 6:45 zu 11:32 auf.


Warum verhandelst du dann wieder fälschlicherweise mit dem Hersteller? :kratz:

Dein Gewährleistungspartner ist Amazon ( weil Händler) ;-)

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406910

MaPa [Gast]

02.01.2017, 17:52:31

@ Hausdoc

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

Hallo Doc,
das stimmt so nicht ganz. Bei uns zählt die Garantie zwar Dreijahresvertrag aber nur das erste halbe Jahr kann der Kunde die Garantie bei uns einfordern. Danach ist es Herstellersache.
Mein Simenskühlschrank hat mal nach nur drei Wochen den Geist aufgegeben. Auch da musste ich mich direkt an Siemens wenden und nicht an den Verkäufer bzw. Händler.

Netter Gruß u d ein gesundes Neues Jahr von MaPa

#406911

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2017, 18:03:12

@ MaPa

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Hallo Doc,
> das stimmt so nicht ganz. Bei uns zählt die Garantie zwar Dreijahresvertrag
> aber nur das erste halbe Jahr kann der Kunde die Garantie bei uns
> einfordern. Danach ist es Herstellersache.
> Mein Simenskühlschrank hat mal nach nur drei Wochen den Geist aufgegeben.
> Auch da musste ich mich direkt an Siemens wenden und nicht an den Verkäufer
> bzw. Händler.
>


Eine dreijährige Garantie ist eine freiwillige Sache des Händlers und kann demnach an ganz bestimmte klauseln gebunden sein.
Ich halte diese Garantiegeschäfte über 2 Jahre für unseriösen Kundenfang.

Das hat nichts mit einer Sachmangelgewährleistung zu tun.


Das deutsche Recht ( das sich hier mal ausnahmsweise mit EU Recht deckt) sieht bei Neuwaren eine 2 jährige Gewährleistung vor, wobei ab 6 Monaten eine Beweislastumkehr eintritt - der Kunde muss also nach 6 Monaten beweisen daß der Fehler durch Konstruktionsfehler usw entstanden ist.

In der Regel ist dies nur mir überdurchschnittlichem Aufwand möglich und die Händler erweitern hier ( eher aus Kulanzgründen) ihre Garantie.

Aldi z.b. macht das vorbildlich. Aber auch viele andere Händler - auch Amazon.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406924

MaPa [Gast]

02.01.2017, 23:39:06
(editiert von MaPa, 02.01.2017, 23:39:50)

@ Hausdoc

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau... (ed)

Selbst wenn du bei Aldi einen Toaster kaufst und deine Frau hat zufällig den selben gekauft und ihr wollt jetzt einen davon wieder umtauschen muss Aldi diesen nicht zurück nehmen.
Läden die Umtauschen machen das aus Kulanz uns nicht weil sie müssen.
Das verhält sich natürlich anders bei Versand oder Onlinehandel.

Bei der Gewährleistung volksmündlich Garantie genannt, obwohl es zwei unterschiedliche Dinge sind, ist der Verkäufer bis zu 6 Monate nach Kauf in der Pflicht.
Danach ist es Sache des Herstellers.
Wenn der Toaster von Aldi also mit drei Jahren Garantie beworben wird muss im Schadensfall bis zu 6 Monaten nach Kauf Aldi sich um die Reperatur kümmern. Danach ist es wiederum Angelegenheit des Herstellers.

Netter Gruß von MaPa

#406900

RoyMurphy

Tübingen,
02.01.2017, 16:11:56

@ Fabian86

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Hier ein paar Bilder:
> http://abload.de/gallery.php?key=sfwEkDNc
>
Tritt der Fehler nur bei RTL oder programmübergreifend auf?
Wenn's nur RTL betrifft, ignoriere den Trash- und Werbesender. Ansonsten ist wahrscheinlich nicht viel zu löten, wenn schon der Sony-Support gescheitert ist. Wenn keine Restgarantie mehr besteht, ab in die Elektronikschrottkiste. In unserer näheren Umgebung haben innerhalb weniger Jahre drei mir bekannte und evtl. noch einige andere Radio-/TV-/Elektro-Reparaturwerkstätten Pleite gemacht oder wurden einfach mangels Reparaturaufträgen zu unsäglichen Stundenpreisen geschlossen.

Unser LG 42"-HD-Ready-Koloss steht im Keller, seit er regelmäßig eine hell leuchtende, durchgezogene senkrechte Linie im ersten Display-Drittel zeigte. Vielleicht regenerieren sich die RGB-Winzlinge in des Kellers Kühle wieder, bis unser Sohn auszieht und den aktuellen Samsung 55"-4k-Riesen mitnimmt ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#406904

Fabian86 [Gast]

02.01.2017, 16:29:50

@ RoyMurphy

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

Nein der ist gestrichen kaputt :(
die Linie verschiendet nimma, egal welchen Sender.. wollte mit dem OT es nur lustig beschreiben.. du hast 2 Emails :)

#406906

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2017, 16:32:07

@ Fabian86

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Nein der ist gestrichen kaputt :(
> die Linie verschiendet nimma, egal welchen Sender.. wollte mit dem OT es
> nur lustig beschreiben.. du hast 2 Emails :)


Derariges Fehlerbild entsteht oft durch Überspannung.

Kann es sein daß du manchmal geladen bist?

Wenn du dann an ein Gerät fasst knistert es kurz....... und Funktionen fehlen dann.



Ich hab auf diese Weise auch schon Geräte getötet.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406907

Fabian86 [Gast]

02.01.2017, 16:34:51

@ Hausdoc

Bin entladen..

Ich entlade mich nicht immer, aber ich war nicht geladen, wenn du das meinst.. sowas mach ich in der Regel auch nur, wenn ich im Tablet/Laptop/Computer ne Steckkarte tausche.. muss ich jetzt bei einer Klospühlung auch erst mich an der Heizung entladen??

#406908

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2017, 16:39:26

@ Fabian86

Bin entladen..

> Ich entlade mich nicht immer, aber ich war nicht geladen, wenn du das
> meinst..


Ich fürcht du irrst dich.

Ich hatte im Wohnzimmer einen Langfloorteppich von Ikea.

2 Schritte drüberlaufen reichte........

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406915

RoyMurphy

Tübingen,
02.01.2017, 19:47:44

@ Fabian86

Bin entladen..

> Ich entlade mich nicht immer, aber ich war nicht geladen, wenn du das
> meinst.. sowas mach ich in der Regel auch nur, wenn ich im
> Tablet/Laptop/Computer ne Steckkarte tausche.. muss ich jetzt bei einer
> Klospülung auch erst mich an der Heizung entladen??

Hausdoc spricht das Problem der momentanen Erdung bereits an: Nur ein am Nullleiter angeschlossenes Armband oder eine antistatische Fußmatte in Kombination mit einer entsprechenden elektrisch und statisch nicht leitenden Arbeitsumgebung garantieren das "Nullpotenzialspielchen". Bereits Kunstfaserkleidung oder Schuhe mit Kunststoffsohlen führen schon bei relativ geringer Bewegung/Reibung zur statischen Aufladung.

Nun zur Klospülung: Du sollst dich in der Regel in den Trog "entladen". Sollte das WC über einen elektronischen Sitzentlüfter oder eine elektronische Spülwassermengenbegrenzung verfügen, sollten Schutzmaßnahmen wie beim PC-Werken getroffen werden, sonst hebst du im Störfall glatt ab -  :fahne:

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#406917

Hausdoc

Green Cottage,
02.01.2017, 19:53:39

@ RoyMurphy

Bin entladen..

>
> Nun zur Klospülung: Du sollst dich in der Regel in den Trog "entladen".
> Sollte das WC über einen elektronischen Sitzentlüfter oder eine
> elektronische Spülwassermengenbegrenzung verfügen, sollten Schutzmaßnahmen
> wie beim PC-Werken getroffen werden, sonst hebst du im Störfall glatt ab -
>  :fahne:

 :lol3:

Zitat..... ;-)  :wink:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406950

Fabian86 [Gast]

04.01.2017, 16:28:56

@ RoyMurphy

Bin entladen..

:O ein Armband.. jetzt machste mich aber fertig  :hau:  :hau:

Ja ich weiß ... ganz richtig macht man es so.. aber an die Heizung fassen reicht doch auch... da krieg ich auf der Arbeit oft einem gewischt, wenn im Testzentrum mit 15 Rechner und 20 Drucker rumlaufe und .. naja :)

#406956

Hausdoc

Green Cottage,
04.01.2017, 17:02:11

@ Fabian86

Bin entladen..

> .. aber an die Heizung fassen reicht doch auch

Verzeihung - das ist vollkommener Schmarrn. :-(

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406957

RoyMurphy

Tübingen,
04.01.2017, 17:33:37

@ Hausdoc

Bin entladen..

> >.. aber an die Heizung fassen reicht doch auch
>
> Verzeihung - das ist vollkommener Schmarrn. :-(

Wenn man ein Bierglas über eine brennende Kerze stülpt und gleich wieder abhebt, "erholt" sich die Flamme wieder.
So ähnlich muss man sich die statische Entladung bei flüchtiger Erdung in etwa vorstellen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#406958

Hausdoc

Green Cottage,
04.01.2017, 17:36:19

@ RoyMurphy

Bin entladen..

> > >.. aber an die Heizung fassen reicht doch auch
> >
> > Verzeihung - das ist vollkommener Schmarrn. :-(
>
> Wenn man ein Bierglas über eine brennende Kerze stülpt und gleich wieder
> abhebt, "erholt" sich die Flamme wieder.
> So ähnlich muss man sich die statische Entladung bei flüchtiger Erdung in
> etwa vorstellen.

Oder an der Autobahn kurz die Augen öffen - links- rechts - schauen . Augen zu und weiterlaufen......

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406963

RoyMurphy

Tübingen,
04.01.2017, 20:17:09

@ Hausdoc

Bin entladen..

> Oder an der Autobahn kurz die Augen öffnen - links- rechts - schauen .
> Augen zu und weiterlaufen......

Ist das nicht eher "Russisch Roulette"?

Obwohl du sicher die Kriterien kennst, hier mal die volle Dröhnung des Entladens:

Statische Elektrizität entladen

Vielleicht kann jemand den Link gebrauchen, der/die hier danach sucht  ;-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#406964

Hausdoc

Green Cottage,
04.01.2017, 22:05:35

@ RoyMurphy

Bin entladen..

> Statische
> Elektrizität entladen

... da fehlt aber der Tipp für die richtige Anwendung des Aluhutes. :kratz:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#406965

RoyMurphy

Tübingen,
04.01.2017, 23:21:43

@ Hausdoc

Bin entladen..

> >
> Statische
> > Elektrizität entladen
>
> ... da fehlt aber der Tipp für die richtige Anwendung des Aluhutes. :kratz:

Ist das nicht eine andere Baustelle?
Beispiel:

Aluhut-Träger, vereinigt Euch!
Samsung TVs sind die neuen Wohnzimmer-Spione

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#406918

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
02.01.2017, 20:46:12

@ Fabian86

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Hier ein paar Bilder:
> http://abload.de/gallery.php?key=sfwEkDNc
>
> [image]

Wo kommt das Signal her?

Gemeinschaftsantenne? Dann mal die Nachbarn fragen, ob die diesen Bildfehler auch haben.

Oder tritt der Fehler z.B. auch bei Videotext auf?
Oder bei einer anderen Bildquelle (Dvd/Blueray-Player ...)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#406951

Fabian86 [Gast]

04.01.2017, 16:31:50

@ MudGuard

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> > Hier ein paar Bilder:
> >
> http://abload.de/gallery.php?key=sfwEkDNc
> >
> > [image]
>
> Wo kommt das Signal her?
>
> Gemeinschaftsantenne? Dann mal die Nachbarn fragen, ob die diesen
> Bildfehler auch haben.
>
> Oder tritt der Fehler z.B. auch bei Videotext auf?
> Oder bei einer anderen Bildquelle (Dvd/Blueray-Player ...)

Schau mal den Link nochmal an, da hab ich heute morgen auf eine neue Email geantwortet...

Ich hab unter anderem ein Foto von Windows in Paint gemacht, im Türkis Hintergrundbild. Es tritt bei allen Anschlüssen von TV sowie ohne einem Anschluss (auch ohne Antenne) auf.. Mein Nachbar frage ich nicht, mit dem bin ich grade auf Kriegsfuss  :hau:

#406920

Johann

02.01.2017, 21:17:16
(editiert von Johann, 02.01.2017, 21:23:20)

@ Fabian86

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau... (ed)

Um welches Gerät es auch immer gehen mag:

Das ist ein Zeilenfehler, den kannst Du nicht selbstständig beibringen. Entweder Grafikkarte/Chip defekt oder das Display-Panel selbst. Heisst: Das ist ein klassischer Defekt ohne Verschulden des Konsumenten. Du hast mehrere Möglichkeiten:

a) Das Gerät ist keine 6 Monde alt -> beim _Händler_ reklamieren
b) Das Gerät ist zwischen 6 und 24 Monde alt -> ebenfalls beim Händler reklamieren, dieser Defekt ist glasklar produktbedingt und ohne Deine Schuld aufgetreten
c) Das Gerät ist mehr als 24 Monde alt und es besteht eine _HERSTELLERseitige_ Garantie über mehr als 24 Monde -> Beim _HERSTELLER_ reklamieren
d) Das Gerät ist jenseits jeglicher Gewährleistungs- und/oder Garantiefrist -> Ersatz kaufen.

#406952

Fabian86 [Gast]

04.01.2017, 16:38:26

@ Johann

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Um welches Gerät es auch immer gehen mag:
>
> Das ist ein Zeilenfehler, den kannst Du nicht selbstständig beibringen.
> Entweder Grafikkarte/Chip defekt oder das Display-Panel selbst. Heisst: Das
> ist ein klassischer Defekt ohne Verschulden des Konsumenten. Du hast
> mehrere Möglichkeiten:
>
> a) Das Gerät ist keine 6 Monde alt -> beim _Händler_ reklamieren
> b) Das Gerät ist zwischen 6 und 24 Monde alt -> ebenfalls beim Händler
> reklamieren, dieser Defekt ist glasklar produktbedingt und ohne Deine
> Schuld aufgetreten
> c) Das Gerät ist mehr als 24 Monde alt und es besteht eine
> _HERSTELLERseitige_ Garantie über mehr als 24 Monde -> Beim _HERSTELLER_
> reklamieren
> d) Das Gerät ist jenseits jeglicher Gewährleistungs- und/oder Garantiefrist
> -> Ersatz kaufen.

#406953

Fabian86 [Gast]

04.01.2017, 16:41:32

@ Johann

Mein TV mag RTL nicht... es geht nun auf den Strich und ist blau...

> Um welches Gerät es auch immer gehen mag:
>
> Das ist ein Zeilenfehler, den kannst Du nicht selbstständig beibringen.
> Entweder Grafikkarte/Chip defekt oder das Display-Panel selbst. Heisst: Das
> ist ein klassischer Defekt ohne Verschulden des Konsumenten. Du hast
> mehrere Möglichkeiten:
>
> a) Das Gerät ist keine 6 Monde alt -> beim _Händler_ reklamieren
> b) Das Gerät ist zwischen 6 und 24 Monde alt -> ebenfalls beim Händler
> reklamieren, dieser Defekt ist glasklar produktbedingt und ohne Deine
> Schuld aufgetreten
> c) Das Gerät ist mehr als 24 Monde alt und es besteht eine
> _HERSTELLERseitige_ Garantie über mehr als 24 Monde -> Beim _HERSTELLER_
> reklamieren
> d) Das Gerät ist jenseits jeglicher Gewährleistungs- und/oder Garantiefrist
> -> Ersatz kaufen.

[image]

Weitere Bilder:
http://abload.de/gallery.php?key=sfwEkDNc

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr X,

hiermit sende ich Ihnen wie gewünscht, weitere Fotos.
Auf der Webseite http://abload.de/gallery.php?key=sfwEkDNc hab ich die Bilder unkomprimiert und noch von der vorherigen E-Mail weitere Fotos.
Das Bild Foto-Türkis.jpg wurde von Windows in Paint aufgenommen. Dort kann man gut im Türkis Hintergrund erkennen, dass es einen Plus Stern als Fehler aufzeigt.
Dieses Foto wurde mit einer alten Kamera aufgenommen, da mein Smartphone das nicht so deutlich zeigt und es wegretuschiert.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

#407041

Fabian86 [Gast]

08.01.2017, 10:27:37

@ Fabian86

RÜCKMELDUNG :) - neuer TV!

Ich kriege einen neuen TV und soll laut Sony MA nur den Display (ohne Fuss, Zubehör und Kabel) verpacken und ein UPS kommt und tauscht 1 zu 1.  :-)

#407042

AND

Leipzig,
08.01.2017, 11:03:30

@ Fabian86

RÜCKMELDUNG :) - neuer TV!

> Ich kriege einen neuen TV und soll laut Sony MA nur den Display (ohne Fuss,
> Zubehör und Kabel) verpacken und ein UPS kommt und tauscht 1 zu 1.  :-)

Aber hebe das auf,
denn Du bekommst wahrscheinlich auch nur einen FS ohne Zubehör und ohne FB

--
Gruß aus Leipzig
Andreas

#407046

RoyMurphy

Tübingen,
08.01.2017, 15:45:54

@ AND

RÜCKMELDUNG :) - neuer TV!

> > Ich kriege einen neuen TV und soll laut Sony MA nur den Display (ohne
> Fuss,
> > Zubehör und Kabel) verpacken und ein UPS kommt und tauscht 1 zu 1.  :-)
>
> Aber hebe das auf,
> denn Du bekommst wahrscheinlich auch nur einen FS ohne Zubehör und ohne FB

Genau so erging es mir vor einigen Jahren beim Garantietausch eines Benq PC-Monitors.
Da ich vorher bei Saturn anfragte, gab's keine Unklarheiten: Da nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen war, musste auch nur der Bildschirm ohne Standfuß und Zubehör abgegeben werden.
Für eine Online-RMA eine wichtige Information.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#407194

Fabian86 [Gast]

11.01.2017, 16:52:37

@ RoyMurphy

RÜCKMELDUNG :) - neuer TV!

Der Support lief auch letztlich 1A durch :)

Guter Support von Sony :) Abgesehen von meinem kleinen Fehler :(

#407193

Fabian86 [Gast]

11.01.2017, 16:51:35

@ AND

Jau... aber es gab ein Haken :(

Ich hab am neuen TV übersehen, dass zwischen den TV und dem Standfuß noch Plantinenschrauben waren, also die von innen nach außer versetzen, damit der Standfuß montiert werden konnte. Ich hab 1 zu 1 das neue Gerät bekommen und im alten diese Plantinen noch am alten TV vergessen, nicht gesehen  :gaga:  :gaga:

UPS 6 mal angerufen und nach über eine Stunde rief ne nette Dame an, ich konnte dann auf Weltreise gehen und diese beiden Plantinen von Standfuss noch bei der Spedition von UPS abholen.. war ne Weltreise, aber besser als 1 Woche ohne TV :D

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz