Ansicht:   

#405415

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
25.11.2016, 19:58:00

Photoshop-Version CS2 kostenlos? (user.grafik)

Hi,
noch mal eine Frage zu photoshop. Beim Googlen stößt man ja auf mehrere Angebote, in denen die alte Version CS2 zum kostenlosen Download angeboten wird. Ich weiß zwar gar nicht, was die aktuelle Version für Privatnutzer kosten würde; nachdem ich das aber nicht so oft, bzw. ausgiebig nutzen will, würde mir eine alte Version genügen. Bei einem der Anbieter gibt es allerdings noch folgenden Hinweis:

"Adobe weist darauf hin, dass ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die das Programm in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch von einem autorisierten Händler erworben haben, nicht gestattet ist und eine Verletzung der Urheberrechte darstellt. Aus diesem Grund müssen sich Kunden vor dem Download auf der Herstellerseite registrieren."

Soll das nun heißen, dass man eine noch ältere Version besessen haben muss, um den Download durchführen zu dürfen? Noch was: Unter anderem wird auch eine kostenlose Anleitung in Form eines ebooks angeboten. Wäre das dann auch auf einem PC ausführbar?

Viele Grüße
Mike_R

#405422

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
25.11.2016, 21:37:11

@ Mike_R

Photoshop-Version CS2 kostenlos?

> würde mir eine alte Version genügen. Bei einem der Anbieter gibt es
> allerdings noch folgenden Hinweis:
>
> "Adobe weist darauf hin, dass ein Download der Software sowie die Nutzung
> der Seriennummern durch Personen, die das Programm in der Vergangenheit
> weder von Adobe direkt noch von einem autorisierten Händler erworben haben,
> nicht gestattet ist und eine Verletzung der Urheberrechte darstellt. Aus
> diesem Grund müssen sich Kunden vor dem Download auf der Herstellerseite
> registrieren."
>
> Soll das nun heißen, dass man eine noch ältere Version besessen haben muss,
> um den Download durchführen zu dürfen?

Genau das heißt es.

> Ich weiß zwar gar nicht, was die aktuelle Version für Privatnutzer
> kosten würde; nachdem ich das aber nicht so oft, bzw. ausgiebig nutzen
> will, ...

Du machst mir Spaß. Man kann PS überhaupt nur noch mieten. Ich würde dir raten, dich nach was anderem umzusehen, dessen Preis eher zu deinem Vorhaben passt. Wobei: Mir ist bis heute nicht klar, was du eigentlich vor hast: Geht es eher um die Verbesserung von Fotos oder willst du Grafiken gestalten?

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#405463

Mike_R zur Homepage von Mike_R

Rosenheim,
26.11.2016, 16:37:18

@ Karsten Meyer

Photoshop-Version CS2 kostenlos?

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. Ein entfernter Verwandter hatte mir vor knapp 2 Jahren mal von ps so vorgeschwärmt und dabei was von 50 oder 60 Euro erwähnt, was aber wahrscheinlich dann nur der "Mietpreis" für ein Jahr war. Was bender andeutet, hab ich von anderer Seite auch schon öfter gehört: PS ist so komplex und vielschichtig, dass es bei nur mäßigem Gebrauch wahrscheinlich nicht sinnvoll ist, sich da irgendwie "reinzuknien".
Mike_R

#405426

bender

Strasshof an der Nordbahn,
25.11.2016, 23:35:00

@ Mike_R

Photoshop-Version CS2 kostenlos?

Die CS2 kann man mittlerweile so runterladen und mit Serialkey freischalten, weil Adobe für diese Version die Aktivierungsserver nicht mehr am Netz hat. Ob du nun berechtigt bist, CS2 zu nutzen überprüft Adobe nicht mehr. Ich hab das Programm mitsamt Key irgendwo hier rumliegen, nutze es aber nicht, weil für meine Zwecke Programme wie Gimp oder Paint.Net vollkommen ausreichen.
Ich fand das immer irgendwie befremdlich, daß gewisse Leute in meinem Bekanntenkreis gecrackte PS-Versionen auf dem Rechner hatten, weil PS ja so ein tolles Profi-Tool ist und alles Andere nichts taugt. Und was machen sie dann damit? Rote Augen wegfiltern und vielleicht noch irgendwas freistellen. Wohoo!

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#405443

Hackertomm

26.11.2016, 12:36:55
(editiert von Hackertomm, 26.11.2016, 12:42:46)

@ Mike_R

Photoshop-Version CS2 kostenlos? (ed)

Wenn es die Version von Chip ist, dann bitte das hier genau lesen!
Vor allem den Hinweis am Ende!
"Photoshop Serial: So holen Sie sich den Produkt-Key

Sie finden die zur Freischaltung benötigten Seriennummern auf der offiziellen Adobe-Webseite (über archive.org). Wir empfehlen Ihnen, den Photoshop-Key mit der Maus zu kopieren, um ihn während der Installation in das Setup-Fenster einfügen zu können. "

Hier kommt das zum Tragen, was Bender in seiner Antwort geschrieben hat.
"Die CS2 kann man mittlerweile so runterladen und mit Serialkey freischalten, weil Adobe für diese Version die Aktivierungsserver nicht mehr am Netz hat. Ob du nun berechtigt bist, CS2 zu nutzen überprüft Adobe nicht mehr."

Soll heißen man kann CS2 Nutzen, aber richtig Legal ist es nicht, meiner Meinung nach!

--
[image]

#421879

Maxik

Frankfurt,
26.02.2018, 16:37:38

@ Mike_R

Photoshop-Version CS2 kostenlos?

> Hi,
> noch mal eine Frage zu photoshop. Beim Googlen stößt man ja auf mehrere
> Angebote, in denen die alte Version CS2 zum kostenlosen Download angeboten
> wird. Ich weiß zwar gar nicht, was die aktuelle Version für Privatnutzer
> kosten würde; nachdem ich das aber nicht so oft, bzw. ausgiebig nutzen
> will, würde mir eine alte Version genügen. Bei einem der Anbieter gibt es
> allerdings noch folgenden Hinweis:
>
> "Adobe weist darauf hin, dass ein Download der Software sowie die Nutzung
> der Seriennummern durch Personen, die das Programm in der Vergangenheit
> weder von Adobe direkt noch von einem autorisierten Händler erworben haben,
> nicht gestattet ist und eine Verletzung der Urheberrechte darstellt. Aus
> diesem Grund müssen sich Kunden vor dem Download auf der Herstellerseite
> registrieren."
>
> Soll das nun heißen, dass man eine noch ältere Version besessen haben muss,
> um den Download durchführen zu dürfen? Noch was: Unter anderem wird auch
> eine kostenlose Anleitung in Form eines ebooks angeboten. Wäre das dann
> auch auf einem PC ausführbar?
>
> Viele Grüße
> Mike_R

Adobe CS2 ist für jeden komplett kostenlos download und nutzbar. Ich denke der Hinweis muss einfach aus formgründen dastehen. Ich habe auf jeden Fall diese Version heruntergeladen und installiert und hatte bisher keine Probleme.

--
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz