Ansicht:   

#403911

Manfred H

13.10.2016, 19:47:05
(editiert von Manfred H, 13.10.2016, 19:51:16)

Wir sind bestimmt nicht alleine. (ed) (verkehr.reise)

Es gibt noch sooooo viele Galaxien.

Grüsse nach Paris, da kommen Frau und ich gerade her.

@karsten: Beim E85 jetzt bei 0,447€ angelangt.

#403915

Berny

13.10.2016, 22:09:06
(editiert von Berny, 13.10.2016, 22:09:51)

@ Manfred H

Wir sind bestimmt nicht alleine. (ed)

> Grüsse nach Paris, da kommen Frau und ich gerade her.

Wie, Du warst mit Deiner Frau (?!) in Paris...?

--
Es grüsst Berny.

#403925

Manfred H

14.10.2016, 10:59:04

@ Berny

Wir sind bestimmt nicht alleine.

Ähh... wollte Deine Frau auch mit?
Das muss Sie aber vorher sagen.
Den kleinen Bogen nach Köln hätte ich auch noch geschafft.
Erster Halt war Tanken in Luxemburg, dann kleine Besichtigung in Boullion.

#403930

Berny

14.10.2016, 13:06:05

@ Manfred H

Wir sind bestimmt nicht alleine.

> Ähh... wollte Deine Frau auch mit?
> Das muss Sie aber vorher sagen.
> Den kleinen Bogen nach Köln hätte ich auch noch geschafft.
> Erster Halt war Tanken in Luxemburg, dann kleine Besichtigung in Boullion.

Merci beaucoup, in Paris waren wir mit der Enkelin zuletzt im Juli 2015. ;-) Drei Übernachtungen auf dem CP Maison Lafitte.

--
Es grüsst Berny.

#403932

Manfred H

14.10.2016, 19:15:46

@ Berny

Wir sind bestimmt nicht alleine.

Ist der Platz zu empfehlen? Wenn ich mich mal wieder an einem Sommertag dort herumtreibe kann ich auch eine Nacht im Auto schlafen.

Hier mal ein paar "Plätze" an denen ich schon war (meist auch hier gepostet)

http://www.museeairespace.fr/en/

http://www.van-gogh.fr/

http://giverny.org/

http://vernon-visite.org/index_de.shtml

http://www.lesandelys-tourisme.fr/en/

Falls du die Site noch nicht kennst:
http://www.france-voyage.com/de/

#403918

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
14.10.2016, 06:51:58
(editiert von fuchsi, 14.10.2016, 07:01:02)

@ Manfred H

Wir sind bestimmt nicht alleine. (ed)

> Es
> gibt noch sooooo viele Galaxien.


Schon faszinierend, wenn man sich die Dimensionen unseres Universums auch nur irgendwie vorzustellen versucht, was aber nicht einmal ansatzweise funktioniert.

Jede der Galaxien hat Milliarden von Sternsystemen. Jedes Sternsystem hat 5-10(?) Planten.
Irgendwie käme es mir als Verschwendung vor, wenn nicht ab und zu ein Planet auch Leben hervorgebracht hatte. (oder ich überbewerte Leben)

Ich glaube eigentlich fest daran, dass es viele Planeten mit Leben verschiedenster Form und Entwicklung gibt.
An Ufo und uns besuchende Alien aber eher nicht, die werden mit den gleichen Problemen wie wir kämpfen, nämlich den wahnsinnigen Entfernungen und fehlenden Antriebsarten. Ein den Menschen vergleichbares Intelligentes Leben muss es einfach anhand der schier unglaublichen Größe des Universums einfach auch geben.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#403919

rstilz

14.10.2016, 09:46:00

@ fuchsi

...irgendwie vorzustellen versucht...

> Schon faszinierend, wenn man sich die Dimensionen unseres Universums auch nur irgendwie vorzustellen versucht, was aber nicht einmal ansatzweise funktioniert.
Stimmt schon. Allerdings bekommt man eine ungefähre Ahnung der Grössenordnungen wenn man sich klarmacht dass die Zahl aller Sterne im Universum ähnlich gross ist wie die Zahl aller Sandkörner an unseren Küsten¹

> An Ufo und uns besuchende Alien aber eher nicht, die werden mit den
> gleichen Problemen wie wir kämpfen, nämlich den wahnsinnigen Entfernungen
> und fehlenden Antriebsarten.
ACK, aber ev zumindest rudimentäre (einseitige) Kommunikation irgendwann?


¹Damit auch die Erbsenzähler  ;-) zufrieden sind: Die Zahl *aller* Sandkörner auf der Erde kann grösser sein

#403920

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
14.10.2016, 09:48:04

@ rstilz

...irgendwie vorzustellen versucht...

> > Schon faszinierend, wenn man sich die Dimensionen unseres Universums auch
> nur irgendwie vorzustellen versucht, was aber nicht einmal ansatzweise
> funktioniert.
> Stimmt schon. Allerdings bekommt man eine ungefähre Ahnung der
> Grössenordnungen wenn man sich klarmacht dass die Zahl aller Sterne im
> Universum ähnlich gross ist wie die Zahl aller Sandkörner an unseren
> Küsten¹

Oder die Höhe unserer Staatsschulden ......

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#404013

Johann

17.10.2016, 17:51:59
(editiert von Johann, 17.10.2016, 18:04:39)

@ fuchsi

Wir sind bestimmt nicht alleine. (ed)

> [...] Ein den Menschen vergleichbares Intelligentes Leben muss es einfach anhand der schier unglaublichen Größe des Universums einfach auch geben.

Das ist rechnerisch mit gewisser Wahrscheinlichkeit möglich (siehe z.B. Drake-Gleichung für unsere Galaxis), allerdings darf nicht ausser acht gelassen werden, dass bei uns auf der Erde das Leben etwa 4 Mrd. Jahre brauchte, bis es die Spezies Mensch hervorbrachte. Auch braucht es für ein Sonnensystem wie unseres einen Bereich im Raum, der vor der Entstehung eines Sonnensystems einige Milliarden Jahre durch Sternentstehung und Vergang mit schweren Elementen angereichert wurde.
Das Universum ist zwar gigantisch groß aber noch nicht gigantisch alt. Ca. 13.8 Mrd. Jahre ist zwar viel aber noch einigermassen überschaubar, wenn schon die Erde 4.5 Mrd. Jahre existiert. Und wir haben einen riesen Haufen schwere Elemente in diesem Planeten. Deswegen ist es durchaus denkbar, dass das irdische Leben und speziell wir Menschen vielleicht sogar mit zu den ersten dieser Art belebten Kohlenstoffs zählen.
Wie dem auch sei. Es ist bemerkenswert, dass das Leben auf der Erde quasi "Schnipps" sofort da war, sobald die Zustände der Ur-Erde dies zuliessen und was viel interessanter ist: Es ist nur einmal entstanden, nicht mehrmals. Bis heute nicht. Alle Lebewesen können genetisch auf eine Art zurückgeführt werden. Ein Mysterium. Warum entstanden nicht über die Jahrmilliarden mehrere genetische Bäume oder gar eine parallele, völlig andere Art von Leben? Kann auf Befruchtung aus dem All deuten (Panspermie).

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz