#402645 Adi G.09.09.2016, 22:08:57 (editiert von Adi G., 09.09.2016, 22:19:07) |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. (ed) (user.telecom) |
Wie das Geschäft damit zurechtkommt, dessen Problem. -- |
#402646 HausdocGreen Cottage, 09.09.2016, 22:15:48 @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
Für so einen "Supergau" sollte es doch möglich sein, alles auf ein Mobil-Netz umzustellen. -- |
#402647 Adi G.09.09.2016, 22:17:52 (editiert von Adi G., 09.09.2016, 22:20:47) @ Hausdoc |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. (ed) |
> Für so einen "Supergau" sollte es doch möglich sein, alles auf ein -- |
#402651 baeuchlein10.09.2016, 02:46:03 @ Adi G. |
Frage und erste Idee dazu |
Nochmal im Klartext: Was funktioniert, was nicht? Funktioniert das Internet (und WLAN), aber das Telefonieren nicht? Oder ist die gesamte Telekommunikation ("TK") incl. Internet und Telefonieren ausgefallen? |
#402653 carpenter10.09.2016, 06:54:01 @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
Hallo, |
#402660 Adi G.10.09.2016, 13:19:14 @ carpenter |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
> Hallo, -- |
#402662 HausdocGreen Cottage, 10.09.2016, 13:24:42 @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
> Danke! -- |
#402664 Adi G.10.09.2016, 13:42:46 @ Hausdoc |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
> > Danke! -- |
#402666 Hackertomm10.09.2016, 13:59:57 (editiert von Hackertomm, 10.09.2016, 14:07:34) @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. (ed) |
> Weil der von denen kommt! -- |
#402711 michl [Gast]10.09.2016, 22:13:22 @ Hackertomm |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
Zugriff auf die Telekomrouter erfolgt über speedport.ip oder 192.168.2.1 |
#402728 Hackertomm11.09.2016, 12:04:29 @ michl |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
> Zugriff auf die Telekomrouter erfolgt über speedport.ip oder 192.168.2.1 -- |
#402667 RoyMurphyTübingen, 10.09.2016, 14:06:14 @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
> > > Die Frage ist,ob die die Telekom den Router überhaupt geprüft hat. -- |
#402668 Hackertomm10.09.2016, 14:25:43 @ RoyMurphy |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
Der Support kann nur die Leitung bis zum Router oder der Telefondose Prüfen. -- |
#402669 HausdocGreen Cottage, 10.09.2016, 14:44:22 @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
> > Warum sollte die das tun? -- |
#402676 Adi G.10.09.2016, 15:19:29 (editiert von Adi G., 10.09.2016, 15:19:56) @ Hausdoc |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. (ed) |
> > > Warum sollte die das tun? -- |
#402693 baeuchlein10.09.2016, 18:16:30 @ Adi G. |
Wie ist das denn nun genau mit dem Router? |
> Wir haben Internetzugang, aber keinen Zugriff auf den Router, aber |
#402708 Adi G.10.09.2016, 21:11:41 @ baeuchlein |
Wie ist das denn nun genau mit dem Router? |
> > Wir haben Internetzugang, aber keinen Zugriff auf den Router, aber -- |
#402710 michl [Gast]10.09.2016, 22:07:01 @ Adi G. |
Wie ist das denn nun genau mit dem Router? |
Mit welchem Browser hast du probiert? Ich kenne Router, da geht es nur mit dem IE. Der FF öffnet die Seite nicht, ohne jedoch eine Fehlermeldung zu bringen. |
#402714 Adi G.11.09.2016, 03:44:20 @ michl |
Wie ist das denn nun genau mit dem Router? |
> Mit welchem Browser hast du probiert? Ich kenne Router, da geht es nur mit -- |
#402694 baeuchlein10.09.2016, 18:18:29 @ Hausdoc |
Gekauft oder gemietet, das wär' hier die Frage... |
> > > Warum sollte die das tun? |
#402661 Adi G.10.09.2016, 13:22:00 @ carpenter |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
> Hallo, -- |
#402681 Adi G.10.09.2016, 15:42:42 (editiert von Adi G., 10.09.2016, 15:48:31) @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. (ed) |
Um gröberen Besserwissereien zuvorzukommen : -- |
#402755 Berny11.09.2016, 22:57:01 @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
> Die Telekomhotline hat in der gesamten Zeit, egal welcher Mitarbeiter -- |
#402775 Adi G.12.09.2016, 19:11:50 @ Berny |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
> > Die Telekomhotline hat in der gesamten Zeit, egal welcher Mitarbeiter -- |
#402709 michl [Gast]10.09.2016, 22:03:55 @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
Ich würde empfehlen, dir einen Ersatzrouter zuzulegen. Da gibt's Gebrauchte genug im großen Auktionshaus. Wenn du noch keinen IP Anschluß hast, geht dafür jede ältere Fritzbox. Die gehen relativ einfach zu konfigurieren. |
#402729 Hackertomm11.09.2016, 12:08:01 @ michl |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
Wundert mich eh das er als "Geschäftskunde" so einen unterirdischen Service der Telekom hat! -- |
#402734 Adi G.11.09.2016, 12:43:04 (editiert von Adi G., 11.09.2016, 12:43:20) @ Hackertomm |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. (ed) |
> Wundert mich eh das er als "Geschäftskunde" so einen unterirdischen Service -- |
#402731 Hackertomm11.09.2016, 12:14:48 @ Adi G. |
Telekom, seit einer Woche ist die gesamte TK lahmgelegt. |
Hast dich schon einmal ans Telekom Forum gewandt? -- |
#402747 baeuchlein11.09.2016, 20:05:20 @ Adi G. |
Ursache nicht ermittelbar. |
Ich kann nicht 'rauskriegen, was da los ist. Die Zyxel-Webseite spinnt nur blöd herum und liefert mir keine Informationen über den Speedlink 6501. Außerdem reagiert sie alle paar Minuten wieder völlig anders auf dieselbe Anfrage und springt auch noch dauernd zwischen Deutsch und Englisch herum. Eine Suche mit externer Suchmaschine liefert zwar zwei Seiten zu diesem Router, aber auf keiner komm' ich an das Handbuch 'ran. Komisch, das war vor wenigen Wochen noch anders, als ich für unseren Zyxel Speedlink 5501 Informationen suchte und fand. |
#402756 Hackertomm12.09.2016, 09:04:56 @ baeuchlein |
Ursache nicht ermittelbar. |
Handbuch -- |
#402758 Adi G.12.09.2016, 13:25:57 (editiert von Adi G., 12.09.2016, 13:29:04) @ Hackertomm |
Ursache nicht ermittelbar. (ed) |
> Handbuch -- |
#402766 Hackertomm12.09.2016, 18:02:21 @ Adi G. |
Ursache nicht ermittelbar. |
> > -- |
#402767 Adi G.12.09.2016, 18:32:12 @ Hackertomm |
Ursache nicht ermittelbar. |
> > > -- |
#402771 Adi G.12.09.2016, 18:57:41 (editiert von Adi G., 12.09.2016, 19:03:37) @ baeuchlein |
Ursache nicht ermittelbar. (ed) |
> Ich kann nicht 'rauskriegen, was da los ist. Die Zyxel-Webseite spinnt nur -- |
#402779 Hackertomm12.09.2016, 19:51:36 @ Adi G. |
Kleiner Tipp.... |
Schau mal ob du die Router Config als Datei Sichern kannst! -- |
#402791 Adi G.12.09.2016, 22:28:53 @ Hackertomm |
Kleiner Tipp.... Danke, ist bereits geschehen. Kein Fehler zweimal! (kT) |
[ kein Text ] -- |
#402781 baeuchlein12.09.2016, 21:00:26 @ Adi G. |
Zu Hackertomms Tipp (Konfiguration speichern)... |
Zu Hackertomms Tipp (Konfiguration speichern): Ja, das geht. Siehe Handbuch, Seite 94! |
#402804 benderStrasshof an der Nordbahn, 13.09.2016, 10:01:10 @ baeuchlein |
Zu Hackertomms Tipp (Konfiguration speichern)... |
> Das für die Konfigurationsdatei nötige Passwort könnte man dann in eine -- |
#402807 baeuchlein13.09.2016, 10:42:53 @ bender |
Zu Hackertomms Tipp (Konfiguration speichern)... |
> > Das für die Konfigurationsdatei nötige Passwort könnte man dann in eine |
#402812 benderStrasshof an der Nordbahn, 13.09.2016, 11:35:49 @ baeuchlein |
Zu Hackertomms Tipp (Konfiguration speichern)... |
> Bei mir liegt *dieses* Passwort auch nur kurzzeitig mal auf der Platte, -- |
#402815 Adi G.13.09.2016, 12:41:35 (editiert von Adi G., 13.09.2016, 12:42:16) @ baeuchlein |
Zu Hackertomms Tipp (Konfiguration speichern)... (ed) |
Tipp: -- |