Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 09.August.2016, 23:01:54 in der Kategorie nt.netz-treff

Wer ist schlimmer? Facebook oder Google?

Hi...

mir ist aufgefallen,
dass bei Spielen immer mehr Google Accounts verknüpft werden (ja es war bei Android vorher Google Play und letztlich auch Google).

Ansonsten Facebook oder ingame Accounts..

Nur mir fällt jetzt bewusst auf, wärend ich bei FB immer erst nachgedacht habe, mach ich das bei Google eher nicht und hab noch nicht so ganz die Controlle unter Blick, die es aber scheinbar auch gibt. Bewusst oder unbewusst jetzt so? Bei Google Play Games konnte ich vor dem einloggen noch sagen, ich will nicht diese Daten weiter geben, ID veröffentlichen oder andere Daten, wenn ich aber Google direkt mache, dann muss ich bei Google direkt die App suche und deren Verwaltung anschauen und kann sie ggf. nur löschen und nicht anpassen.

Ist mir jetzt so aufgefallen.. die Frage ist jetzt, wie sieht ihr das? Und wer ist der schlimmere Datensammler? Zudem hab ich Google gesagt, ich hab keinen vollständigen Nachnamen und dann steht doch der volle Name.. schlecht, grade bei Google für den Arbeitgeber..

Offline wars viel schöner  :radl:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz