Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Pahoo schrieb am 28.July.2016, 15:00:00 in der Kategorie ot.haushalt

Die Tricks der Stromversorger

Ich bekam heute eine Email von meinem Stromversorger mit dem Betreff: „Aktuelle Energiemarktentwicklungen und Preisinformation (Vertragskonto ….)“ mit dem Hinweis, dass mir im Online-Portal ein neues Dokument zur Verfügung gestellt wurde.
Dort fand sich auch ein 2-seitiges PDF mit allerlei Gemeinplätzen über Energiewende, Netznutzungsentgelte, gestiegene Kosten etc. Versteckt zwischen dem ganzen Blabla findet man dann auf der 2. Seite, dass sich ab dem 01.10. für mich sowohl Grundpreis als auch Arbeitspreis erhöhen, und zwar Grundpreis um 22% und Arbeitspreis um 26%!
Komisch, dass die Kosten so plötzlich und so gewaltig nach Ablauf der Preisgarantie drücken.
Hätte ich – wie gewünscht – diese unscheinbare Email übersehen oder gelöscht, hätte ich nächstes Jahr nun ca. 200€ mehr auf der Stromrechnung.

Da mein Stromversorger mich nicht in einen günstigeren Tarif wechseln ließ (sind nur für Neukunden), habe ich nun gekündigt. Auch hier wieder künstliche Hürden: Kündigungen per Fax, Telefon oder Email werden nicht akzeptiert.

Fazit: auch in der heutigen Zeit noch überall Wegelagerer und Beutelschneider. Augen auf!
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz