Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

statron schrieb am 17.July.2016, 11:25:00 in der Kategorie pc.sw.office

Excel2010 - Möglichkeit "Auto"-Gruppieren?

Moin,
habe mehrere riesig lange Excel-Tabellen (ca 20000 - 30000 Zeilen).
Die Zeilen unterscheiden sich alle über 3 Kriterien in der jeweilig ersten Spalte:
a) fängt mit Text an (gibts immer nur eine)
b) fängt mit laufender Zahl an (sind aber leider unterschiedlich lang - also mal nur 2 Zeilen oder aber auch 15 Zeilen)
c) ist ne Leerzeile (gibts danach auch immer nur eine)

also zB:

ABCDE-EFG.....
1
2
3
4

BCDEFG...HIJ....
5
6

CDE.... usw

Ich suche nach nem relativ einfachen Weg das ganze Blatt sinnvoll zu gruppieren-
und zwar so, dass letztlich in der obersten Gruppenebene nur die Textzeilen stehen bleiben und in den Leerzeilen unter den Zahlen das PLUS für die Gruppe darüber steht.

Das kann ich zwar mit dem Gruppieren zu Fuß machen - aber angesichts der extremen Länge wäre danach der Sonntag futsch.

Frage an die Excel-Fachleute: Hat jemand ne Idee wie man das mit ner einfach VBS oder Makro hinkriegt
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz