Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

cebe2004 schrieb am 19.June.2016, 12:46:53 in der Kategorie ot.haushalt

Pfannenfrage

Was habt ihr so für Erefahrungen mit Pfannen gemacht?
Wir haben ein ganzes Arsenal verschiedener Ausführungen. Die Anti-haft-beschichtete, die Keramikbeschichtete, die Edelstahlvariante und die geschmiedete Eisenpfanne.
Dieses Teflon-Zeugs mag ich gar nicht weil sich eben immer irgendwie Partikel lösen, die man dann mitisst.
Die Keramik-beschichtete ist eigentlich ganz ok, mein Herzblatt kommt damit aber nicht so klar. Sie brät nicht gleichmässig.
Die Edelstahlpfanne sieht toll aus, aber da haftet echt alles an, auch mit Fett.
Mein unerreichter Favorit ist meine geliebte geschmiedete Pfanne. Nachdem ich sie schon ein paar Jahre hauptsächlich für Steaks benutze ist sie perfekt eingebrannt und da brennt nix drin an.
Ich könnte mich heute noch in den A.... beissen, dass wir die alten Eisenpfannen meiner Oma weggeschmissen haben. Vor 20 Jahren war das eben altmodisches Zeugs, es gibt ja Teflon.  :crying:
Nun soll ich Ersatz für Teflon und Keramik besorgen. Zufällig habe ich das hier gesehen. Es gibt aber auch Varianten für bis zu 100€. Was macht da noch den Unterschied? Und dann gibt es ja noch die Gusseisernen, recht schweren. Mag mein Schatz nicht, weil so schwer....

Was tun??

Danke,
Carsten
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz